TV und A/V Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Manuela1
Neuling
#1 erstellt: 01. Aug 2005, 18:36
Hallöle zusammen
Mein Prob ist bestimmt schon tausendmal erklärt worden aber ich seh da nicht durch
Hab mir nen Yamaha 650 gekauft.
Mit dem DVD Player krieg ich ja nen tollen Surrondeffekt aber über den TV nicht
Mein TV hat nur zwei Scartanschlüsse die ich über die zwei Stecker mit dem Receiver analog verbunden habe. Es kommt aber nur Stereobetrieb
Ich habe einen Kabelanschluss. Ist es überhaupt möglich damit Surround bzw 5.1 zu empfangen ???
Danke für eure Hilfe ...

Mfg Manu
DZ_the_best
Inventar
#2 erstellt: 02. Aug 2005, 00:40


Mein TV hat nur zwei Scartanschlüsse die ich über die zwei Stecker mit dem Receiver analog verbunden habe


Das Problem ist, dass Cinch (rot-weiß) kein DD 5.1 übertragen kann. Daraus kann man höchstens PL2(x), DTS Neo 6 oder sonstige Upmix Formate gewinnen.



Ist es überhaupt möglich damit Surround bzw 5.1 zu empfangen ???


Nein, da sich hier nicht die Möglichkeit per Opto/Koax Ausgang bietet.

MFG DZ


[Beitrag von DZ_the_best am 02. Aug 2005, 00:41 bearbeitet]
biffe
Stammgast
#3 erstellt: 02. Aug 2005, 12:48
Du kannst aber Dolby Surround aus dem Fernseher rausholen.

Einfach den Receiver bei den Surroundaufpolierern auf Quelle: Auto schalten.
Der Receiver rechnet dann das Signal automatisch in ein Surroundformat um. Stimmen über Center, Musik über Main. Hört sich immer noch besser an als der Fernseher an sich.
Wenn Du Digital hören willst brauchst Du Premiere oder Kabel digital und eine Settopbox mit Digitalausgang die Du dann an den Receiver anschließt.

Digital nein, Surround ja!
Manuela1
Neuling
#4 erstellt: 02. Aug 2005, 17:33
Guten Tag zusammen

Vielen Dank für die schnellen antworten DZ & biffe

Zu DZ :
Es gibt doch auch Scartkabel mit koaxialanschluss hinten dran.... hilft mir das nicht weiter, der Receiver hat ja genug davon

Zu biffe:
Wie schalte ich denn den Receiver bei Quelle auf Auto ???
Sorry bin zwar nicht blond aber doch neu auf dem Gebiet

Danke schon im voraus und euch nen schönen Tag

Mfg Manuela
HiFi-Frank
Moderator
#5 erstellt: 02. Aug 2005, 21:11
Ich bin zwar kein Kabel-Empfänger aber wenn ich mich jetzt nicht komplett irre, kannst du eine AC3-Wiedergabe nur mit einem digitalen Kabelreceiver erwirken.

Dieser hat dann einen digitalen(Audio)Ausgang, den du wie deinen DVD-Player mittels Opto oder Koax mit dem AV-Receiver verbindest!
DZ_the_best
Inventar
#6 erstellt: 02. Aug 2005, 22:50


Es gibt doch auch Scartkabel mit koaxialanschluss hinten dran.... hilft mir das nicht weiter, der Receiver hat ja genug davon


Nein, wenn du kein digitales Signal empfängst, kannst du auch keines zum Verstärker "schicken".



Wie schalte ich denn den Receiver bei Quelle auf Auto ???


- "Menü-Taste" drücken
- den Punkt "Input Menü" anwählen
- dann auf "Input Mode" klicken
- da kannst ddzu zwischen "Auto" und "Last" wählen, das sollte aber Standardmäßig auf "Auto" stehen

MFG DZ
Manuela1
Neuling
#7 erstellt: 03. Aug 2005, 17:55
Nabend schön zusammen

Hallöle DZ

Habe es so eingestellt im Menue aber keine Veränderung festgestellt ....

MFG Manuela
DZ_the_best
Inventar
#8 erstellt: 04. Aug 2005, 01:03


Habe es so eingestellt im Menue aber keine Veränderung festgestellt ....


Die Einstellung beeinflusst auch nicht den Klang oder die Surround Effekte.
Bei "Auto" wird lediglich festgelegt, dass wenn der Verstärker aus einer Quelle 5.1 Sound erhält, auch gleich auf 5.1 umschaltet.
Bei "Last" muss man selbst auf 5.1 Sound umstellen.

MFG DZ
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung A/V-Receiver
KoJack87 am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  2 Beiträge
A/V Receiver Kaufberatung
Thomas01 am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  4 Beiträge
A/V - Stereo Receiver ???
-bandit- am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  5 Beiträge
Welchen A/V-Receiver?
TwingoFreddy am 09.10.2004  –  Letzte Antwort am 10.10.2004  –  6 Beiträge
a/v-receiver??? verstärker
cucun am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  5 Beiträge
Günstiger A/V Receiver
Nightwalker04 am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  6 Beiträge
A/V -Receiver
Pasi am 11.08.2003  –  Letzte Antwort am 12.08.2003  –  2 Beiträge
Bester A/V Receiver
skydragon am 13.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  31 Beiträge
Suche: A/V Receiver
Lippl am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  18 Beiträge
Erstanschaffung A/V Receiver
manucherie am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.802

Hersteller in diesem Thread Widget schließen