Problem: 5.1 fällt aus

+A -A
Autor
Beitrag
rstockm
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jun 2005, 07:20
Mein etwa 5 Jahre alter Harman/Kardon AVR35RDS bereitet mit seit meinem Umzug vor drei Wochen Probleme: ziemlich regelmäßig fällt nach ca. 1 Stunde der 5.1 Sound komplett aus.

Alle anderen Eingänge (CD etc.) laufen problemlos weiter.
Ein Wechesel des Digitaleinganges von Opt zu Coax bringt nichts. Beim Ausfallen gibt es ein Vernehmbares "popp" aus Boxen und Verstärker. In der Anzeige steht kein "no Data" wie wenn etwas mit dem Kabel nicht steht, sondern nur "DVD COAX" oder "DVD Opt". Nach viel rumstellen an den Eingängen (jeweils klares "Click" zu vernehmen) und etwas Rumwackeln am Verstärker läuft es zumeist nach einigen Minuten wieder.

Kann mir jemand einen sachdienlichen Hinweis geben?
Peter_H
Inventar
#2 erstellt: 12. Jun 2005, 08:02
Naja, das ist einfacvh ein Reparaturfall. So einfach kann man da nix sagen. Vor allem wird's durch's "Rumwackeln" am Verstärker ganz sicher NICHT besser (viele fangen dann auch irgendwann mal das "daraufrumklopfen/hauen" an - ist aber auch keine anerkannte Reparaturmethode )!

Kalte Lötstelle, Wackelkontakt, etc. ... da gibt's zig Möglichkeiten.

Am besten mal den Händler/die Werkstatt Deines Vertrauens konsultieren.


[Beitrag von Peter_H am 12. Jun 2005, 08:05 bearbeitet]
rstockm
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jun 2005, 09:27

Peter_H schrieb:

Kalte Lötstelle, Wackelkontakt, etc. ... da gibt's zig Möglichkeiten.

Am besten mal die Werkstatt Deines Vertrauens konsultieren.

Die es in Göttingen bekanntlich nicht gibt
Peter_H
Inventar
#4 erstellt: 12. Jun 2005, 15:31
"bekanntlich" ist gut, ich wohne in der Nähe von Augsburg in Süddeutschland, was weiß ich, was Göttingen hat/nicht hat.

Irgendwo hast Du das Teil doch erworben, im Zweifelsfall dann dorthin bringen oder halt "eine Ortschaft weiter" kucken.

Oder willst Du sleber an dem Teil "rumbasteln"? Wenn Du die nötigen Kenntnisse und Fertigkeiten dazu hast, geht das auch, allerdings, wen Du diese Kenntnisse und Fertigkeiten hättest, würdest Du nicht so eine Frage stellen...

rstockm
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jun 2005, 19:18

Peter_H schrieb:

Irgendwo hast Du das Teil doch erworben, im Zweifelsfall dann dorthin bringen oder halt "eine Ortschaft weiter" kucken.

Das war im Mädchenmarkt, da wird es eingeschickt, dauert 8 Wochen und dann zahlt man 100 € was den aktuellen eBay Wert übersteigt. Für 290€ bekomme ich was schickes Neues bei dem ich zudem meinem alten Rotel als Stereo-Endstufe durchschleifen kann - das scheint mir momentan der bessere Deal zu sein...
rstockm
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Jun 2005, 19:24

Peter_H schrieb:
Oder willst Du sleber an dem Teil "rumbasteln"? Wenn Du die nötigen Kenntnisse und Fertigkeiten dazu hast, geht das auch, allerdings, wen Du diese Kenntnisse und Fertigkeiten hättest, würdest Du nicht so eine Frage stellen... ;)

Hab die Kiste heute mal aufgeschraubt und reingesehen - Sicherungen sehen alle o.k. aus, einer der Widerstände ist allerdings so schwarz angelaufen dass man die Farbringe nicht mehr erkennen kann. Hier kenne ich mich nun in der Tat nicht mehr sonderlich aus, ist das ein Anhaltspunkt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rechter Kanal fällt aus?
Harman@selle am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  3 Beiträge
center speaker fällt manchmal aus
Ad0r am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  3 Beiträge
Kenwood KRF-V7060D fällt aus
CYberMasteR am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-D814 - Center fällt (unregelmässig) aus
Brummkreisel74 am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  3 Beiträge
Center bei Sony STR-DE545 fällt aus
Anxarces am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  8 Beiträge
onkyo 606 Zone 2 fällt teilweise aus
krischan_S am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  5 Beiträge
Sony STR - DE335 - rechte Box fällt manchmal aus!
Captain_Karracho am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  4 Beiträge
AV/Receiver spinnt rum (rechter Kanal fällt sporadisch aus!)
unruhe am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  3 Beiträge
problem mit 5.1
Benni00 am 29.08.2003  –  Letzte Antwort am 06.09.2003  –  14 Beiträge
Problem bei 5.1 Sound!
reddevil1975 am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.720

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen