Problem mit Endstufe SONY TA-N 9000 ES

+A -A
Autor
Beitrag
WildBoy1600
Neuling
#1 erstellt: 19. Sep 2005, 20:32
Hallo,

ich habe meine Endstufe TA-N 9000 ES vor 3 1/2 Jahren gebraucht gekauft und war eigentlich ganz zufrieden mit ihr. Leider macht das Teil jetzt Mätzchen.

Beim Einschalten wärmt die Endsstufe normalerweise ca. 10-15 Sekunden auf - erkennbar an dem blinkenden roten Power-Lämpchen -, dann ist das Teil betriebsbereit und das rote Lämpchen brennt permanent und der Spass kann losgehen.

Jetzt blinkt das Lämpchen jedoch permanent und die Endstufe wird nicht mehr bertiebsbereit.

Kann mir da einer weiterhelfen. Habe Sony schon angemailt, die sagen jedoch, wenden sie sich an ihren Händler, bei dem sie das Teil gekauft haben. Da das Teil gebraucht ist, habe ich einen solchen jedoch nicht. Also hin zum nächsten Sony-Vertragshändler. Dort die erste Frage, wann haben sie das Teil bei uns gekauft. Habe ich leider nicht !!! Antwort: ja dann können wir uns das Teil nur erst einmal anschauen, kostet aber schon mal vorneweg insg. 100 bis 150 EUS, die dann mit auf die Reparatur angerechnet werden. Was denn nun der Fehler sei und wieviel der Spaß letzendlich kosten könnte, darauf wollte oder konnte man mir erst einmal nichts sagen.

Bei ebay wurde vor ca. 1/2 Jahr eine gleiche Endstufe versteigert und der Typ gab bei der Produktbeschreibung an, dass das Teil wegen eines defekten Netzteils bei Sony in Karlsruhe repariert worden sei. Ich hab' den mal angemailt und der Netzteildefekt hat sich genauso geäußert wie mein Problem. Angeblich war es nur ein defekter "Resistor" oder so ähnlich (hab' davon leider keinen blassen Schimmer) im Netzteil.

Kann mir von Euch vielleicht weiterhelfen ??

Hatte einer von Euch schon mal ein ähnliches Problem?

Kann mir jemand eine gute Werkstatt oder einen Bastler im Raum Kassel/Göttingen empfehlen ???

Danke vorab.

Stefan "WildBoy"
computerfouler
Inventar
#2 erstellt: 19. Sep 2005, 21:13
Mal wieder ein Beispiel für den erstklassigen Sony Service.

Ich durfte diesen im Camcorderbereich testen. Für eine Firma, die so gute Produkte hat und derartig viel Geld damit verdient, ist der Service ein Frechheit.

Deshalb kommen für mich Produkte von Sony nicht mehr ins Haus.

Das hilft dir natürlich auch nicht weiter, aber für einen kleinen "Beitrag", sollte sich eine Werkstatt finden lassen, die sich das mal ansieht.

Denn wenn das etwas am Netzteil ist, muss die Endstufe nicht zu Sony.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sony ta n 80 es endstufe
keneph am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  4 Beiträge
Sony STR DB 1080 und Sony TA-N 9000ES
Sony am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  2 Beiträge
Sony TA DA 9000es
filzbilz2 am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Kann der Sony TA-DA 9000 ES Bi-Amping?
Nautilus802 am 02.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  3 Beiträge
Sony TA-E9000ES
Blahowec am 28.11.2003  –  Letzte Antwort am 28.11.2003  –  3 Beiträge
Sony TA DA 9100es
olafubmub1977 am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  3 Beiträge
Der NEUE Sony TA-DA7000ES !
BladeDivX am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  15 Beiträge
AVC oder Endstufe(n)???
XHT am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  15 Beiträge
marantz av 9000 und mm 9000
RealC am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  4 Beiträge
Yamaha + Endstufe(n) ?
SoundSeeker am 27.06.2004  –  Letzte Antwort am 28.06.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.304

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen