A/V Receiver ? Hilfe !!!!

+A -A
Autor
Beitrag
Kraus5
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jan 2006, 00:37
Hallo,
möchte mir eine Anlage einrichten, weiß aber absolut nicht wie. Ich habe mir die Anlage "Teufel Concept E" zugelegt. Jetzt suche ich einen preiswerten A/V Receiver.
Problem :
- meine Premiere HUMAX Box verfügt nur über einen Optischen Tonausgang (Koax nicht vorhanden)
- das selbe Problem besteht bei meinem Panasonic DVD - Recorder

Brauche ich da jetzt einen A/V Receiver mit 2 Optischen Eingängen ? Welcher ist der beste und billigste ? Das
Teil sollte auch sehr einfach zu bedienen sein !

Vielen Dank !!!
snoopy356
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Jan 2006, 01:01
Also ich würde dir einen Denon 1706 empfehlen! Der hat genügend optische Anschlüsse für dich.

cu
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 23. Jan 2006, 01:11
Der Denon 1706 ist eine sehr gute Wahl!!! Aber eigentlich, haben die heutigen aktullen Modelle, aller Marken (nicht no Name) alle min. 2x optische Eingänge!!!
snoopy356
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Jan 2006, 00:46
Also ich bleibe schon bei meinem Statement, dass der 1706 eine gute Wahl für dich wäre, aber ich hab nochmal auf der Denon Homepage nachgeschaut und war überrascht, dass der 1706 "nur" 2 optische Eingänge und keinen Ausgang hat und es sich sogar beim 1906 ebenso verhält.

Mein 3 Jahre alter 1803er hat schon drei optische Eingänge und eine Ausgang.

Noch etwas am Rande:
Nach dem Studium des Forums hier, wollt ich mich mal von den Stromaufnahmewerten bei den Denon Receivern überzeugen, die angeblich so um die 7 mal 110 Watt oder mehr leisten sollen. Interessanterweise sind die Werte bei den Bildern der Receiver auf der Homepage entfernt, so dass man sie nicht in Erfahrung bringen kann.
War nämlich etwas geschockt, als ich mal bei meinem 1803er (auch so 110 W pro Kanal - nach Anleitung) geschaut hab und dort nur "260 W" stand.
Also irgendwie ist das nicht sehr vertrauenserweckend von Denon!

lg
Raziel29777
Stammgast
#5 erstellt: 25. Jan 2006, 03:07
Hi,

wie wärs mit den beiden hier:

Yamaha RX-V 457 229€ 2X opt. 1x Koax

Sony STR DB 790 239€ 4x opt. 1x koax 1x opt. Ausg.

haben beide genug Opt. anschlüße, gutes klangbild
und sind günstiger als der Denon, der auch ein sehr gutes
Gerät ist.

Am besten mal selber anhören und dann entscheiden, wer blind
kauft kauft doppelt (Oder er hat einfach glück gehabt ).

Gruß Raziel
Kraus5
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Jan 2006, 00:54
Vielen Dank für die Empfehlungen, muss mich jetzt allerdings auf ein "Slimline" Gerät entscheiden !

Wenn ich z.B. den "Kenwood VRS 7100 oder 7200" nehme, habe ich sogar noch einen zusätzlichen optischen Digitalton Eingang für meine PS2.

Wie sind denn die Erfahrungen mit so einem Teil ?

Danke und ein schönes WE !
Raziel29777
Stammgast
#7 erstellt: 28. Jan 2006, 13:12
Hi,
wenn es ein slim line sein muß würde ich mir den hier
mal genauer ansehen:

http://www.asbyon.co...tberichte_saxr55.asp

Ist ein Digital verstärker und ist laut tests und den leuten hier im forum ein gutes Gerät.
Ich muß sagen, ich habe Ihn noch nicht gehöert. Frag doch einfach hier im forum mal nach. Oder einfach mal Probehören.

Gruß Raziel
-rEx-
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 04. Feb 2006, 21:38

snoopy356 schrieb:
Also ich bleibe schon bei meinem Statement, dass der 1706 eine gute Wahl für dich wäre, aber ich hab nochmal auf der Denon Homepage nachgeschaut und war überrascht, dass der 1706 "nur" 2 optische Eingänge und keinen Ausgang hat und es sich sogar beim 1906 ebenso verhält.


Wer sagt denn sowas? Hab mich grad schon gewundert da ich mir den 1906 wahrscheinlich zulegen werde.
Von der Denon HP:

Anschlüsse
Digital-Eingänge optisch / koaxial (frei zuweisbar) 3 (inkl. 1xFront) / 2

Digital-Ausgänge optisch / koaxial 1 / -
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
A/V-Receiver
schmju5n am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  15 Beiträge
A/V Receiver
Lommel15 am 26.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  4 Beiträge
A/V -Receiver
Pasi am 11.08.2003  –  Letzte Antwort am 12.08.2003  –  2 Beiträge
Bester A/V Receiver
skydragon am 13.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  31 Beiträge
Hitzeabstrahlung A/V-Receiver
bvolmert am 24.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.05.2004  –  10 Beiträge
Suche: A/V Receiver
Lippl am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  18 Beiträge
Welchen A/V-Receiver?
TwingoFreddy am 09.10.2004  –  Letzte Antwort am 10.10.2004  –  6 Beiträge
PC A/V receiver
quaze am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  4 Beiträge
A/V Receiver Fragen..
Raphael79 am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  11 Beiträge
A/V-Receiver
BigM am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen