A/V-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
schmju5n
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mrz 2008, 15:51
Brauch dringend Hilfe zur Verständnis!!
Bin ganz frisch eingestiegen in den Bereich Heimkino -Sound-... daher warscheinlich auch die dummen Fragen

Wenn ich mir nen A/V Receiver zulege funktioniert dieser dann auch für dei Fernsehprogramme also übernimmt der auch die Funktion eines Digial Receivers? Oder muss ich dann meinen alten Analog Receiver und meinen alten DVD-Player behalten??

Wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar!
Micha_321
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Mrz 2008, 16:06

schmju5n schrieb:

Wenn ich mir nen A/V Receiver zulege funktioniert dieser dann auch für dei Fernsehprogramme also übernimmt der auch die Funktion eines Digial Receivers?


Hallo!

Ein AV-Receiver enthält keinen Tuner für TV-Programme.

Es handelt sich um einen Mehrkanal-Audio-Receiver (Verstärker + Radioteil), der auch Video (Bild)-Signale weiterleiten bzw. aufbereiten kann.

Micha
erddees
Inventar
#3 erstellt: 17. Mrz 2008, 16:08
Ein AVR im klassischen Sinne ist ausschließlich für die Verwaltung von Audio- und Videosignalen zuständig.
Alle, egal ob analoge oder digitale Audio-/Videoquellen werden extern an den AVR angeschlossen.
schmju5n
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Mrz 2008, 16:10
Ok vielen Dank!
Gibts dann irgendwelchen guten Einsteigermodelle so bis 200 Euro welche für ein Teufel Concept P tauglich sind?
Micha_321
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 17. Mrz 2008, 16:18
Hallo!

Ein Yamaha RX-V361 ist z.B. vollkommen ausreichend.

Micha
schmju5n
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Mrz 2008, 16:24
Ja den Preis finde ich sehr gut zum Einstieg!
Aber was für Nachteile hat das ganze dann im Vergleich zu teureren Modellen.

Bin ich so mit dem Teufel Concept P und der Yamaha RX-V361 wirklich gut ausgestattet oder kann man noch was für die Qualtität änderen ohnen den Preis in die Höhe zu treiben?
Micha_321
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 17. Mrz 2008, 16:32
Hallo!

Der Yamaha ist für den Preis ein Top-Receiver.

Micha
schmju5n
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Mrz 2008, 16:37
Stimmt!

Hab grad Testberichte gelesen in welchen das Gerät sehr gelobt wird!

Und was ist mit dem Teufel Concept P??
Kann man hier überhaupt was falschen machen oder gibt es auch Alternativen?
Micha_321
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 17. Mrz 2008, 16:41
Hallo!

Etwas besser wäre das Concept M, allerdings ist die Optik auch nicht so prickelnd.

Micha
schmju5n
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Mrz 2008, 16:45
Das stimmt da sagt mir die Optik von Concept P weit mehr zu! Ist der Unterschied wirklich groß oder vernachlässigbar?
Horst_Horstmann
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 17. Mrz 2008, 16:49
Ja, da hat der Micha mal wieder Recht!

(Na, ob das hier ein running gag wird? )

Jetzt mal Spaß beiseite, der 361 ist kein Fehlkauf, damit kannste schonmal Erfahrungen sammeln. Allerdings hat der, glaube ich, keine Einmessautomatik, die ist für weniger geduldige Einsteiger ganz hilfreich..
Micha_321
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 17. Mrz 2008, 16:51
Hallo!

Etwas mehr Gehäusevolumen und größer dimensionierte Treiber lassen das Concept M doch ein kleines Stück über dem Concept P spielen.

Der Subwoofer des Concept P ist nicht gerade für seine Pegelfestigkeit bekannt.

Micha
schmju5n
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 17. Mrz 2008, 16:52
Und ist das als absoluter Leihe wirklich nicht allein hinzubekommen??
Micha_321
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 17. Mrz 2008, 17:00

schmju5n schrieb:
Und ist das als absoluter Leihe wirklich nicht allein hinzubekommen??


Hallo!

Als ich meinen AV-Receiver vor 5 Jahren gekauft habe, hatte ich auch noch nicht so den Plan von der Sache. Trotzdem habe ich es hinbekommen, auch wenn in der Zwischenzeit hin und wieder etwas Feintuning angesagt war.

Damals gab es solche Einmesssysteme nur bei den Top-Receivern der jeweiligen Marke.

Es ist also zu schaffen, zudem kannst du bei Fragen gerne hier posten oder PMs schicken.

Micha
schmju5n
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 17. Mrz 2008, 17:01
Gut dann bedanke ich mich bei allen die mir geholfen haben hab jetzt schon wieder was dazugelernt!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
A/V Receiver ? Hilfe !!!!
Kraus5 am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  8 Beiträge
Welcher A/V-Receiver?
ICEman151270 am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  2 Beiträge
Erstanschaffung A/V Receiver
manucherie am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  4 Beiträge
A/V-Receiver mit HiFi-Verstärker verbinden
Andre44 am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  3 Beiträge
A/V-Receiver Problem
luftschildkroete am 28.02.2015  –  Letzte Antwort am 28.02.2015  –  5 Beiträge
A/V Receiver Fragen..
Raphael79 am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  11 Beiträge
Fragen eines A/V Receiver Neulings
Robhob am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  2 Beiträge
A/V Receiver
Lommel15 am 26.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  4 Beiträge
Stereo mit A/V-Receiver...
chrizzer am 09.08.2004  –  Letzte Antwort am 09.08.2004  –  8 Beiträge
Hilfe bei der Auswahl eines A/V Receivers
Rockfips am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951

Hersteller in diesem Thread Widget schließen