Receiver bis 600 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
JackSlain
Stammgast
#1 erstellt: 25. Sep 2005, 11:00
Hi,

nach langem überlegen und durchlesen des Forums, habe ich mich nun entschlossen nicht am wichtigsten Teil der Anlage zu sparen.
Daher möchte ich für meinen Receiver bis 600 Euro gehen und frage euch, welchen ihr mir da empfehlen könnt.
Vielleicht könnt ihr mir von mehreren Herstellern (Denon, Onkyo, Marantz usw.) mal ein paar Produkte empfehlen, vielleicht mit Vor- und Nachteilen.

Er sollte auch zum Musikhören geeignet sein!

Eine Frage nebenbei, was haltet ihr von den Kenwood Receivern?

Gruß
Chris
Poison_Nuke
Inventar
#2 erstellt: 25. Sep 2005, 11:27
schau dich mal nach dem Yamaha RX-V757, oder eventuell noch einen höher um, wenn man ihn schon für das Geld bekommt.
Die sind meiner Ansicht nach sehr gut.
Penrose
Stammgast
#3 erstellt: 25. Sep 2005, 13:03
Meines Erachtens sind die Lautsprecher noch erheblich wichtiger als der Receiver. Von daher solltest du dich zumindest ungefähr an der Klasse deiner Boxen orientieren. Wenn deine Lautsprecher in der Über-1000-Euro-Klasse liegen, bist du richtig mit deiner Preisvorstellung.

Mit den von dir genannten Marken machst du sicher nichts falsch. Welche Typen passen, solltest du dir anhand der Features, die sie bieten, selber raussuchen. Dabei kannst du die Dinge wie 6.1, 7.1, DD, DTS, Anschlüsse, Tuner, FB, etc. selber gewichten.

Kenwood-Receiver haben keinen besonders guten Ruf. Ich habe allerdings jahrelang selber einen gehabt und war sehr zufrieden mit Klang und Ausstattung. Ebenso verhält es sich übrigens mit Philips.

Gruß
Penrose
Crazy-Horse
Inventar
#4 erstellt: 25. Sep 2005, 13:09
Probehören solltest du aber in jedem fall, 600€ sind schon viel Geld und deutlich zu viel um hinterher vielleicht unzufrieden zu sein!

Für den Preise bekommst du schon einen Denon 2106 und diese bietet schon einiges fürs Geld, genug Infos von Besitzern solltest du hier inzwischen auch finden können.
celle
Inventar
#5 erstellt: 25. Sep 2005, 13:27
@JackSlaine

Schau mal in den Area Test zum Kenwood KRF-X9090. Dort hängt er im Film und Musik-Multichannelbetrieb die gesamte Konkurrenz ab! Auch den Denon 2106!

www.area-dvd.de

Diese Vorurteile resultieren weniger aus Erfahrung, sondern eher aus Nachplappern. Steht halt nicht Denon auf der Front...
Was ich auch sehr lobenswert am Neuen finde, ist die neue überarbeitete cleanere Optik. Endlich ist er auch mal schick anzusehen! Für mich ist Kenwood immer noch ein Preis-Leistungs-Sieger!

Sony hat übrigens mit ähnlichen schwachsinnigen Vorurteilen zu kämpfen. Dafür war deren Optik schon immer Massstab aller Klassen...

Also nicht nur darauf hören was die Anderen sagen, sondern auch selbst austesten...

Gruß, Marcel!
Crazy-Horse
Inventar
#6 erstellt: 25. Sep 2005, 14:05
Der Vorsprung zum Denon im Test bei AreaDVD ist aber immer als sehr gering beschrieben worden.
Doch bei den Pl2 sowie Neo6 Modi verliert er stark an Boden, da wurde noch nicht so recht optimiert und hier schneiden Denon und Yamaha wieder deutlich besser ab.
Doch was Stereo angeht ist er dem Denon wieder unterlegen.

Aber was bringen die ganzen Test, der Klang muss einem selber zusagen, lesen kann man viel doch besser hört es sich dadurch doch nicht an, Papier ist halt geduldig.
Probehören und selber raus finden was einem am meisten liegt und dann genau diese Kiste kaufen.
JackSlain
Stammgast
#7 erstellt: 26. Sep 2005, 11:34
Also beim Receiver habe ich mich nun für den Denon 2106 entschieden, jetzt stellt sich nur noch die Frage welche Boxen ich nehme.

Vielleicht habt ihr Lust mal im Boxenthread reinzuschauen, dort habe ich auch zwei Themen laufen und vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben.

Gruß
Chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV-Receiver bis 600 EURO - HELP!
Streetpunker am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  40 Beiträge
Receiver 600?
teufel_ am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  6 Beiträge
Receiver bis 600? und HDMI
Robhob am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.11.2005  –  74 Beiträge
7.1 Receiver bis 600-700?
playa44 am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  120 Beiträge
Neuer Reciever. bis ca. 600 Euro
[Co] am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  5 Beiträge
gute Stereoqualität bis 600? ?
chammer am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  10 Beiträge
Welchen Receiver bis 300 Euro?
starter am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  9 Beiträge
welcher Receiver bis 300 Euro ?
XPC am 20.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  20 Beiträge
Welcher Receiver bis Euro 1.000,00 ?
dirk7 am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  8 Beiträge
AV-Receiver für 60qm Raum um 600 Euro
onkydonky123 am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.854

Hersteller in diesem Thread Widget schließen