yamaha heimkinoanlage - CENTER FUNZT NICHT BEI DVD

+A -A
Autor
Beitrag
flyboykiel
Neuling
#1 erstellt: 16. Aug 2005, 16:01
hallo

ich bin ganz verzweifelt
koennt ihr mir helfen?
urplötzlich funktioniert beim ansehen einer DVD mein center lautsprecher nicht. der bleibt stumm. ich kann daher das gesprochene wort der darsteller nicht hören.
hintergrundgeräusche und musik schon, da die ja aus den beiden frontlautsprechern ertönt

das komische: wenn ich eine AUDIO CD einlege, funktioniert die CENTER box einwandfrei

probleme gibt es NUR bei DVDs
wieso!??!?!

es ist auch egal, welches kalngprogramm ich wähle - ob nun pro logic, dolby surround usw usw.

wodran kann das liegen? die center box ist richtig angeschlossen. sonst koennt ich keine audio cds hören

die center box ist auch im sound menü aktiviert und somit dewm receiver bekannt (einstellung steht nicht auf "none")

danke schon mal
DZ_the_best
Inventar
#2 erstellt: 17. Aug 2005, 02:36
Hast du schon die Einstellungen am DVD Player geprüft?
Vielleicht ist ja im Audio Menü kein Dolby Digital oder DTS aktiviert, sondern nur PCM.

MFG DZ
bothfelder
Inventar
#3 erstellt: 17. Aug 2005, 07:20
Hi!

Audio-CD's und Center...? Wie geht das denn? Bei Audio-CD laufen nur die Mainspeaker (recht/links), Stereo halt.
Auch muß nicht bei jeder DVD der Center mit aufspielen.

Verrate uns doch mal was genau DU an Geätschaften und Einstellung(en) hast.

Andre
Nitram
Stammgast
#4 erstellt: 17. Aug 2005, 08:22
Hat deine bessere hälte ma die anlage gereinigt?
und das Center Chinch Kabel von der 5.1 Verbindung ist rausgerutscht?
Aber wie Andre schon sagt, einen paar Typen und Verbindungsarten währen schon hilfreicher.

Optische Digitalkabel? oder Digital Chinch....
Beim Yamaha kann mann da nicht sagen Memory Guard, die Grundfunktionen herstellen.

MfG
Martin
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#5 erstellt: 17. Aug 2005, 10:40

bothfelder schrieb:
Audio-CD's und Center...? Wie geht das denn? Bei Audio-CD laufen nur die Mainspeaker (recht/links), Stereo halt.
Auch muß nicht bei jeder DVD der Center mit aufspielen.


Ich habe z.B. den Yamaha RX-V 1500. Der hat nen 7-Kanal Stereo Modus, oder PL II - Music.
Ist ne Frage des DSP Modus.

Bei DTS sind die Stimmen meist auf den Center abgemischt.

flyboykiel: Wie ist Dein DVD-Player angeschlossen?
Koaxial, 5.1, .... ?

Ich würde auch erstmal die DVD-Player-Einstellungen checken.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
pioneer vsx 417 center funzt nicht
night123 am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  2 Beiträge
Problem mit Yamaha V640 und Center bei DVD
maze am 21.10.2003  –  Letzte Antwort am 28.10.2003  –  7 Beiträge
Stereo-Musik mit Heimkinoanlage?!
berlinfreak am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  11 Beiträge
Dolby Surround Movie funzt nicht
Speaker_04 am 05.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2004  –  9 Beiträge
Heimkinoanlage mit hd-receiver kompatibel?
dickeskind am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V659: Sprachanteil erhöhen bei nicht vorhandenem Center?
jo1382 am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  6 Beiträge
Yamaha RX-359: frontsprecher gehen nicht
yoh am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  9 Beiträge
Einmessung funzt nicht
drshimas am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung Heimkinoanlage
Samuel_L. am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  6 Beiträge
Yamaha DVD PLayer hinüber?
Lestat am 28.12.2003  –  Letzte Antwort am 29.12.2003  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.418

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen