Problem mit Dolby Digital und Denon AVR-1706

+A -A
Autor
Beitrag
SirSpencer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Okt 2005, 12:28
Hallo,

im Moment bin ich ja gerade dabei, meine komplette Fehlerpalette hier im Forum zu veröffentlichen ;-) Da kann ich ja auch noch etwas zu meinem Receiver schreiben :-)

Ich besitze den Denon AVR 1706 und betreibe daran die 5.1 Anlage Infinity TSS 750. Der Receiver ist relativ neu, deshalb habe ich noch keine Erfahrungen damit. Mir ist aufgefallen, dass es bei einer DD 5.1 Wiedergabe dazu kommt, das der Ton aus ALLEN Boxen ausgegeben wird. Das heisst auch die Sprache kommt aus den hinteren Lautsprecher, was ja eigentlich nicht üblich ist. Woran könnte das liegen? Vielleicht an der Verkabelung. Im Moment habe ich den DVD Player per Chinch an den Receiver angeschlossen, weil ich das optische Kabel erst bestellt habe.

Ich hoffe jemand kann mir da eine Auskunft geben

Vielen Dank,
SirSpencer
bart_simpson
Inventar
#2 erstellt: 30. Okt 2005, 12:48
Tach

Wenn das Kabel am Stereo Ausgang angeschlossen ist vom DVD Player dann haste kein 5.1 Signal am Receiver
Am Receiver haste übrigens mehrere Surround Modi zur Auswahl

mfg bart
Sebay
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Okt 2005, 15:30
Hallo,

hört sich nach dem 5ch Stereo-Modus (aus allen Lautsprechern kommt ähnlicher Sound) an.
Ich habe den 1906 und bei DD steht auf dem Display :
Dolby Digital
bei 5channel Stereo steht 5ch-Stereo.

Mußt mal die Standart-Taste auf der Fernbedienung drücken,
bei mir schaltet er dann auf DD um.

Ist der DVD-Spieler digital angeschloßen (koaxial)?
saturation
Stammgast
#4 erstellt: 30. Okt 2005, 21:05
Hallo Spencer.

Überprüfe mal folgendes.

1. DVD Player ist digital an Receiver angeschlossen.
(koaxial oder optisch)

2. Digitaler Eingang am Receiver ist dem DVD input
zugeordnet. !!

3. Auf der Fernbedienung am Receiver von Analog auf Digital
schalten.

4. Dolby Digital Mode am Receiver einstellen falls er nicht
automatisch umschaltet.

Hörst derzeit wahrscheinlich über den Analogeingang die Tonspur die bei Dolby Digital immer in Stereo ausgegeben wird in einem Surround mode über alle Lautsprecher.
Zieh das Stereo Kabel für diesen Test vom DVD Player ab !

saturation
Crazy-Horse
Inventar
#5 erstellt: 31. Okt 2005, 03:31
Er hatte doch geschrieben, dass er noch per Chinch verkabelt hat, da das Optische noch unterwegs ist!

Ich kann nur eins sagen RTFM!

Sorry, aber das mit den Surround Modi steht in der Anleitung drin und daher solltest du dich noch mal ausgiebig mit selbiger auseinander setzen.
SirSpencer
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 31. Okt 2005, 11:38
Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Ich habe den Receiver immer auf DD geschaltet, wenn es notwendig war. Auch die Verkabelung ist richtig (zumindest laut Bedienungsanleitung). Da heute das optische Kabel kommen wird, werde ich einfach mal testen ob sich dann was ändert. Es wundert mich nur, denn bei meinem vorherigen Receiver hatte ich anfangs dieselbe Verkabelung und damit aber keine Probleme. Naja, jeder ist ja anders ;-)

Ich schreib dann mal hier rein, wenn das optische da ist.

Vielen Dank nochmal,
SirSpencer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonproblem Denon AVR 1706
alfonso78 am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  2 Beiträge
Denon avr 1706 Probleme!
B-E-N-N-E am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  2 Beiträge
OSD beim Denon AVR 1706
Melzman am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  5 Beiträge
Brummschleife Sounkarte - Denon AVR 1706
Will-Spliff am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  14 Beiträge
DENON AVR-1706 DTS Problem ! Hilfe !
bounce83 am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  5 Beiträge
Denon 1706
Sofunny01 am 18.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  13 Beiträge
Denon AVR-1706 Eingangsquelle umbenennen
mike2612 am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  3 Beiträge
Hilfe! Denon AVR 1801 Dolby Digital Problem
sebless am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  5 Beiträge
Denon 1706 Frage
Rafi75 am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  2 Beiträge
Neuling braucht Hilfe (Denon 1706)
Sempre am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.398

Hersteller in diesem Thread Widget schließen