Probleme mit Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Progressive
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Okt 2005, 18:34
Hi.. habe folgendes Problem..

Ich habe einen Technics Receiver (was genau k.a.) und eine JBL 5.1 (was genau weiß ich auch leider nicht, aber denke relativ gängig, da schon oft gesehen). Jedenfalls habe ich das Problem, dass bei mir ständig der rechte rear kanal wegfällt, sprich das kabel irgendwie rausrutscht oder so, weil wenn ich da ein bißchen dran rumspiel, sprich : draht vorne verbiege, neu einstecke etc. geht es meistens wieder.. dasselbe problem, habe ich vorne links.. wobei da im gegensatz zu hinten nur sehr gering.. kann mir jemand weiterhelfen, wie dem abzuhelfen ist ? schon mal vielen dank im vorraus gruß
Leon-x
Inventar
#2 erstellt: 26. Okt 2005, 18:48
Hallo

Kannst du ein Foto von den Anschlüssen und Kabeln machen ?

Hast du kein Isolierband wo du es einfach festkleben kannst damit die Kabeln nicht rausrutschen ?

Leon
Progressive
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Okt 2005, 21:26
ne leider nich.. hab keine cam.. aber die anschlüsse sind total durchschnitt man steckt halt das abisolierte kabel einfach in den anschluss, und clipst diesen dann fest..
bart_simpson
Inventar
#4 erstellt: 27. Okt 2005, 23:44
Tach

Wenn die Kabel nicht Richtig heben könnte eventuell ein Reduzierstift die Lösung sein
Die haben meist einen vierfach gerasteten Pin damit sollte es gehen
z.B. hier

http://www.dienadel.....1064548375,,,,0.htm

mfg bart


[Beitrag von bart_simpson am 27. Okt 2005, 23:45 bearbeitet]
Progressive
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Okt 2005, 17:15
Danke. Hab mir mal gerade 5 Stk. bestellt. Kannst du mir auch erklären, was genau die bewirken, bzw. wie sie funktionieren ? Aber davon mal abgesehen, mal ne andere Frage. Wenn ich sagen wir mal ein 8m Kabel habe, für 2 Boxen jeweils solch eins, und ich kürze nur bei dem einen ,hm, angenommen 2m. Dadurch dürfte die eine Box ja quasi "schneller" abspielen oder verringert sich das so wenig, dass man das gar nicht merkt ?
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 28. Okt 2005, 17:21
In solchen Fällen habe ich das Lautsprecherkabel einfach länger abisoliert und "gefaltet" reingesteckt.


Progressive schrieb:
Aber davon mal abgesehen, mal ne andere Frage. Wenn ich sagen wir mal ein 8m Kabel habe, für 2 Boxen jeweils solch eins, und ich kürze nur bei dem einen ,hm, angenommen 2m. Dadurch dürfte die eine Box ja quasi "schneller" abspielen oder verringert sich das so wenig, dass man das gar nicht merkt ?

Es hat eine grössere Schalllaufzeitauswirkung, wenn sich beim Nachdenken über diese Frage die Stirn runzelt und sich somit die Ohren bewegen.

Gruss
Jochen
bart_simpson
Inventar
#7 erstellt: 28. Okt 2005, 17:27
Tach

Zu den Reduzierstiften die sind eigentlich gedacht um Kabel die einen zu hohen Querschnitt aufweisen in ein loch zu bekommen
Aber dadurch dass sie einen gerasteten Pin haben dürfte das Kabel nicht mehr rausflutschen (was bei dir ja die Problemlösung wäre)

Zum Unterschiedlich langen Kabel
Das macht nichts du könntest auch eines der beiden Kabel um viele hundert Meter erweitern einen Laufzeitunterschied wirst du aber nicht hören

mfg bart

Edit: Da tippt man schön und schwups ist einer schneller


[Beitrag von bart_simpson am 28. Okt 2005, 17:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver-Problem
Capitals am 22.01.2004  –  Letzte Antwort am 23.01.2004  –  15 Beiträge
Problem mit Rear-Boxen
Jojojoxx am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 19.03.2004  –  6 Beiträge
Problem mit Rear-Lautsprechern
DataDyne am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  6 Beiträge
Problem mit JBL Endstufe!
Gembi am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  4 Beiträge
Problem JBL JSR-635i
deZ01 am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  2 Beiträge
Rear Anschluss Problem!
Gutsler am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.05.2009  –  2 Beiträge
Problem bei 5.1 Sound!
reddevil1975 am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  3 Beiträge
neuer AV-Receiver oder Endstufe
basti9188 am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.06.2012  –  5 Beiträge
Dig. SAT-Receiver an AV-Receiver - PROBLEM!!
speedchaser am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  15 Beiträge
Problem mit Kenwood Receiver
Xerosmelody am 13.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.681

Hersteller in diesem Thread Widget schließen