Neue Ipod Docks auf IFA

+A -A
Autor
Beitrag
ignatz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Sep 2005, 20:31
Hi,

Vielleicht habt ihr auch schon von den neuen Ipod Docks auf der IFA gelesen (hoffe bin überhaupt im richtigen Forum), die von HK sowie Onkyo heraus gebracht werden sollen, die eben eine Steuerung über den Receiver zulassen. Ich vermute mal mit visuellem Feedback über den Fernseher.

Selbst besitze ich nur einen NAD verstärker und wollte mir auch eine ipod Dock zum Anschluss meines Ipods zulegen. Nun sstellt sich mir die Frage ob ich auf ein Dock von HK oder Onkyo nutzen kann? Mir ist klar, dass ich ohne entsprechende proprietäre Schnittstelle des Herstellers auf das optische Feedback verzichten muss, aber eine esentielle steuerung wie Lied vor/zurück; pause/play über meine universalvernbedienung wäre eine feine Sache, da ich auch nicht damit rechne, dass bald eine entsprechende Lösung von NAD erscheinen wird.

Ach ja, einen Fernseher besitze ich erst garnicht von daher wäre die visuelle Rückmeldung für mich eh nicht sonderlich interessant.

Vielen Dank,

Gruß ignatz
Homernoid
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Sep 2005, 13:51
Mein Creative PMC hat ne IR-FB. Wozu braucht man eigentlich diese unsinnigen, überteuerten iPod Docks? Reicht es nicht, wenn man das Teil einfach so an den Receiver anschliesst? Muss denn jeder Hersteller diesen apple-Unsinn mitmachen? Ich verstehe das nicht. Jeder will was vom Kuchen abhaben.
technodog
Stammgast
#3 erstellt: 12. Sep 2005, 16:05
Ich hab meinen iPod über das normale Dock an den AV Receiver angeschlosse. Das mit den "SteuerungsDocks" habe ich auch schon gehört.
Hatamoto
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Sep 2005, 17:16
Hi,

ich habe seit ein paar Wochen das Onkyo Dock DS-A1 in Verbindung mit meinem Onkyo Receiver und bin sehr zufrieden.

Hatte meinen iPod vorher mit dem normalen Dock an den Receiver angeschlossen. So war nur die Lautstärke aus der Ferne bedienbar. Die jetztige Lösung ist erheblich komfortabler, da er sich über die Onkyo Reiceiver-FB sehr gut bedienen lässt, da er über die RI-Funktion mit dem Receiver verbunden wird.
Nettes Extra - Hat man Fotos auf seinem iPod können diese über den S-Videoanschluß am Dock direkt an den TV ausgeben werden.

Ist der iPod in Betrieb leuchtet eine kleine blaue Diode, welche den iPod dann leicht von unten anstrahlt. Sieht im dunklen Raum ganz nett aus.

Das Dock ist sehr gut verarbeitet, sieht wertig aus und wird komplett mit Kabeln usw. geliefert.

Für mich eine absolut lohnenswerte Anschaffung, welche ihren Preis wert ist. Sicher gibt es auch andere Lösungen, aber rechnet man das alles wieder zusammen wird es ähnlich teuer.

Hatamoto
ignatz
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Sep 2005, 23:23
@Homernoid:
Die Audioqualität ist über den Line-In des Docks schon merklich besser als über den vorverstärkten Kopfhörerausgang. Die neuen Spezialdocks sind schon etwas happig teuer, aber ein normales Dock ohne spezielle Funktionen ist auch schon iemlich teuer.

@Hatamoto:
Freut mich zu hören, dass es schon die ersten persönlichen Erfahrungen mit den Geräten gibt.
Kannst du mir vielleicht sagen, ob das Dock theoretisch auch ohne einen Onkyo receiver funktionieren würde, ohne den speziellen RI anschluss, da ich wie bereits erwähnt nur einen Verstärker von NAD besitze. Konnte dazu leider keine informationen im Internet finden. Vielen Dank!
Homernoid
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 12. Sep 2005, 23:43
Ich muss jetzt mal ganz doof fragen. Hat das Teil keinen Line Out? Jetzt bin ich allerdings echt baff. Selbst meine Uralt Jukebox hatte das - und das gleich zweimal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Denon Receiver zur IFA
nullachtfünfzehner am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2006  –  6 Beiträge
Neue Onkyo Receiver zur IFA?
Dragon2010 am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  2 Beiträge
Neue AV Receiver zur IFA 2007 ?
TSchnurr am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  13 Beiträge
Yamaha Z 11 IFA 2007
Starchild_2006 am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  2 Beiträge
Denon IFA 2006 Neuheiten
shodan2006 am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  7 Beiträge
Spekulation: Wird es neue Receiver Modelle zur IFA geben ?
Pitman1 am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  23 Beiträge
Neue Receiver von NAD
Subsonic_Resonance am 09.08.2005  –  Letzte Antwort am 12.08.2005  –  7 Beiträge
Ipod an Onkyo TX-SR 605E?
samor am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  7 Beiträge
IFA 2007 - Was könnt Ihr berichten?
Sven_Brauer am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  19 Beiträge
AVR Receiver Kauf vor oder nach IFA
dangelito am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.123

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen