Welcher A/V-Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
ICEman151270
Neuling
#1 erstellt: 20. Jan 2008, 13:58
Hallo liebe Forummitglieder,

ich bin am überlege mir einen A/V-Receiver zu zulegen, der einen Kompromiss zwischen Heimkino und reinem Musikwiedergabetalent darstellt.
Ich habe zwar ein paar Testberichte gelesen, da ich aber nicht vom Fach bin, tue ich mich da ein wenig schwer.
Es sollte ein 7.1 Receiver sein, der Full-HD Formate (HDMI) verarbeiten kann.
Die zukünftigen Lautsprecher sollten dann auch zu dem Receiver "passen". Daher wäre ich hier um eine Empfehlung auch sehr dankbar.
Der Raum in dem das System zum Einsatz kommt ist ca. 40qm groß.
Nach lesen diverser Testberichte habe ich drei Kandidaten, die mir ins Auge gefallen sind:
Es sind dies die Kandidaten Denon AVR-3806, YAMAHA RX-V2600 und der Marantz SR8001.
Könnt ihr mir eventuell bei der Entscheidungsfindung behilflich sein?
Schon einmal danke für eure Tipps.

Gruß

Joerg

P.S. Ich habe mich für etwas ältere Modelle entschieden, da diese erschwinglicher sind.
KUrPGunman
Stammgast
#2 erstellt: 25. Jan 2008, 19:24
Hallo,

ich bin genauso auf der Suche im ähnlichen Bereich (Preisklasse UVP 1000-1300 Euro) aber auch Auslaufmodelle/ Gebrauchte.
Ich glaube erst musst du entscheiden welche Ausstattung dir wichtig ist (der Denon hat ne tolle Fernbedienung etc ....). Aber da sind diese drei auch recht ähnlich. Der Marantz ist für mich gleich rausgeflogen weil ich den hässlich finde. So dezimiert sich nach und nach die Zahl der Möglichkeiten.

Aber das Hauptproblem bei dir, du solltest dich zuerst für die LS entscheiden, der Verstärker macht hinterher nur noch etwas am Klang aus. Soweit ich jetzt gelesen habe (habe auch noch keinen direkten Vergleich gehört, kommt vielleicht die nächsten 2 Wochen) ist der Yamaha etwas klarer abgestimmt als der Denon, welcher aber wohl sehr ausgewogen klingen soll. Marantz ist normalerweise auch etwas weicher abgestimmt. Nur jetzt ist das Problem, was ist dein Geschmack und hast du evtl schon weicherer/ausgewogenerer LS (z.B. KEF) oder hast du recht analytische und "scharfe" (z.B. Sonofer).

Naja ich meld mich wieder wenn ich vergleich gehört habe.

Gruß Gunm@n
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erstanschaffung A/V Receiver
manucherie am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  4 Beiträge
A/V-Receiver
schmju5n am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  15 Beiträge
Welchen A/V-Receiver?
TwingoFreddy am 09.10.2004  –  Letzte Antwort am 10.10.2004  –  6 Beiträge
A/V Receiver bis ?1000
Nömi am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2007  –  9 Beiträge
A/V Receiver ? Hilfe !!!!
Kraus5 am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  8 Beiträge
Suche HDMI A/V-Receiver
Neo156 am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  7 Beiträge
a/v-receiver??? verstärker
cucun am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  5 Beiträge
A/V Receiver oder Vollverstärker?
audioflint am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  12 Beiträge
A/V Receiver welcher gebraucht ??
alex-racer am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  15 Beiträge
A/V Receiver
Lommel15 am 26.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen