Pioneer VSA-E03 defekt? Kein Ton mehr

+A -A
Autor
Beitrag
Pinhead
Stammgast
#1 erstellt: 17. Okt 2005, 13:14
Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen.

Mein AV-Receiver Pioneer VSA-E03 hat am Wochenende irgendwie sein Leben ausgehaucht. Ich bin umgezogen und beim Aufbau der Anlage hat er dann seinen Dienst verweigert (ich war beim umziehen äußerst vorsichtig mit dem Gerät, er ist nirgends angstoßen, gar nix passiert).
An geht er, reagiert auch auf jeden Tastendruck, aber es kommt ums verrecken kein Ton mehr raus, egal von welcher Quelle. Ich habe die Quellen auch schon an anderen Verstärkern getestet, daran liegts nicht. Die Kabel sind auch ok und auch die Lautsprecher funktionieren... es kann also in meinen Augen nur am Pioneer VSA-E03 liegen.
Gibts irgendeine Möglichkeit woran es noch liegen könnte? Ich denke das Gerät zur Reparatur zu bringen lohnt nicht mehr, dafür ist es auch schon ein bisschen zu alt.
Pinhead
Stammgast
#2 erstellt: 17. Okt 2005, 20:13
Jetzt sagt mir nicht das keiner von Euch Spezis ne Ahnung/Idee hat?
bothfelder
Inventar
#3 erstellt: 18. Okt 2005, 06:59
Hi!

Ein guter Reparaturmann wird Dir sagen können, was defekt ist und ob es sich lohnen würde ihn zu rep. ...

Andre
Pinhead
Stammgast
#4 erstellt: 18. Okt 2005, 09:45

bothfelder schrieb:
Ein guter Reparaturmann wird Dir sagen können, was defekt ist und ob es sich lohnen würde ihn zu rep. ...

Mit Sicherheit könnte er das, doch allein für nen Kostenvoranschlag wollen die idR ein Schweinegeld haben.
bothfelder
Inventar
#5 erstellt: 18. Okt 2005, 09:47
Hi!

Für einen Kostenvoranschlag Geld haben zu wollen ist idR unseriös.

Andre
Pinhead
Stammgast
#6 erstellt: 18. Okt 2005, 09:56

bothfelder schrieb:
Für einen Kostenvoranschlag Geld haben zu wollen ist idR unseriös.

Dann musst du bisher immer viel Glück mit deinen Händlern gehabt haben... es ist vollkommen normal das ein Kostenvoranschlag Geld kostet. Dieses Geld wird allerdings im Normalfall verrechnet, wenn man den Reparaturauftrag dann dem entsprechenden Händler gibt.
Merkt man allerdings das der Kostenvoranschlag zu hoch bzw. zu teuer ist, muss man den eigentlich schon zahlen (verstehe ich aber auch, ist ja auch dessen Arbeitszeit).
bothfelder
Inventar
#7 erstellt: 18. Okt 2005, 10:07
Hi!

Wie gesagt, geh' los und frag' den freundlchen HIFI-Mann um die Ecke.
Klar kosten größere Sachen auch Geld und werden verrechnet.
Letztendlich ich es immer auch 'ne Vertrauenssache.

Andre
Pinhead
Stammgast
#8 erstellt: 18. Okt 2005, 10:46
Hmm, ich werde mal sehen. Habe hier nen Hifi-Händler in der Gegend, weiß allerdings nicht ob er auch Reparaturen macht. Dennoch denke ich das es nicht mehr großartig lohnt, fast egal was es kosten würde... das Gerät ist mind. 6 Jahre alt und hat damals wenn ich mich recht erinnere sowas um die 300-400 DM gekostet.
bothfelder
Inventar
#9 erstellt: 18. Okt 2005, 11:11
Hi!

Ich würde das Teil mal eben selbst aufschrauben.
Beim Ebay gibt es grade 'nen VSA-E09er+DVD717.
Evtl. ist das was für Dich.

Andre
Pinhead
Stammgast
#10 erstellt: 18. Okt 2005, 11:23
Ich hab das gute Stück bereits aufgeschraubt, der Witz ist, da drin sieht alles vollkommen super aus (hat sich lustigerweise nichtmal Staub angesammelt). Keine Verschmorungen o.ä., die eine SIcherung die ich gefunden hab war auch ok... deshalb kann ichs mir auch nicht erklären.

Wegen ebay hab ich gerade mal geschaut, ich denke mal du meinst den VSA-E06er nicht 09er. Ja, ist schon ein nettes Gerät, aber der ist ja auch schon nicht mehr der Jüngste, desweiteren finde ich die Farbe absolut inakzeptabel (passt nicht zu unserer restlichen Einrichtung).
Aber danke für den Tip, habs mir trotzdem mal auf die Beobachten Liste gesetzt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VSA AX10 Kein Ton
Taz1 am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  4 Beiträge
Pioneer VSA-E 06
Davidian am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 17.03.2004  –  4 Beiträge
Pioneer VSA AX10Ai Schutzschaltung
steve99 am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  2 Beiträge
Pioneer VSA-AX10Ai-S
Chris_G am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  12 Beiträge
[Suche] PIONEER VSA AX10AI !
RENAISSANCE am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  2 Beiträge
BOSE + PIONEER VSA - D802S
speedy2200 am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  6 Beiträge
Kein Ton mehr - DEFEKT?
astra69 am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  2 Beiträge
Pioneer vsa ax 10 ai
filzbilz2 am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2004  –  2 Beiträge
Hilfe beim Pioneer VSA-E06
mark2 am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.06.2005  –  3 Beiträge
Pioneer VSA-AX10 upgrade ax10i
laco am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen