Erstanschaffung A/V Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
manucherie
Neuling
#1 erstellt: 29. Jan 2007, 18:01
Als absoluter Neuling hier und auf dem Heimkino-Markt möchte ich mir einen A/V Receiver zulegen der folgende Komponenten verbinden soll: DVD-Receiver, X-Box, D-Box. Da ich auch relativ viel Musik höre, sollte der Stereo-Klang auch ordentlich sein. Um nicht überall Kabel auf dem Boden liegen zu haben, denke ich eher über 5.1 als über größere Systeme nach. Für Informationen, was ich beim Kauf beachten muss und wieviel man Minimum investieren sollte, wäre ich sehr dankbar
Streusel71
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 29. Jan 2007, 18:27
Hi,

ich stand auch die letzten Wochen vor dem selben Problem.
Habe mit der Überlegung zu einer Kompaktanlage angefangen, aber die hatten meist keinen Digitaleingang... Da sollte aber ein DVB-S Satreceiver dran!
Also die nächst grösseren Stand-Alone AVReceiver angeschaut. Die kleineren (z.B. Pioneer VSX416,516, Onkyo 504 etc) Modelle können auch schon 'ne Menge, aber die etwas grösseren bieten neben dem scheinbar laut Tests besseren Klang dann auch etwas mehr Komfort (7.1 plus Stereo für Zweitraumbeschallung beim Onkyo 604, gute lernfähige Fernbedienung beim Pioneer VSX916 (bei Ebay mit etwas Glück neu ab ca. EUR255,-)...
Der Onkyo hat nach meinen Tests den wesentlich besseren Tuner gegenüber dem Pioneer.
Der Onkyo hat einen HDMI-Switch drinne.
Der Pioneer sieht für mich besser aus und kann bei hoher Last aktiv kühlen (soll auch nicht laut werden bzw. wenn man entsprechend laut hört, wird man denn Lüfter nicht mehr wahrnehmen...)
Da wirds noch 'ne Menge mehr Kriterien geben!

Also was genau darf's denn bei Dir kosten?
Auf AreaDVD.de gibt's eine paar sehr gute Tests, u.a. für die genannten Pioneers.

Gruss
Stephan


[Beitrag von Streusel71 am 29. Jan 2007, 18:31 bearbeitet]
_Floh_
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Jan 2007, 18:35

Auf AreaDVD.de gibt's eine paar sehr gute Tests, u.a. für die genannten Pioneers.


Die alle immer gut ausfallen ;), wie jeder Test auf der Seite.


sollte der Stereo-Klang auch ordentlich sein


Für wirklich guten Stereo Klang wäre Harman Kardon nicht übel, lass dich aber nicht von den niedrigen Leistungsangaben abschrecken, 40 W von Harman sind mehr als 100 W von irgend einem anderen Hersteller.


[Beitrag von _Floh_ am 29. Jan 2007, 18:38 bearbeitet]
onkydonky123
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Jan 2007, 18:36
Hallo,

ich denke mal, dass der Preis-/Leistungsmäßig beste Receiver im unteren Preissegment der Onkyo TX-SR 504 sein wird, da es den ja schon mittlerweile zu einem Kurs von 199 Euro gibt.
Wenn du nicht mehr investieren möchtest, solltest du diesen in die engere Wahl ziehen. Klingt auch in Stereo nicht schlecht. Mit passenden LS kommt man dann auf ca. 400 Euro.
Natürlich ist nach oben hin alles offen .


[Beitrag von onkydonky123 am 29. Jan 2007, 18:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher A/V-Receiver?
ICEman151270 am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  2 Beiträge
Stereo mit A/V-Receiver...
chrizzer am 09.08.2004  –  Letzte Antwort am 09.08.2004  –  8 Beiträge
PC A/V receiver
quaze am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  4 Beiträge
A/V Receiver ? Hilfe !!!!
Kraus5 am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  8 Beiträge
Hitzeabstrahlung A/V-Receiver
bvolmert am 24.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.05.2004  –  10 Beiträge
A/V-Receiver
schmju5n am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  15 Beiträge
A/V-Receiver
BigM am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  5 Beiträge
A/V Receiver Kaufberatung
Thomas01 am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  4 Beiträge
Anschluss A/V Receiver
coolsurfing am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  4 Beiträge
HDCP A/V REceiver
hifinase am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.658

Hersteller in diesem Thread Widget schließen