Neuling braucht Hilfe (Denon 1706)

+A -A
Autor
Beitrag
Sempre
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Apr 2006, 12:23
Hi,

nach langer Zeit steig ich von Dolby Surround auf Dolby Digital um. Gerade ist der Receiver gekommen und jetzt stellen sich ein paar Fragen.

- In der Anleitung sind beim Anschliessen immer Stereo und Digitalkabel abgebildet. Leider wird nicht genau klar, ob ich beides anschliessen muss. Ich kann doch die alte Stereoverbindung weglassen und zb. den DVD Player nur über Koaxial anschliessen, oder?

- Dazu hat der Receiver ja YUV Eingänge und in der Anleitung steht auch, DVD zum Receiver mittels YUV verbinden und dann erst zum TV. Was hat das für einen Sinn den Receiver da praktisch durchzuschleifen? Wollte eigentlich den DVD Player direkt über HDMI bzw. DVI an den Fernseher anschliessen.

- Leider sind meine neuen Lautsprecher noch nicht da und wollte die alten Infinity Surround Lautsprecher in der Zwischenzeit benutzen. Das ist doch ohne weiteres möglich, oder? Und gibt es ne Möglichkeit am Ende des Kabel zu erkennen was der Plus bzw. Minus Ausgang ist, weil ich sonst das ganze Zimmer umräumen müsste um das nachzuvollziehen.
berndn
Stammgast
#2 erstellt: 27. Apr 2006, 18:56
Also, wenn Du einen hochwertigen DVD-Spieler hast, schließt Du ihn zusätzlich analog an, wenn er SACD/DVD-Audio kann, sowieso als 5.1 Analog, zusätzlich zum digitalen Anschluss.

Bei dem ist es egal, ob als Lichtleiter oder Koaxialkabel(Achtung, Kabel mit 75 Ohm Wellenwiderstand verwenden). Den DVD-Eingang am Receiver kannst du auf einen Digitaleingang wahlfrei konfigurieren.

Achtung: Wenn du DVD schaust, sollte immer Dolby D oder DTS im Display erscheinen, sonst musst du an der FB auf Dolby/DTS drücken(blaue Taste), Mode muss auf Auto stehen, es sei denn Du willst Analog hören(Tasten unten an der FB).

Die Videosignalumschaltung(z.B. YUV, SVHS, Video) des Receivers benötigst Du nur, wenn Du mehrere Videoquellen zur Widergabe hast.

Gruß

Bernd
manhattan
Stammgast
#3 erstellt: 27. Apr 2006, 21:57
Supi gut erklärt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuling braucht Hilfe
toj am 09.08.2003  –  Letzte Antwort am 10.08.2003  –  3 Beiträge
Neuling braucht Hilfe................
mahoni am 08.07.2003  –  Letzte Antwort am 08.07.2003  –  2 Beiträge
Neuling braucht Hilfe!
till_b am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  6 Beiträge
Neuling braucht Hilfe!!!
Laubbraun am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  7 Beiträge
Neuling braucht Hilfe!
Adameos am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  10 Beiträge
Neuling braucht hilfe
meistermobbl am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  8 Beiträge
Denon 1706
Sofunny01 am 18.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  13 Beiträge
Tonproblem Denon AVR 1706
alfonso78 am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  2 Beiträge
DENON AVR-1706 DTS Problem ! Hilfe !
bounce83 am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  5 Beiträge
Denon 1706 Frage
Rafi75 am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.201

Hersteller in diesem Thread Widget schließen