Sony STR-DB830 defekt oder falsche Einstellung

+A -A
Autor
Beitrag
dopro
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Sep 2005, 20:50
Hallo aus Wien,
Mein Sony STR-DB830 gibt über die "out" Buchsen kein Signal ab. Weder über MD/Tape noch über die Videos.
Ich kann somit nichts über den Sony aufnehmen.
Nur die "Verstärker-Out" Buchsen funken. Bei denen wirkt sich allerdings auch der Lautstärkeregler auf die Aufnahme aus, und das möchte ich nicht. Außerdem ist Qualität aus diesen Buchsen kein Ohrenschmaus.
Da es bei diesem Gerät aber eine Unzahl von Verstellmöglichkeiten gibt, würde es mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, ob dies mit Sicherheit ein Defekt ist, oder ob bei den Einstellungen was zu machen ist.
Vielen Dank für Hilfe im Voraus
DoPro
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 12. Sep 2005, 11:21
Tut er das auch (nicht) bei analog angeschlossenen Quellgeräten?

Gruss
Jochen
Homernoid
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 12. Sep 2005, 13:45
Wie kommst Du auf Digiquellen, master_j?
Ich glaube, beim 830er kann man keine Digiquellen einfach einer and. Quelle zuweisen. Der hat glaube ich nur bei MD was und bei DVD...

btw. Gibt´s sowas wie ne Quellenumschaltung? Also, wo man dem Ausgang ne and. Quelle zuweisen kann? Tape Monitor Out funkt. auch nicht? Receiverreset schon versucht?


[Beitrag von Homernoid am 12. Sep 2005, 13:46 bearbeitet]
dopro
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Sep 2005, 14:19
Dank Eurer Hilfe habe ich es jetzt geschnallt.
Wo es nur möglich war, bin ich mit Digitaleingang in den Sony, und diese Digitaleingänge kann er nicht Line-Out analog ausgeben. Das dürfte auch kein Defekt sein.

Kann es sein, daß ich mit Sony Digital-Out in einen Digital/Analog-Wandler gehen muß um dann von diesen die Line-Out Buchsen für Tape-Deck zu nutzen ?

Viele Grüße / DoPro
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 12. Sep 2005, 14:24

dopro schrieb:
Kann es sein, daß ich mit Sony Digital-Out in einen Digital/Analog-Wandler gehen muß um dann von diesen die Line-Out Buchsen für Tape-Deck zu nutzen ?

Ja, ausser Du verkabelst die aufzunehmenden Quellgeräte zusätzlich analog.

Gruss
Jochen
dopro
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Sep 2005, 17:16

Ja, ausser Du verkabelst die aufzunehmenden Quellgeräte zusätzlich analog.


Danke für den Tip. Hab jetzt den DVD-Player zusätzlich analog verkabel und es funkt !
Der SAT-Receiver hat auch zusätzliche analoge Cinchbuchsen, der wird auch kein Problem mehr sein
Einzig mein CD-Player (Marantz CD-95) hat nur digitale Ausgänge - für diesen bräuchte ich einen Digital/Analog-Wandler.
Was kann so ein Ding kosten ???
Hat jemand einen Ratschlag oder Erfahrung welches Modell ???

Viele Grüße / DoPro
Homernoid
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 12. Sep 2005, 17:25
Warum willst Du über die ganzen Dinger was aufnehmen?
Verstehe ich nicht.
dopro
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Sep 2005, 17:33

Homernoid schrieb:
Warum willst Du über die ganzen Dinger was aufnehmen?
Verstehe ich nicht.


Ich habe auf meinem Marantz 2330 zu wenig Eingänge und möchte alles was nicht "Surround" oder "Dolby-Digital" ist, daher über den Sony auf den Marantz durchschleusen, denn der hat bei Stereo einfach den weit besseren Klang !
Homernoid
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 12. Sep 2005, 17:35
Aso. Sag´s doch gleich.

btw. Hat der 830er nicht n Multiroom-Ausgang?
Mein alter 930er hatte das glaube ich...


[Beitrag von Homernoid am 12. Sep 2005, 17:36 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#10 erstellt: 12. Sep 2005, 17:47
D/A-Wandler holt man sich am einfachsten in Form eines alten DAT/MD/DCC-Decks.

Alternativvorschlag:
http://www.hifi-foru...orum_id=42&thread=66

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony STR-DB830 Lautstärkeregler
sky-blade am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  3 Beiträge
STR-DB830
Claus66 am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  9 Beiträge
Sony STR-DB830 Höhen futsch
arkonid2000 am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  4 Beiträge
Sony STR-DB830 Lautstärkeregler dreht nicht mehr
Matthias1973 am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  3 Beiträge
Sony STR-DE485E, defekt ?
Gurkenkrieger am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  4 Beiträge
Sony STR-DB2000QS defekt
pholky am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  13 Beiträge
Was ist noch ein Sony STR DB830 wert?
ein_neuer am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  6 Beiträge
Sony STR-DB 780 defekt
N95freak am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  2 Beiträge
SONY STR DB 840 - Defekt?
GenStruktur am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  4 Beiträge
Sony STR-DG910 oder Sony STR-DA5200ES
[~Micha~] am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen