IFA 2007 - Was könnt Ihr berichten?

+A -A
Autor
Beitrag
Sven_Brauer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Aug 2007, 12:09
Hi!!
Wer war schon auf der IFA??
Könnt Ihr spezielle Tips geben? Welche verborgene Ecke sollte man gesehen haben?
Ich werde morgen auf die IFA gehen. Es ist immer schön Anhaltspunkte zu haben. Ich möchte mir vor allem die neuen Receiver anschauen. Kann man gut probehören? Oder macht der Messelärm alles kaputt?

Viele Fragen!! Berichtet doch bitte von Euren Erfahrungen.

Danke Sven
chriskodat
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 31. Aug 2007, 13:47
Da ich leider nicht zur IFA kann, würden mich die Neuigkeiten aus der sicht der Forumteilnehmer auch sehr interessieren. Aber ist es nicht noch ein wenig zu früh dafür? Die IFA ist doch erst wenige Stunden alt!
Sven_Brauer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Aug 2007, 21:00
Nun hatte ich gehofft, das mal jemand was berichten kann...
Schade. So muß ich selber schauen.
Ich hatte gehofft, das jemand als Fachbesucher schon gestern die Messe besuchen konnte, oder sogar als Aussteller von der Messe aus was berichten kann.

Wir haben die Hoffnung aber noch nicht ganz aufgegeben.

Leute berichtet
Wir würden uns sehr freuen!!!
Sven_Brauer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Sep 2007, 19:58
So. Bin jetzt von der Messe zurück.

Auf der Messe sind (fast)alle großen Hersteller mit den neuen Gräten in Halle 1 vertreten. Die Stände liegen direkt nebeneinander!! So ist es einfach möglich alles mal anzuschauen.
Beim Anschauen bleibt es aber weitestgehend. Ich habe mir nur die Show des Denon 4806 anschauen können. Die war nicht so der Kracher. Der Umgebungslärm dringt auch in die Denon-Kabine. Die Vorführung ist eher als sehr mager zu betrachten. Man kann einmal lange Musik hören und einen Ausschnitt vom Phantom der Oper sehen. Alles jewails sehr lange. Die gesamte Vorführung hat aber gerade mal 15 Min gedauert. Ich kann nun nicht sagen, ob es ev. noch andere Programme gibt. Ich war mit dem von mir gesehenen und gehörtem nicht Zufrieden.
Bei Pio gibt es auch so eine Vorführung. Wie die ist kann ich leider nicht sagen - hab sie nicht gesehen.
Bei Onkyo ist es auch nicht viel besser. Alle Geräte stehen in einer Reihe zum anschauen. Hören kann man nix. Es ist aber ein großes Händlerzentrum da, in dem ein offener 875 zu sehen ist. Hier muß man aber am Eingang freundlich fragen, ob man als Normalbesucher mal rein darf. Ich durfte.
Alle anderen bieten so ungefähr das gleiche.
Eine sehr gute Beratung bekam ich am Stand von Canton von einer Dame mit schweizer Akzent. Nur hören konnte ich auch hier nicht.

Als fazit muß ich sagen, das mich die Messe nicht so viel weiter gebracht hat. Zum Hören werde ich mir nun mal einen Händler suchen ,der so einigermaßen alles da hat was ich brauche.
Insgesamt hatte ich einen schönen Messetag, aber gebracht hat´s außer einigen Prospekten nicht so viel.

Viel Spaß allen die noch hingehen!!
Sven
Was könnt Ihr so berichten???
fred8a
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Sep 2007, 11:13
@Sven - danke für die Info. Ich war lange am Überlegen ob ich die Reise auf michnehmen soll. Auf Grund Deiner Erfahurng scheint es mir angebracht nicht zu gehen da es sich vermutlich nicht lohnt. Ein einfahc großes Medienspektakel wo sich ggf. Händler treffen. Ähnlich der CeBit.

Gruß
djjudge
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Sep 2007, 21:01
Hallo Leute

Bin gerade von der Ifa zurück.
Als erstes muss ich sagen das mal wieder zu viele Leute unterwegs waren.An Neuheuten fande ich besonders die neuen Pio zum bestaunen.
Das Design ist im Moment das beste was ich von Receivern gesehen habe. Alle Achtung.
Denon enttäuscht auf voller Länge.
Die technischen Daten sind okay aber die Optik...
Sorry aber das geht nicht und ist ein Schritt zurück.
Yamaha fande ich auch gut.Die haben die neusten Modelle im Gepäck gehabt.Leider aber nicht zu hören.
Es gab ne Menge Plasmas Lcds aber das haben wir ja jedes Jahr und lockt mich nicht hintern dem Ofen vor.
Was aber echt geil war auf dem Stand von Mitsubishi.
Erstmal popcorn abstauben und dann rein ins Kino 1.
Presentiert würde der neue Full Hd Beamer Hc 6000.
Das war ganz großes Kino und ich bereue das meine Wohnung nicht Beamer geeignet ist.
Ansonsten war die Messe so la la.
Blueray scheint sich besser am Markt durchzusetzten.
Alle großen Hersteller hatten Player im Gepäck.

So das war es kurz und knapp von der IFA 2007


Marcus
bothfelder
Inventar
#7 erstellt: 02. Sep 2007, 21:18

djjudge schrieb:
Hallo Leute

Bin gerade von der Ifa zurück.
Als erstes muss ich sagen das mal wieder zu viele Leute unterwegs waren.An Neuheuten fande ich besonders die neuen Pio zum bestaunen.
Das Design ist im Moment das beste was ich von Receivern gesehen habe. Alle Achtung.
Denon enttäuscht auf voller Länge.
Die technischen Daten sind okay aber die Optik...
Sorry aber das geht nicht und ist ein Schritt zurück.
Yamaha fande ich auch gut.Die haben die neusten Modelle im Gepäck gehabt.Leider aber nicht zu hören.
Es gab ne Menge Plasmas Lcds aber das haben wir ja jedes Jahr und lockt mich nicht hintern dem Ofen vor.
Was aber echt geil war auf dem Stand von Mitsubishi.
Erstmal popcorn abstauben und dann rein ins Kino 1.
Presentiert würde der neue Full Hd Beamer Hc 6000.
Das war ganz großes Kino und ich bereue das meine Wohnung nicht Beamer geeignet ist.
Ansonsten war die Messe so la la.
Blueray scheint sich besser am Markt durchzusetzten.
Alle großen Hersteller hatten Player im Gepäck.

So das war es kurz und knapp von der IFA 2007


Marcus


Hallo Marcus,
Bei Mitsu war ich nicht, ansonsten kann ich alles, meinen Geschmack betreffend, unterschreiben.

Probehören war fast nirgentwo reibungslos drin, weil zu viel Umgebungslärm!

Warst DU evtl. auch bei AUDIO, der teuersten Anlage...?

Andre
djjudge
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Sep 2007, 21:35
Also die teuertse ANlage habe ich mir dieses jahr nicht angeschaut.
Die 50 Leute die vor mir standen haben länger ausgehalten wie ich.

Das ist auch ein netter Werbegag von Audio, die das ja jedes Jahr machen.
Aber nett ist es alle mal.
Ich habe so die wirklichen Neuheiten vermisst.Ausser vielen Verbesserungen und Neuaufgüssen war ich leider ein wenig enttäuscht.
Bei den vielen Angeboten die die Industrie für "must have " empfindet, habe ich es als Konsument immer schwerer was nun das richtige ist.
Bestes Beispiel ist doch das mit der HDMI Schnittstelle.
Jetzt ist das Ding schon in der Revision 1.3.
Gibts drei Jahre ca.Blöde nur für die Leute die alles neue immer sofort haben müssen.
Die Zahlen immer drauf.
Na bloß gut das ich mir noch keinen Receiver gekauft habe.......


Marcus
ironkrutt
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 02. Sep 2007, 22:26
@ djjudge
Wie waren die neuen Pio Reciever so? Waren die LX 60/70 auch da? Vieleicht was von Preisen und Datum bekannt geworden?
Eins von den Modellen will ich demnächst hier stehen haben.
Konntest die auch mal hören falls die da waren?
bothfelder
Inventar
#10 erstellt: 02. Sep 2007, 22:30
Hi!

Der 60er, 70er waren zu sehen.
Hören war generell ein Problem, weil zu viele Umgebungsgeräuche auf der IFA.

Andre
ironkrutt
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 03. Sep 2007, 12:00
Gab es auch was neues von H/K?
Reciever mit hdmi 1.3 und den neuen Tonformaten?
bothfelder
Inventar
#12 erstellt: 03. Sep 2007, 12:19
Hi!

Kann ich nicht sagen, bin bei denen nur durchgehuscht.

Andre
OriginalScore
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 03. Sep 2007, 16:17
Wirklich was neues, konkretes gab es von Harman Kardon nicht zu sehen. Einzig allein fielen mir zwei Prototypen von Stereo- und Mehrkanalverstärker auf. Die waren als Designstudien bezeichnet, sie entwickeln wohl gerade neue Komponenten auf der Basis dieses Designs.

Ich persönlich fand es optisch nicht gelungen. Die Zweiteilung in Schwarz und Metall bleibt erhalten, nur ist der untere Bereich nicht mehr hell/aluminium, sondern dunkelgrau. In etwa die Farbe der neuen Pioneer-Stereo-Komponenten. Zusätzlich sind alle Geräte seitlich abgerundet, die die senkrechten Seiten der Front gehen also in einem kurzen Bogen (Radius schätzungsweise 1cm) in die Seiten über. Der Rest sah eigentlich altbekannt aus.

Grüße, Jan
ironkrutt
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 03. Sep 2007, 18:26
Ein Foto der Designstudien wäre nett gewesen
hifi_junkie
Stammgast
#15 erstellt: 04. Sep 2007, 18:21

ironkrutt schrieb:
Gab es auch was neues von H/K?
Reciever mit hdmi 1.3 und den neuen Tonformaten?


Leider nein, nur die aktuellen 47er Modelle mit HDMI 1.2a.

Die von OrginalScore beschriebenen Prtotypen konnte ich nicht entdecken.
Nur einen Receifer AVR350 (glaube ich) der nächstes Jahr als limited Edition mit einem optisch passenden DVD Player auf dem Markt kommen soll:





Und das digtale Multimedia Center DMC1000 (steht auch schon im neuen Katalog:







Sehr interessant war die Weltpremiere vom "Monsterreceifer" Pioneer Susand SC-LX90:





"Susand" ist ein Japanischer Krieger und mit dem soll der Kampf gegen den anderen Hightech Receifer erklärt werden (Zitat vom Pioneer Vorführer).
Laut Pioneer Mitarbeiter soll er nächstes Jahr auf dem Markt kommen und alle erhältlichen "Super" Heimkino Receifer im Schatten stellen.


Weitere Bilder vom SC-LX90 aus dem Netz hier:

http://www.phileweb.com/news/subwin.php?id=19294&row=0&ctgr=01

http://www.phileweb.com/news/subwin.php?id=19294&row=1&ctgr=01


[Beitrag von hifi_junkie am 04. Sep 2007, 18:43 bearbeitet]
bothfelder
Inventar
#16 erstellt: 04. Sep 2007, 18:34
Hi!

Wo auf dem Stand hatten sie den LX90 den versteckt?

Andre
ironkrutt
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 04. Sep 2007, 19:04
Hab hier ein Presse Releae von H/K da gibts auch grosse Bilder des neuen Avr 350 und DVD Player. Auf den Fotos hier sehen die mal sehr edel aus. Muss man mal in Natur anschauen.
Dummerweise aber nur HDMI 1.2a und keine HD Audio formate.
http://home.business...30005029&newsLang=en


[Beitrag von ironkrutt am 04. Sep 2007, 19:07 bearbeitet]
hifi_junkie
Stammgast
#18 erstellt: 04. Sep 2007, 20:13

bothfelder schrieb:
Hi!

Wo auf dem Stand hatten sie den LX90 den versteckt?

Andre
:prost


In dem Vorführraum bei den neuen Receifer. Um die Vorführung mit erleben zu dürfen, musste man eine Karte ausfüllen oder so wie wir einfach zum Ende der IFA so gegen 17.00 Uhr vorbei schauen.

In dem Vorführraum haben die Jungs von Pioneer mal so richtig fett aufgefahren:

Receifer SC-LX90, Blue Ray BDP-LX70A, Plasma PDP-LX608DD und die die EX Referenzlautsprecher rundum.

Gezeigt wurden verschiedene BlueRay Trailer und die Verwendung einer externen Festplatte am BDP-LX70A. Das Bild und der Ton war echt schon sehr beeindruckend.
bothfelder
Inventar
#19 erstellt: 04. Sep 2007, 20:26
Hi!

Aja. Da war zu unserer Zeit zu viel los. Hätte man ewig warten müssen. Schade.

Andre
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha Z 11 IFA 2007
Starchild_2006 am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  2 Beiträge
Neue AV Receiver zur IFA 2007 ?
TSchnurr am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  13 Beiträge
Denon 2007
travelfreak am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  2 Beiträge
Denon IFA 2006 Neuheiten
shodan2006 am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  7 Beiträge
Neue Denon Receiver zur IFA
nullachtfünfzehner am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2006  –  6 Beiträge
Neue Onkyo Receiver zur IFA?
Dragon2010 am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  2 Beiträge
Neue Ipod Docks auf IFA
ignatz am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  6 Beiträge
Zukunft Denon AVR für 2007
Paladin_1977 am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  4 Beiträge
Sony STR DB 780 QS
Hubasepp am 16.04.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2004  –  2 Beiträge
AVR Receiver Kauf vor oder nach IFA
dangelito am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393

Hersteller in diesem Thread Widget schließen