Rotel Verstärker kmplett kaputt?

+A -A
Autor
Beitrag
Oli1983
Inventar
#1 erstellt: 07. Mrz 2012, 10:23
Hallo liebes Hifi-Forum,

seit einiger zeit lese ich mich begeistert durch dieses Forum, aber nun habe ich auch ein Problem und erhoffe mir von dem Forum etwas Hilfe oder Ratschläge.

Zu meinem Problem, ich betreibe seit einer Woche 2 B&W 685 an einem Rotel RSX 1055.
Gestern Abend als ich Fernsehen schaute, schaltete sich der Receiver nach ca. 2 Stunden einfach aus. Ich habe ihn natürlich sofort ausgeschaltet. Als ich ihn wieder angeschaltet hatte, kam aus den Boxen noch noch ein ploppen bei dem die mitteltöner wirklich stark geschwungen haben. der reciever war auch zeimlich warm und hat leicht nach verbranntem gerochen.

Hat von euch schonmal jemand ähnliche erfahrungen gemacht, oder stehe ich alleine mit diesem Problem, desweiteren stelle ich mir die Frage ob ich mir einen neuen Receiver kaufen muss, oder ob ich diesen Noch reparieren kann!

Vielen Dank & Gruß

Gruß Oli
Kefff
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Mrz 2012, 15:45
Hallo,

ich hätte ein paar Fragen =)
Hattest du erst andere Boxen an dem Rotel?
Wie alt ist der gute denn?

Grüße
Kevin
Oli1983
Inventar
#3 erstellt: 07. Mrz 2012, 15:55
Hi,

ich hatte lange zeit nur einen Centerspeaker an dem Rotel, die B&W 685 habe ich mir ers letzte woche gekauft! Aber davor hat mein vater sie an LS der 800er Serie von B&W gehabt.

Der gute wird sicher seine 7-8 Jahre auf dem Buckel haben.

Ich hoffe die Angaben reichen erstmal.


Danke
Oli
Kefff
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Mrz 2012, 20:49
Hey,

Hmm die 800er sind bestimmt noch leistungshungriger als deine von daher wohl kein überlastproblem.
Okay nach 7-8Jahren gibt es auch keine Garantie mehr...
Man könnte halt mal messen und gucken wo der Fehler ist. Aber dann ist auch die Frage wenn mann den Fehler findet ob man Ersatzteile bekommt.
Wie bewandert bist du denn so in Elektronischen dingen?

Grüße
Kevin
Oli1983
Inventar
#5 erstellt: 08. Mrz 2012, 10:09
Hey,

naja in elektronik bin ich nicht wirklich bewandert, werd aber heut abend das Ding trotzdem mal aufmachen und schauen ob ich irgendwas erkenne.
Ich denk mir das er vielleicht überhitzt war, da er im Rack nicht wirklich viel Luft bekommt, aber andererseits hatte ich ihn schon länger im Betrieb und da ist nix passiert!

Wenn ich nix finde, dann werd ich ihn vielleicht mal zum Hifi Händler meines Vertrauens schicken, und falls es zu teuer wird muss ich mich wohl nach einem neuen umschauen. Wär aber echt doof
Mal sehen was es so in der Bucht gibt, da mein Budget momentan recht niedrig ist.

Gruß
Oli
Kefff
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Mrz 2012, 14:38
Hallo,

du kannst ja mal ein Foto machen und das Uploaden. Hmm ich könnte mir vorstellen das das recht teuer ist. Hmm Überhitzen könnte sein, aber warum dann erst jetzt... Vllt. einfach alters erscheinung!

Gruß
Kevin
Oli1983
Inventar
#7 erstellt: 08. Mrz 2012, 14:43
Hi,

das mit dem Foto werde ich heute abend mal machen.
Und wenn ich ihn zum Hifi Händler bringen würde würde ich mir sowieso erstmal einen kostenvoranschlag machen lassen, um zu sehen ob sich die Reperatur überhaupt noch lohnt!

Gruß
Oli


[Beitrag von Oli1983 am 08. Mrz 2012, 14:44 bearbeitet]
Oli1983
Inventar
#8 erstellt: 08. Mrz 2012, 22:57
Foto

So hier mal ein Bild vom geöffneten Rotel!
hab leider nichts entdecken können
Kefff
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Mrz 2012, 03:17
Tja,

da erkennt man wirklich nicht viel :-(
Naja du kannst ja mal gucken was dein Hifi Typ sagt. Kannst ja mal schreiben was draus wird. Wenn er nicht wieder zu retten ist hätte ich vllt. noch intresse =)

Beste Grüße
Oli1983
Inventar
#10 erstellt: 09. Mrz 2012, 11:53
Hi Kefff,

ich werde nochmal einen bekannten Elektrotechniker um Rat fragen und das Gerät wenn er mir nicht helfen kann an den Händler geben. Und wenns zu teuer wird und du ihn wirklich gebrauchen könntest können wir uns ja vielleicht einigen!

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rotel-Verstärker
padi am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  7 Beiträge
Verstärker kaputt?
am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2006  –  4 Beiträge
Verstärker kaputt?
Redator am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  2 Beiträge
Rotel
union2000 am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  15 Beiträge
Rotel
turnbeutelwerfer am 17.06.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2005  –  14 Beiträge
Rotel
andre6793 am 28.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  8 Beiträge
Verstärker kaputt? Onkyo 474
silbo am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  2 Beiträge
Kann der Verstärker kaputt gehen?
Mr_Sub am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  8 Beiträge
Neue Boxen gekauft, Verstärker kaputt
Markus-1003 am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  5 Beiträge
Rotel RMB-1575 durch Marantz Verstärker ersetzen?
LittleWonder am 14.10.2020  –  Letzte Antwort am 14.10.2020  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen