Denon AVR-1803

+A -A
Autor
Beitrag
Rentner
Neuling
#1 erstellt: 28. Okt 2003, 22:46
Hi bin neu hier und hab auch gleich ne Frage!
Bin ziemlicher Neuling im Umgang mit AV-Receivern und Surround Anlagen!
Ich hab seit kurzem einen Denon AVR-1803, soweit läuft das Teil auch ganz prima und ich bin sehr zufrieden!
Nur hab ich jetzt gelesen das der AVR-1803 sogar ein "Onscreen Display" hat!
Damit ist doch sicherlich gemeint das ich ein Menü auf den Fernseher bekommen kann und darin diverse Einstellungen vornehmen kann....?
Wie bekomme ich dieses Display angezeigt bzw. wie muss ich den Fernseher anschliessen um dieses Menü zu bekommen?
Die Bedienungsanleitung von Denon find ich ehrlich gesagt ziemlich unübersichtlich und zu sehr in Fachchinesisch und außerdem hab ich da nichts gefunden!

im voraus DANKE für jede Hilfe!!
Denonfreaker
Inventar
#2 erstellt: 28. Okt 2003, 23:03
Hi rentner!

um das setup menu der denon auf den fernseher sehen zu konnen must du den denon per kabel an den fernseher anschlieschen. Meist heist der aunschluss am receiver einfach Monitor out wenn du gluck hast kanst du hier wahlen zwischen :

S-VIDEO (art ps/2 anschluss!)
COMPOSITE (gelber mono chinch busche)

und vielleicht RGB.

Wenn rgb vorhanden ist sollte dies der beste qualitat sein, einfach das gerat (oder besser der bedienungsanleitung) mit nehmen zur Kabel geschaft oder hifi laden. dann must du meistens einen fernseher mit 2 scart anschlusse haben so dass der DVD player evt per umschalt box mit video an scart busche 1 liegt (AV1) und der reciever dann an AV 2

Kapierst du es noch??

dann einfach der receicer an macheun und per wahl / setup menu die bild einstellungen erst amls an reveiver ein zu stellen und dann per "accept " oder setup die wahl bestatigen.

sollte es nichts zu sehen geben alle kabel und so uberprufen!
Elric6666
Gesperrt
#3 erstellt: 28. Okt 2003, 23:16
Hallo Rentner

Am einfachsten wird es mit einem S-VHS Kabel gehen – Vom 1803 (Ausgang) in den S-VHS Eingang vom TV und diesen dann ggf.
auf den Eingang S-VHS umschalten!

Eigentlich ist das Menü nur bei größeren Einstellarbeiten sinnvoll – persönlich nutze ich es nur ganz selten!

Gruss
Rentner
Neuling
#4 erstellt: 29. Okt 2003, 01:06
hi,
hab bis jetzt folgendes erfolglos probiert:
Mit nem S-VHS Kabel am Denon vom "S-VHS Monitor Out" zum TV in den Front S-VHS Eingang, an dem hatte ich schon diverse andere Geräte angeschlossen und es hat immer funktioniert!

Dann hab ich noch versucht mit einem Cinch-Scart Adapter vom "Cinch Monitor out" auf die 2te freie Scart-Buchse am TV zu gehen, ebenfalls erfolglos

Ist dieses OnScreen Display denn ständig aktiv?
Oder muss man das am Denon erst irgendwie einschalten?

Wenn ich die Taste "System Setup" drücke kann ich "nur" am Display des Receivers Einstellungen machen!

Diese Bedienungsanleitung ist wirklich grausam

Aber danke erstmal, wenn euch noch was einfällt immer her damit
Elric6666
Gesperrt
#5 erstellt: 29. Okt 2003, 01:22
Hallo Rentner,

"Ist dieses OnScreen Display denn ständig aktiv?"

Ja – da war etwas – oder nicht? Du hast sicher Verständnis, dass ich da nicht selber suche – die
Anleitungen sind wirklich eine Zumutung! – Onkyo Besser – Sony wirklich OK!

Gruss
Ronin
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Okt 2003, 10:32
Hi,

der 1803 hat keine On-Screen-Display. Das hat erst der neue 1804.
Rentner
Neuling
#7 erstellt: 29. Okt 2003, 19:31
Jo habs mittlerweile auch rausgefunden!
Trotzdem danke für eure Hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-1803
gonzo_0815 am 30.11.2003  –  Letzte Antwort am 01.12.2003  –  7 Beiträge
frage zu Denon AVR - 1803
Black-M am 09.02.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2004  –  2 Beiträge
Denon avr 1803 defekt
meister_fixle am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  3 Beiträge
Denon AVR 1803 div. Probleme
Snowman23 am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  2 Beiträge
Reparatur Denon AVR-1803 ?
meister_fixle am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  10 Beiträge
Denon 1803
Vvampy am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  4 Beiträge
Denon AVR 1803 Lautsprecherpegel
anke am 28.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  2 Beiträge
denon avr-1803 als stereoverstärker
cardriver am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  5 Beiträge
Denon 1803 DVD Audio
gunnig am 17.03.2004  –  Letzte Antwort am 17.03.2004  –  2 Beiträge
Lautsprecher an Denon AVR-1803
denno am 16.08.2003  –  Letzte Antwort am 17.08.2003  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder865.256 ( Heute: 50 )
  • Neuestes Mitgliedschwan_2000
  • Gesamtzahl an Themen1.443.041
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.460.554

Hersteller in diesem Thread Widget schließen