Pioneer VSA-AX10Ai-S

+A -A
Autor
Beitrag
Chris_G
Stammgast
#1 erstellt: 22. Okt 2005, 12:50
Hallo Gemeinde,

nun bin ich seit genau zwei Tagen im Besitz des oben genannten Amps.
Ich versuche mich momentan durch die gesamte Einstellungs-Vielfalt des Amps durchzuwühlen.

Es wäre nicht schlecht, wenn noch andere User dieses Amps sich hier beteiligen könnten und wir somit einen Erfahrunsaustausch starten.

Vielleicht könnte mir jemand mit dem SourceDirect-Modus weiterhalfen. Ich habe meinen Player per Cinch am Amp hängen, bekomme in keiner der verfügbaren Savety-Einstellungen die SourceDirect 2 und 3 geschaltet.
Der Amp geht sofort von SD1 auf 192 A/D Modus.

Gruß
Christoph
Infinity_Freak
Stammgast
#2 erstellt: 22. Okt 2005, 15:14
Das sollte der reciever auch tun
Chris_G
Stammgast
#3 erstellt: 22. Okt 2005, 15:42

Infinity_Freak schrieb:
Das sollte der reciever auch tun ;)


Hallo Infinity_Freak,

das verstehe ich nicht... Ich möchte Stereo hören ohne die getätigten Presets des Receivers, müsste also die Option SD3 einschalten. Dies geht aber nicht, weil der Amp auf 192 A/D schaltet. Wieso?

Gruß
Christoph
Infinity_Freak
Stammgast
#4 erstellt: 22. Okt 2005, 15:44
LOL na gut .

Allerdings würde ich kein problem darin sehen da sich 192A/D

sehr gut anhört
Chris_G
Stammgast
#5 erstellt: 22. Okt 2005, 16:04

Infinity_Freak schrieb:
LOL na gut .

Allerdings würde ich kein problem darin sehen da sich 192A/D

sehr gut anhört ;)


Hallo,

naja das Statement bringt mich nicht sonderlich weiter.
Ich möchte nicht die Wandler des Amps nutzen.

Es sollen die Wandler des Players genutzt werden und anschließend ohne jegliche Beeinflussung vom Amp analog an die Speaker weitergegeben werden. Dafür ist die Option SD:3.

Es wäre deshalb wirklich hilfreich, wenn jemand mir einen Weg zeigen könnte wie es funktioniert (wie im Manual aufgezeigt, will der Amp nicht...), oder mich auf einen User-Fehler hinweisen, den ich vielleicht mache...
Danke.

Gruß
Christoph
cal..45
Stammgast
#6 erstellt: 23. Okt 2005, 10:07
ich habs neulich schon in einem anderen thread geschrieben: IMO wird JEDES signal welches an einem zweikanaleingang eines modernen av-amps angeschlossen wird erstmal A/D und dann wieder D/A gewandelt, was ja auch duchaus sinn macht - stichwort BM und TD.

wenn du eine interne wandlung umgehen willst, dann mußt du den analogen 8ch input wählen.



gruß, holger
Chris_G
Stammgast
#7 erstellt: 23. Okt 2005, 10:15

cal..45 schrieb:

wenn du eine interne wandlung umgehen willst, dann mußt du den analogen 8ch input wählen.



gruß, holger


Hallo Holger,

bedeutet es also, dass ich für die Optionen SD:2 und SD:3 wie im Manual beschrieben den Player an den analogen Mehrkanaleingang legen muss? Ich werde es mal testen, Danke!

EDIT: es funktioniert nicht. Bei diesen Eingängen schaltet der Amp vom 8ch auf SD:1. SD:2 und SD:3 sind hier ebenfalls nicht schaltbar....

Dann mal die zweite Frage hinterher...

Nach einer automatischen Einmessung kann man manuell die profi-Calibrierung starten, die den Nachhall anders gewichtet.

Nach dem ich dies durchgeführt habe, muss ich die Werte als Custom speichern, oder werden die veränderten Werte der ursprünglichen Kalibrierung automatisch aktualisiert?

Gruß
Christoph


[Beitrag von Chris_G am 23. Okt 2005, 11:19 bearbeitet]
Chris_G
Stammgast
#8 erstellt: 24. Okt 2005, 17:28
Hallo Gemeinde,

nun habe ich die Lösung. Selbst die Pioneer-Hotline konnte da keine richtigen Angaben tätigen...

Es ist richtig, das diese Option in den Safety-Einstellungen nicht funktioniert, weshalb man Safety komplett ausschalten muss. Dann kann man sowohl für die digitalen als auch analoge Quellen die SD:2 und SD:3 schalten.

Dazu muss man während noch die SD:1 Funktion aktiv ist mit der Option (+/-) Taste die Einstellung ändern (unter der Klappe).

Mich würde jetzt nur noch interessieren, wie die Stereo-Eigenschaften des Amps immer bewertet wurden...

Ob man die digitale Verarbeitung dazu ebenfalls wie möglich ausgeschaltet hat?

Gruß
Christoph
Chris_G
Stammgast
#9 erstellt: 31. Okt 2005, 08:00
Hallo Gemeinde,

ich habe etwas bei meinem Pio bemerkt, was ein DEFEKT sein könnte. Bitte überprüft es bei Euren Geräten, damit ich meinen Händler nicht umsonst heiß mache...

Wenn alles in der Wohnung still ist kann man es auf jeden Fall Hören, nämlich das "Laufgeräusch" des Amps. Der Amp scheint eine Art von Brummen zu verursachen. Aus der Ferne nicht als Brummen zu identifizieren, wenn man aber den Kopf über das Gerät plaziert ist es ein leichtes BRUMMEN.

Darf das Gerät im Betrieb überhaupt Geräusche produzieren, ausser dem Start- und den Umschaltklicks?

Gruß
Christoph
Michi75
Inventar
#10 erstellt: 31. Okt 2005, 09:34
ein leichtes brummen ist normal(Netzgerät)!!!!.
Bei meinem Denon war das auch so!
Chris_G
Stammgast
#11 erstellt: 31. Okt 2005, 09:42

Michi75 schrieb:
ein leichtes brummen ist normal(Netzgerät)!!!!.
Bei meinem Denon war das auch so!


Hallo Michi75,

wie definiert sich ein leichtes Brummen?
Also ich höre es auch aus 6 Meter Entfernung, allerdings nicht als Brummen. Es ist einfach Etwas wahrnehmbar. Wenn man dann das Gerät ausschaltet, dann ist es still.

Das es brummt merkt man erst aus der unmittelbaren Nähe.
Direkt am Gerät mit Pegelmessgerät gemessen tut sich auch bei der 50dB Einstellung garnichts.

Gruß
Christoph
Chris_G
Stammgast
#12 erstellt: 06. Nov 2005, 10:59
Hallo Gemeinde,

nun genug der Probleme. Ich würde gerne ein Hörbericht/ Erfahrungsbericht hier einstellen. Vielleicht könntet Ihr mal posten, was Euch besonders interessieren würde. Vielleicht habe ich entsprechende Medien da, um einen Test durchzuführen und hier zur Diskussion zu stellen.

Gruß
Christoph
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JBL amps
Mister_X am 07.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2004  –  2 Beiträge
Amps spielen verrückt
Apigale am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  4 Beiträge
Pioneer VSA-AX10Ai-S kaufen oder nicht.
biljana am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  2 Beiträge
Pioneer VSA AX10Ai Schutzschaltung
steve99 am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  2 Beiträge
[Suche] PIONEER VSA AX10AI !
RENAISSANCE am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  2 Beiträge
Hallo VSA-AX10Ai Besitzer
MasterBeamer am 30.04.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  15 Beiträge
Unterschiede VSA-AX10i-S und VSA-AX10Ai-S ?
scugnizzo am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  9 Beiträge
Qualität der Fernbedienung von Pioneer VSA-AX10Ai-S
frusch am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  15 Beiträge
Welche Lautsprecher für Pioneer VSA-AX10Ai ?
maske am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  8 Beiträge
Pioneer VSA-AX 10 AI-S ; Bin am verzweifeln !
maske am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.058

Hersteller in diesem Thread Widget schließen