Was bringen Video Anschlüsse am Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
groovey2k
Neuling
#1 erstellt: 04. Jul 2005, 12:21
Hi ich hab vor mir einen Av Receiver in der Einstiegsklasse zu holen und will dabei auf Pioneer zurückgreifen. Nun interessieren mich der Pioneer VSX-D814 und der VSX515. Der zweite ist ja wesentlich günstiger.
Aber der 814 hat Video Ein und Ausgänge, die der 515 nicht hat. Was kann ich mit diesen Anschlüssen anfangen? Taugen die nur zur Signalwandlung oder kann ich das ganze dann auch mit angeschlossener Antenne zu einem TV-Receiver machen? Oder hat das Teil vielleicht einen Kammfilter, der Y-C besser trennt?
Und gibt es noch andere wesentliche Unterschiede zwischen dem 814 und 515, was würdet ihr empfehlen? Ich will das ganze mit dem Pioneer DV 585A DVD Player betreiben.

Danke im Vorraus Groovey2k
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 04. Jul 2005, 12:32

groovey2k schrieb:
Was kann ich mit diesen Anschlüssen anfangen?

Z.B. das Bild durchschleifen, so dass Du nur einmal die drölf Meter Kabel zum Beamer verlegen musst.


groovey2k schrieb:
Taugen die nur zur Signalwandlung

Eher unwahrscheinlich in der Einsteigerklasse.
Aber siehe Handbuch.
Ebenso zu den restlichen Fragen.


groovey2k schrieb:
oder kann ich das ganze dann auch mit angeschlossener Antenne zu einem TV-Receiver machen?

Nein, können nur Radio empfangen.

Gruss
Jochen
The_Rocker
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jul 2005, 23:37
Hi,

also nur wegen ein paar Videoausgängen würd ich nicht mehr Geld hinlegen!

Das durchschleifen des Videosignals von z.B. einem DVD-Player ist eigentlich auch nicht ratsam da du dann,zumindest in der Receiver-Einstiegsklasse,dadurch mächtige Verluste in der Bildquali. hinnehmen mußt.
Der Pioneer hat bestimmt eine ähnlich gute Bildqualität wie seine Vorgänger und sollte daher am besten mit einem guten Scartkabel(z.B.Monitor für ca.20 Euro,sollte reichen für diese Geräteklasse)direkt an dein TV angeschlossen werden.


Umstellen des DVD's auf RGB-Signal nicht vergessen!!!!

Der '585 kann ja auch SACD's und DVD-Audio's in Multichannel wiedergeben.Dafür mußt du ihn aber mit seinem 5.1 Ausgang an den Receiver anschließen.Also ist es wichtig zu schauen das der Receiver einen 5.1 Eigang per Cinch besitzt.

Dafür wäre ich schon eher bereit etwas mehr Kohle locker zu machen den dann macht das Musik hören,vernünftige Boxen vorausgesetzt,erst richtig Spaß!!

MfG.The Rocker
DZ_the_best
Inventar
#4 erstellt: 05. Jul 2005, 17:36


Taugen die nur zur Signalwandlung




Eher unwahrscheinlich in der Einsteigerklasse.


Und ab welcher Preisklasse (UVP Preis) taugen sie dann was?

MFG DZ
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV Receiver - Anschlüsse (Video?)
Atp am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  2 Beiträge
video eingang am Receiver
dj.x am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  6 Beiträge
Wofür Video Eingänge am Receiver?
mstylez am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  5 Beiträge
Für was optische Anschlüsse?
Indiana am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 25.12.2003  –  2 Beiträge
Welche Video-Anschlüsse sind besser
Roman-Linz am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.07.2004  –  4 Beiträge
Audio und VIDEO Anschlüsse über AVR?
morgulOrk am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  2 Beiträge
wozu video in/out ?
Bathory_Aria am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  22 Beiträge
Wie die Video-Anschlüsse meines Receivers nutzen?
boggemühl am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  11 Beiträge
Anschlüsse
Dani296 am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.05.2005  –  2 Beiträge
HDMI am AV - Receiver - Warum?
djdiver am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.178

Hersteller in diesem Thread Widget schließen