aktiver subausgang, Frequenztrennung ??

+A -A
Autor
Beitrag
Danken
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Nov 2003, 11:43
Hallo Liebe Gemeinde,

ich kann meiner Beschreibung des Verstärkers ( Kennwood KRF-V5070 D) leider nicht entnehmen, ob bei dem Subwooferausgang bereits eine Frequenzgangtrennung vorliegt.

Ich würde gerne einen selbstgebauten passiven Subwoofer über einen seperaten Verstärker an meinem Verstärker betreiben.

Muß ich dann noch eine Lowpassweiche zwischen 2. Verstärker und dem Sub einplanen oder wird sowieso schon ein "bereinigtes" Signal an den aktiv Ausgang des Verstärkers abgegeben ?


Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

Dan


[Beitrag von Danken am 13. Nov 2003, 11:43 bearbeitet]
Peter_H
Inventar
#2 erstellt: 13. Nov 2003, 13:34
Hi,

normal sollte am Sub-Ausgang (Chinch) Deines Receivers ein "bereinigtes" Signal anliegen. Wobei Du in den Einstellungen des Receivers normalerweise festlegen kannst, ab welchen Frequenzen der Sub seine Arbeit aufnimmt. Meist ist diese Einstellung bei den Subeinstellungen Stufenweise also z.B. 80Hz, 100Hz, oder 120Hz, wobei hier der niedrigste Wert vorzuziehen ist, sofern Du ansonsten Vollbereichslautsprecher und keine Brüllwürfel hast.

Aber diese Einstellungen sollte die Bedienungsanleitung schon hergeben.
dresi70
Stammgast
#3 erstellt: 13. Nov 2003, 15:31
hallo,

einspruch:) an dem receiver kann man nur den sub ausgang über die einstellung der Front LS steuern (large/normal/small) je nach dem wird der sub. früher oder später im freq. verlauf angesprochen! jedenfalls iss es bei meinem 5050D so!

du kannst bei diesem rec. nur von sub. -10 bis +10db regeln nicht aber die freq..

meine jbl mk1000 bertreibe ich im dvd betrieb im normal oder small modus das bringt den sub mehr auf trapp:D im stereo bereich brauch ich nicht soviel bass! daher hier auf large!

meinen sub. (SP 212W von Sherwood) betreibe ich so um die 50Hz - 70Hz da iser nich so dröhnent! (aber immernoch sehr kraftvoll!

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frequenztrennung / Bassregelung
Harry.loves.DTS am 02.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  4 Beiträge
automatische Frequenztrennung bei AV-Receiver!
maaxxee am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  8 Beiträge
Receiver mit Hochpass/Frequenztrennung für Sats
taube_nuss am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.10.2005  –  3 Beiträge
5.1 Ton, wo Frequenztrennung bei Basskanal?
Metallsau am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  6 Beiträge
Standlautsprecher vs aktiver Subwoofer
computerdepp am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  2 Beiträge
Aktiver oder passiver Subwoofer
Kombidriver am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  2 Beiträge
Aktiver Subwoofer - Lautstärkeeinstellungen?
rotanat am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  5 Beiträge
AVR mit aktiver Belüftung
maximizer2202 am 05.08.2015  –  Letzte Antwort am 09.08.2015  –  8 Beiträge
Decoder/Vorverstärker mit aktiver Weiche
yoko am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  7 Beiträge
Panasonic SA-XR30, aktiver Sub?
ashrai am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.997

Hersteller in diesem Thread Widget schließen