Problem mit LFE ( Kappa 9.2i , H/K AVR-630 , Parasound HCA-1500A )

+A -A
Autor
Beitrag
Hambi
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 30. Okt 2005, 14:00
Hi Leute

Zur Zeit habe ich die Kappa 9.2i ganz normal an der Parasound HCA-1500A welche über Pre-Out am Harman hängt.
Nun ist mir aufgefallen , daß manchmal Bässe bzw. Tiefton-Effekte zu fehlen scheinen, während andere wieder da sind.
Liegt das daran, daß ich den LFE im Menü des Harman abgeschaltet habe ?
Ist es möglich die Hoch-Mittelton-Einheit der Kappa über den Harman zu betreiben und die Bässe über den LFE-Pre-Out am Harman zur Parasound ?
Sollte ich die Parasound dann mit Y-Kabel ( Habe nur 1 x Sub-Pre-Out am Harman Kardon AVR-630 )im Stereo.Modus weiter betreiben oder auf Bridged ( Mono ) stellen ? Ich gehe mal davon aus , daß die Bässe immer in Mono kommen , oder ?
Oder reicht es , die Parasound mit EINEM Chinch-Kabel gebrückt mit den Tiefton-Einheiten der Kappas zu verbinden ?
Soweit ich weiß, hat der AVR-630 auch ein recht gutes Bass-Management. Nur muß ich zugeben , daß ich noch nicht so sehr bewandert bin mit dessen Funktion.Ich vermute auf Large gestellte Speaker bekommen das LFE-Signal auch, während auf Small dieses LFE-Signal weggelassen wird , oder ?Ich habe alle Speaker auf Large und trotzdem kommt es mir vor als ob vereinzelte Tiefton-Effekte ab und zu fehlen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Mario
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 30. Okt 2005, 18:52

Hambi schrieb:
Ist es möglich die Hoch-Mittelton-Einheit der Kappa über den Harman zu betreiben und die Bässe über den LFE-Pre-Out am Harman zur Parasound ?

Die Kappa-Woofer laufen bis um die 170 Hz hoch bzw. der "Rest" der Box geht nur soweit runter.
Und so hoch willst Du die Trennfrequenz im Surround-Verstärker bestimmt nicht einstellen...


Hambi schrieb:
Ich vermute auf Large gestellte Speaker bekommen das LFE-Signal auch, während auf Small dieses LFE-Signal weggelassen wird , oder ?

Zumindest die Hauptkanäle sollten den LFE-Kanal bekommen, wenn SUB=NO eingestellt ist.


Hambi schrieb:
Ich habe alle Speaker auf Large und trotzdem kommt es mir vor als ob vereinzelte Tiefton-Effekte ab und zu fehlen.

Da spielen so viele Faktoren rein.
Abmischung, Raummoden, Qualität der Bassumleitung, ...

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR 630 H/K
Longmorn am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  14 Beiträge
Parasound Enstufe HCA-1500A, wo im Kreis Mainz reparieren lassen?
Brendelino am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  2 Beiträge
Surround Reciever oder Vor/Endstufe für Infinita Kappa 9.2i?
el_señior am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  3 Beiträge
H/K AVR430 oder AVR 630?
Lecce am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  4 Beiträge
Lautsprecher einpegewlung am H/K AVR 630
realmadridcf09 am 01.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  4 Beiträge
H/K AVR-630 + Endstufe ? H/K AVR-630 + BB von der RC-L ?
Hambi am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  6 Beiträge
H/K 7500 oder AVR 130-630?
mksilent am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 13.01.2004  –  3 Beiträge
Subwoofer Out beim H/K AVR 630???
realmadridcf09 am 27.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  5 Beiträge
HK AVR 645 mit Infinity Kappa 9.2i und HKTS11
chrisbachmaier am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  3 Beiträge
H/K AVR 630 versus Denon AVR 3805 an Infinity Kappa
Rednaxela am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen