HK AVR 630 Endstufendefekt?

+A -A
Autor
Beitrag
Flatliner25²K
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Jun 2005, 01:48
Hi an Alle Klangfetischisten

HAbe seit einiger Zeit den Avr630 von HK (ca 6monate). War immer ein Traum von mir.
Letztens fiel mir allerdings beim Fernsehen über Anlage auf, das mitten in einer Sequenz ohne erkennbaren grund die hinteren Lautsprecher plötzlich wesentlich leiser (und nuschelnd) wurden, ca 10 min später dann plötzlich wieder lauter wurden!? Was denn das?? Soll das so? Signalquelle war kabeltv direkt am verstärker ankommend. Hatte ganz am anfang kurz nach dem kauf auch das problem das der receiver plötzlich von selber "bis zum anschlag aufsteuerte"... *hätte mich fast meine lautsprecher gekostet* HK meinte daraufhin ich solle mal leicht am vol-regler ziehen... plop, problem wech...

Hat jemand ne ahnung was mit den surroundlautsprechern los sein kann?

PS: Kabel sind überprüft, keine kurzschlüsse, keine scheuerstellen usw... sind nagelneue oelbach 6mm² leitungen

PS2: hat jemand ne adresse wo ich vernünftige alternative LS anschlußklemmen bekommen kann?? Bei 6mm² wirds eng beim HK
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 23. Jun 2005, 10:07

Flatliner25²K schrieb:
Hatte ganz am anfang kurz nach dem kauf auch das problem das der receiver plötzlich von selber "bis zum anschlag aufsteuerte"... *hätte mich fast meine lautsprecher gekostet* HK meinte daraufhin ich solle mal leicht am vol-regler ziehen... plop, problem wech...

Geil.


Flatliner25²K schrieb:
Hat jemand ne ahnung was mit den surroundlautsprechern los sein kann?

Wahrscheinlich hat der Fernsehsender was verbockt.
Kurz auf Mono runtergeschalten oder so, dann arbeiten die analogen Surround-DSPs nicht mehr richtig.


Flatliner25²K schrieb:
PS2: hat jemand ne adresse wo ich vernünftige alternative LS anschlußklemmen bekommen kann?? Bei 6mm² wirds eng beim HK 8)

Kabelpins oder Bananenstecker.

Gruss
Jochen
Flatliner25²K
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Jul 2005, 10:04
Thx vorerst...
Aber:

Meine LS Anschlußklemmen haben keine Möglichkeit für Bananenstecker Müßte da komplett andere LS Anschlüsse einbauen...

Next: Du meinst der Fernseher hats verbockt... Hmmm, auch wenn der nur kurzfristig auf Mono geht zeigt der Fernseher das eigentlich schon an. Außerdem habe ich das Problem auch bei diversen DVDs, ob nun DTS oder Dolby Digital codiert... Völlig egal
jerrrry
Stammgast
#4 erstellt: 01. Jul 2005, 10:40
Bist du sicher, dass der Receiver keine Aufnahmen für Bananenstecker hat?
Bei mir waren in den Öffnungen Plastikkappen, die ich erst mal rausfummeln musste! Ich glaub wegen Sicherheit...
Flatliner25²K
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Jul 2005, 23:58
Geilomat
Tatsächlich..*hehe
Ich hätte nun wahrscheinlich die Terminals ausgelötet....
Hab die Kappen für eingeschweißt gehalten. Danke;)

Werde den Receiver aber jetzt doch werstmal einschicken, wird selbst im normalen Stereobetrieb mal schlagartig um ca 4-8 db lauter=( und etwas später wieder leiser..
Bis demnächst
Dirk
bvolmert
Inventar
#6 erstellt: 02. Jul 2005, 00:03

Flatliner25²K schrieb:
Hatte ganz am anfang kurz nach dem kauf auch das problem das der receiver plötzlich von selber "bis zum anschlag aufsteuerte"...


Jup, das machen die Harmänner der Serie gerne. Mein H/K hat´s bisher in 1 1/2 Jahren dreimal gemacht. Gottseidank war ich immer dabei. Blöd wär, wenn man gerade auf´m Pott ist!
Flatliner25²K
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 02. Jul 2005, 02:30
Ich will mal nicht dran denken,
war schon schlimm genug,das meine kleine tochter mit im raum war, die hat davon nen gehörige schock bekommen...
Hambi
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 02. Jul 2005, 12:21
Meiner hat das bis jetzt zwar noch nie gemacht ( Hab ihn ein knappes halbes Jahr ), aber ich denke wenn der ma einfach so richtig lauter wird , dann kriegt es wohl dat ganze Haus mit dank der Kappas
zappa-esque
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 21. Jan 2008, 20:20
Hallo,
dasi ist interessant! Habe meinen AVR 530 nun ziemlich genau 3 Jahre, und vor kurzem meinte er auch mal eben
die Lautstärke bis zum Anschlag auf zu drehen!!!
Habe es zunächst auf ne Überhitzung zurückgeführt.

Was hat es denn aus deinem Problem noch gegeben?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hk avr 630
fuegie am 21.01.2004  –  Letzte Antwort am 24.01.2004  –  11 Beiträge
HK AVR 630 compsite Frage
Agnostiker am 03.06.2005  –  Letzte Antwort am 03.06.2005  –  3 Beiträge
Einstellungshilfe bei HK AVR 630
b.baumgart am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  2 Beiträge
Denon AVR 1907 Endstufendefekt
Limiter_db am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  22 Beiträge
Denon AVR-X4000 Endstufendefekt
qui3t am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 14.10.2014  –  14 Beiträge
HK 630 oder eher HK 635
MrPositiv2306 am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  3 Beiträge
HK-630 Bananenstecker
C3KO am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR 630 ?
habi1 am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  8 Beiträge
avr 630 software für thx
jelo1000 am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR 635/630
Chico0069 am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.612

Hersteller in diesem Thread Widget schließen