**Yamaha Receiver RX-V350** Problem mit Boxen/keine Anzeige

+A -A
Autor
Beitrag
Banki2k5
Neuling
#1 erstellt: 12. Nov 2005, 19:38
Grüß euch Community...

bin über die Websuche zu euch gestoßen, hab mir die Seite mal genauer angesehen, und muß sagen ein sehr kompetentes und freundliches Team seid ihr! Freut mich das ich euch gefunden habe ;-) Ich kenn mich zwar ein bißchen aus, aber wie ich sehe bin ich schon an meine Grenzen gestoßen :-(

Ich konnte leider über die SUCH-Funktion nichts zu diesem Thema finden, und hoffe Ihr könnt mir dabei helfen?!

Nun zu meinem Problem:

Ich habe eine Anlage best. aus:

Plasma Fernseher MEDION 106 cm
Yamaha Receiver RX-V350
Yamaha DVD Player S557

Eigentlich alles richtig angeschlossen usw., dann habe ich ein paar Einstellungen vorgenommen betr. Raumgröße, Treble usw.

Jetzt auf einmal zeigt mir der Receiver nur mehr die vorderen Speaker L und R am Display an. Wenn ich den Lautsprechertest laufen lasse, läuft dieser jedoch durch alle Speaker. Ist das normal, das diese dann nicht angezeigt werden bzw. was könnte ich da irrtümlich verstellt haben?!??!

Zweite Frage:
Welche ist die beste um wirklich schönen klaren Surround Sound bei Filmen geniessen zu können?! ProLogic.. Enhanced... Spectacle?!???!

Ich hoffe ihr könnt mir in meinem Fall helfen.. wäre toll.

Grüße
Banki
The_Stu
Inventar
#2 erstellt: 12. Nov 2005, 19:52
Wie ist der DVD Player denn angeschlossen? Also über welche Kabel?

Es kann sein, dass nicht alle angezeigt werden, weil du evtl. nur nen 2 Kanal Signal bekommst.

Frage2: Probehören
Poison_Nuke
Inventar
#3 erstellt: 13. Nov 2005, 01:03
Ja das ist normal, das meistens nur 2 Kanäle angezeigt werden. Denn dieses Display zeigt nur an, welche Kanäle reinkommen, nicht aber, was der Receiver ausgibt.

Wenn du den DVD Player digital angeschlossen hast (am besten mit einem optischen Kabel), dann sollte bei einer entsprechenden DVD das Display 6 Kanäle anzeigen.


Von den Modi ist eigentlich der "Surround Standard" am besten, denn hier hört man den Ton so, wie er sein sollte. Mit allen anderen Modi verändert man das Klangbild nur.
Hierbei wäre meiner Meinung nach der Surround Enhanced Modus am besten, denn dieser verbessert die Surroundabbildung teilweise sehr gut.
technodog
Stammgast
#4 erstellt: 13. Nov 2005, 12:25
Spectacle gefällt mir auch sehr gut.
Banki2k5
Neuling
#5 erstellt: 13. Nov 2005, 15:55
Erstmals danke für eure Antworten...

Also mein DVD Player ist mit (ich weiß leider den richtigen Ausdruck dafür nicht) einem roten und einen weißen Kabel verbunden. Wenn es wirklich was bringen sollte, werde ich natürlich ein optisches Kabel (Coaxial?!) mir besorgen. Heisst das dann das der Verstärker wenn er so wie jetzt nur 2 Kanäle rein bekommt, er nicht wirklich 5.1 Sound rausgibt sondern nur simulierten oder ist das egal und der receiver wandelt diese so oder so um?!

LG
Banki
bluesbruder
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 13. Nov 2005, 16:35
hi,
genauso ist es, ohne optisches kabel kein echter DTS sound und kein dolby digital.
ich hab den RX V 357 und hatte das gleiche problem.
kabel gekauft und alles funktio-klappt.


[Beitrag von bluesbruder am 13. Nov 2005, 16:38 bearbeitet]
Poison_Nuke
Inventar
#7 erstellt: 13. Nov 2005, 16:50
also mit dem rot weißen Kabel kann man kein Surround übertragen. Es muss also ein optisches ran
Banki2k5
Neuling
#8 erstellt: 14. Nov 2005, 15:54
Hi Leute,

also, jetzt hab ich mir ein optisches kabel besorgt, dieses an DVD-Player und Receiver angeschlossen --> FUNKTIONIERT!!!! Danke noch mal eure Hilfe!!!!

Was anderes:

Mein DVD Player ist mit meinem Plasma-TV "nur"(?) über ein stinknormales Scart-Kabel verbunden. Gibt es andere möglichkeiten, meinen DVD mit dem TV zu verbinden um event. noch mehr an Bildqualität raus zu holen oder zahlt es sich vielleicht garnicht aus oder wie oder was ;-) !??!?!


Danke nochmals für Eure Hilfe, TOLL!!!

mfg
Banki
technodog
Stammgast
#9 erstellt: 14. Nov 2005, 18:33
Es kommt drauf an, welche anschlüsse dein Plasma / Dvd Player hat. HDMI oder DVI ist gewiss die beste Verbindung. YUV haben die meisten Plasmas und DVD Player und ist auch nicht viel schlechter
Banki2k5
Neuling
#10 erstellt: 14. Nov 2005, 18:52
Ich werd heut abend wenn ich zuhause bin ein Foto machen und es mal reinstellen...!

lg
Banki
Netzferatu
Stammgast
#11 erstellt: 14. Nov 2005, 19:00
Moin,

wenn du die Scart-Verbindung benutzen möchtest ist es wichtig, dass du am DVD-Player die RGB Ausgabe aktivierst. Dann bekommst du auch über Scart ein relativ hochwertiges Videosignal.
Nochmal zum Ton: Wenn du an deinem Yamaha auf ProLogic schaltest, springt er bei ankommendem Digitalsignal (Optisch oder coaxial) automatisch in den DD, bzw. DTS Modus. In deinem Display steht dann: NORMAL (bzw. DTS) In diesem Fall hörst du den Mehrkanalton so, wie er auf der DVD ist. Du kannst natürlich dann noch nach Lust und Laune mit den verschiedenen DSP-Modi rumspielen. Nur kriegen die im Display dann immer den Zusatz: DGTL Da bist du dann auch sicher, dass der Receiver das digitale Signal verarbeitet und nicht das analoge, welches durch die Cinchverbindung (rot&weiss) kommt.

Gruss,
Daniel
Banki2k5
Neuling
#12 erstellt: 14. Nov 2005, 23:11
Also nochmal zu Verbindung von DVD Player und Plasma TV.

laut Bedienungsanleitung hab ich beim TV folgende Anschlüsse an der Rückseite:

1. PC
2. DVI (für PC, Set-Top-Box... was auch immer das sein soll)
3. Lautsprecher (PC, DVI Sound-Input)
4. Lautsprecher (zum Anschluss von Lautsprechern, diese nutze ich derzeit auch, sind beim TV seitlich dabei)
5. SCART 1
6. SCART 2
7. S-Video
8. AV Input 1 (CVBS+L+R)
9. AV Input 2 (detto)
10. TV-Antenneneingang

So wie ich das jetzt sehe, kommt eigentlich eh nur DVI in Frage um eine qualitativere Verbesserung des Bildes zu bekommen, oder?!

Mein DVD-Player hat folgende Anschlüsse: http://www.yamaha-se...VD-S557/DVDS557D.pdf

Grüsse
Andy


[Beitrag von Banki2k5 am 14. Nov 2005, 23:11 bearbeitet]
Netzferatu
Stammgast
#13 erstellt: 15. Nov 2005, 12:48
Moin,

da dein DVD-Player kein DVI-OUT hat, ist das leider nicht möglich. Schau mal hinter dein Plasma. Wenn der AV Input (Ich kann leider mit dem Buchstabensalat nichts anfangen) ausser der roten und weissen buchse (das ist audio links und rechts) noch drei weitere hat(Die sind irgendwie grün, blau, und noch irgenwas), kannst du die mit den entsprechenden Farben hinten an deinem DVD-Player verbinden (Y Cb/Pb Pr/Cr). Dann musst du noch im Videosetup des Players auf COMPONENT stellen - fertig. Falls hinten am Plasma keine passend farbigen Buchsen sind (die gelben sind COMPOSITE, die sind am schlechtesten) musst du über SCART anschliessen und im Videosetup des Players auf RGB stellen. Wenn du die DVI-Schnittstelle benutzen möchtest, musst du dir leider einen neuen DVD-Player holen. (Mit DVI-OUT)
Hoffe dir weitergeholfen zu haben,
Daniel
Rainer_B.
Inventar
#14 erstellt: 15. Nov 2005, 13:11
Der 557 hat keinen DVI/HDMI Ausgang. Dein Fernseher scheint auch keinen Componenteneingang (YUV) zu haben. Beste Lösung also SCART zum TV und RGB Betrieb.

Rainer
Netzferatu
Stammgast
#15 erstellt: 15. Nov 2005, 13:51
Danke für die Zusammenfassung...
Rainer_B.
Inventar
#16 erstellt: 15. Nov 2005, 13:59

Netzferatu schrieb:
Danke für die Zusammenfassung... :D


No Problem. In der Kürze liegt die Würze

Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V350 Receiver
Krolock am 12.08.2005  –  Letzte Antwort am 13.08.2005  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V350 Probleme
bigpro am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V350 Kein DTS
Luxman26 am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V350
opi_lol am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  3 Beiträge
Boxen für den RX-V350
LorddarkX am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  9 Beiträge
Einstellungen Yamaha RX-V350 optimieren
ghostface83 am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  4 Beiträge
Yamaha RX V350 / kein AUX
starkemedien am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V350 + Canton Le103
Addinator am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  4 Beiträge
Klang Yamaha RX-V1400 gegen RX-V350?
Poison_Nuke am 05.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.03.2005  –  3 Beiträge
Yamaha AV - RECEIVER RX-V350 vs RXV359
miki9998 am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.402

Hersteller in diesem Thread Widget schließen