A/V Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Lommel15
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mrz 2005, 14:15
Guten Morgen,

also ich suche einen A/V Receiver da ich jetzt mehrmal gelesen habe die die Qulität die ein A/V Receiver im gegensatz zum normalen DVD Player Sound deutlich besser sein soll.

Ich werde mir , so wie es im moment schenit , wohl den Panasonic DVD-S29EG-Skaufen.
Der soll ja schon recht guten Sound bieten.Das ganze wird an eine Teufel Concept E Magnum angeschlossen.
Dafür suche ich jetzt einen passenden A/V Receiver. Da ich auf dem Gebiet noch relativ unwissend bin ,bin ich auf eure Hilfe angewiesen... :-)

Weitere Frage: Es werden ja nun schon seit längerem viele Sendungen in Dolby Digital ausgestrahlt (also im TV). Ich habe eine stink normale Sat-Schüssel mit einem "normalen" Receiver der 1x Sacrt (zum TV hat) und 1x Scart (Decoder) da hängt der DVD Player dran.
Wie kann ich Sendungen die im TV mit Dolby Digital ausgesrthalt werden auch bei mir so hören? Also über alle 5 bzw 6 Kanäle? Oder geht das gar nicht?

Der AV Receiver sollte nicht zu teuer sein da ich noch Schüler bin.

PS: Der Raum ist ca. 20m² groß.

Danke


[Beitrag von Lommel15 am 26. Mrz 2005, 14:40 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 30. Mrz 2005, 17:47

Lommel15 schrieb:
Weitere Frage: Es werden ja nun schon seit längerem viele Sendungen in Dolby Digital ausgestrahlt (also im TV). Ich habe eine stink normale Sat-Schüssel mit einem "normalen" Receiver der 1x Sacrt (zum TV hat) und 1x Scart (Decoder) da hängt der DVD Player dran.
Wie kann ich Sendungen die im TV mit Dolby Digital ausgesrthalt werden auch bei mir so hören? Also über alle 5 bzw 6 Kanäle? Oder geht das gar nicht?

Guck'sch Du hier:
http://www.hifi-foru...orum_id=42&thread=39


Lommel15 schrieb:
Der AV Receiver sollte nicht zu teuer sein da ich noch Schüler bin.

Das wären in Euro?
150? 500?

Gruss
Jochen
Lommel15
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Mrz 2005, 23:04
HI , das mit dem AV Receiver hat sich erledigt , siehe anderer Thread.

Wozu haben dann analoge Sat Schüsseln eigentlich diese beiden Audio Ausgänge? Was bringen die? Können diese Set-Top-Box an ganz normale Sat-Schsseln angeschlossen werden? Also per LNB und dann mit deisem weißen Kabel (Namen vergessen) an die Set-Top-Box? Oder muss man da auch ne andere Schüssel haben etc.?
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 31. Mrz 2005, 10:15

Lommel15 schrieb:
Wozu haben dann analoge Sat Schüsseln eigentlich diese beiden Audio Ausgänge? Was bringen die?

Man kann damit den Ton zu einem Surround-Receiver geben.


Lommel15 schrieb:
Können diese Set-Top-Box an ganz normale Sat-Schsseln angeschlossen werden? Also per LNB und dann mit deisem weißen Kabel (Namen vergessen) an die Set-Top-Box?

Die Set-Top-Box aka Sat-Receiver muss halt zum LNB passen.
Analog/Digital, das wars eigentlich schon.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
A/V Receiver ? Hilfe !!!!
Kraus5 am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  8 Beiträge
Kaufberatung A/V-Receiver
KoJack87 am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  2 Beiträge
Suche: A/V Receiver
Lippl am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  18 Beiträge
A/V-Receiver
schmju5n am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  15 Beiträge
Hitzeabstrahlung A/V-Receiver
bvolmert am 24.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.05.2004  –  10 Beiträge
A/V Receiver für 4 Geräte+Teufel Concept E Magnum
EddyTheMan88 am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  2 Beiträge
PC A/V receiver
quaze am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  4 Beiträge
Suche folgenden A/V-Receiver.
Funny_Man am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  8 Beiträge
A/V Receiver Fragen..
Raphael79 am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  11 Beiträge
Erstanschaffung A/V Receiver
manucherie am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen