Yamaha vs. Pioneer

+A -A
Autor
Beitrag
amathi
Inventar
#1 erstellt: 11. Dez 2005, 19:50
hallo,

ich bin mom. ein kino in meinen keller am einbauen.nun bräuchte ich mal eure ohren da ich mir einen etwas älteren receiver kaufen will. bei mir steht ev. der kauf von einem yammi 1400/1500, 2400/2500 er oder einem pioneer 1011/2011 an.jetzt würde ich gerne mal eure klangeindrücke hören stereo wie auch mehrkanal.und welche probleme hattet ihr mit den teilen? wie funzte das einmesssystem?


danke.

mfg adi
Roland04
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Dez 2005, 19:54
hallo,
wie kommst du ausgerechnet bei pioneer auf diese alten modelle
da würde ich doch lieber ausschau halten nach einem AX3 oder 1014
amathi
Inventar
#3 erstellt: 11. Dez 2005, 20:10
hi,

also roland, ich bin natürlich auch offen für neues.ich möchte nur nicht mehr als 400 euro ausgeben.das war eines der kriterien.ansonsten gefällt mir extrem das design von den modellen.

mfg adi
bothfelder
Inventar
#4 erstellt: 11. Dez 2005, 20:17
Hi!

Für Dein Vorhaben kannst DU wohl mit keinem der Erwählten einen Fehler begehen.
Für KINO sind sie alle sehr gut.

Andre
Roland04
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 11. Dez 2005, 20:18
hallo,
bekommt man diese modelle für 400 euronen, erscheint mir ein wenig knapp bemessen.
warum so einen großen receiver, was genau hast du vor damit, in was für einem raum soll er betrieben werden(größe)?
amathi
Inventar
#6 erstellt: 11. Dez 2005, 20:32
hi,


Für Dein Vorhaben kannst DU wohl mit keinem der Erwählten einen Fehler begehen.
Für KINO sind sie alle sehr gut.


ja das ist klar, es geht auch um einen guten stereo klang.

@ roland also der raum ist ca. 15 qm und er soll als kino receiver in meinem kino dienen.

mfg adi
Roland04
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 11. Dez 2005, 20:37

amathi schrieb:
hi,


Für Dein Vorhaben kannst DU wohl mit keinem der Erwählten einen Fehler begehen.
Für KINO sind sie alle sehr gut.


ja das ist klar, es geht auch um einen guten stereo klang.

@ roland also der raum ist ca. 15 qm und er soll als kino receiver in meinem kino dienen.

mfg adi

hi,
ja das hab ich schon so verstanden das er als heimkinoreceiver im keller-kino fungieren soll, nur was soll er alles können? du könntest doch auch beispielsweise ein kleineres modell nehmen!
wenn es dir auch um stereoklang geht, würde ich noch marantz und harman mit ins kalkül ziehen, m.E. besser vom stereoklang, wobei bei den von dir genannten der pio meine wahl wäre
Lapinkul
Inventar
#8 erstellt: 11. Dez 2005, 20:39

wie funzte das einmesssystem?


Ich weiss zwar nicht, ob die Mikros in alles Serien gleich sind, aber ich persönlich bin mit dem Einmessen
meines Yammi 650 nicht zufrieden...das konnte der rauschende
Andersson R2 besser.

Habe gerade einen Yamaha 650 bei ebax unter beobachtung, der für gutes Geld
den Besitzer wechseln wird

Meine Überlegung ist jetzt meinen Yammi auch beim Auktionshaus zu versteigern und mir den Pio 915 zu holen.

Also "fast" das selbe Vorhaben wie amathie


[Beitrag von Lapinkul am 11. Dez 2005, 20:40 bearbeitet]
amathi
Inventar
#9 erstellt: 11. Dez 2005, 21:36
hi,

habe mom. den yammi 640 und bin zufrieden, aber möchte ne preisklasse rauf auf der leiter.ich denke umso besser der klang.er sollte eben die standart tonformate codieren können.wenn er kein pl iix hat ist nicht schlimm, schön wenn ers kann.
die frage ist ja auch ob der 2011 einen wesentlich besseren klang hat als der kleine bzw. der 1400/1500 gegebnüber dem 2400/2500?

mfg adi
Roland04
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 11. Dez 2005, 21:42
den größten sprung an klangqualität wirst du mit den lautsprechern erreichen
deepmac
Inventar
#11 erstellt: 11. Dez 2005, 21:46

Lapinkul schrieb:

wie funzte das einmesssystem?


Ich weiss zwar nicht, ob die Mikros in alles Serien gleich sind, aber ich persönlich bin mit dem Einmessen
meines Yammi 650 nicht zufrieden...das konnte der rauschende
Andersson R2 besser.

Habe gerade einen Yamaha 650 bei ebax unter beobachtung, der für gutes Geld
den Besitzer wechseln wird

Meine Überlegung ist jetzt meinen Yammi auch beim Auktionshaus zu versteigern und mir den Pio 915 zu holen.

Also "fast" das selbe Vorhaben wie amathie



hab ich auch schon überlegt,brings aber nicht übers herz,mir würde der pl2musikklang des yamahas fehlen,da war pio ganz schlecht(814) denon war da auf ähnlichen niveau wie yamaha
aber das einmesssystem ist echt nciht so toll,naja maßband und handarbeit und schon läufts
ich möchte (wenns an der börse klappt,aktien ua. von yamaha ) in richtung rx-v 1600


[Beitrag von deepmac am 11. Dez 2005, 21:48 bearbeitet]
amathi
Inventar
#12 erstellt: 11. Dez 2005, 22:03
hi,

also den h/k 3550 habe ich in meinem wozi stehen.von daher möchte ich nicht noch einen h/k haben, obwohl ich miot dem zufrieden bin.ich hatte mal den pio 711 und der war zwar ein guter allrounder aber der konnte nichts so richtig gut und ich mache mir gedanken das es bei dem 1011/2011 genauso ist.


den größten sprung an klangqualität wirst du mit den lautsprechern erreichen


sei mir nicht böse, aber ich bin nicht seit gestern mod. von daher ist mir das schon klar, aber der receiver spielt dabei eine nicht ganz unwichtige rolle.

mfg adi
Lapinkul
Inventar
#13 erstellt: 12. Dez 2005, 02:07
Möchte amathi hier den Thread nicht streitig machen, aber wollte mal kurz etwas zeigen:

Yamaha 650 bei ebay

Das habe ich für den AV neu bezahlt...

SORRY amathie, siehe das PUSCHHHHHING
andisharp
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 12. Dez 2005, 02:25
Dann will ich mich mal erbarmen. Habe den Yammi 1400 aber nutze ihn nur als Vorstufe für Sat-TV und manchmal DVD (wenn die Tonspur aufgemotzt werden muss), deshalb kann ich über den Klang der Endstufen nichts sagen. Die Vorstufe ist auf jeden Fall famos. Kein Rauschen (und das meine ich so, voll aufgedreht und auf Pause gedrückt war absolut nichts zu hören) aus den DSPs, klarer Klang, viele Surroundmodi und das Einmessen hat gut geklappt. Ich kann ihn bedenkenlos empfehlen. Wenn du einen guten Preis bekommst, greif ruhig zu.
amathi
Inventar
#15 erstellt: 12. Dez 2005, 03:41
hi,

ok, mir fehlt hier noch jemand der den stereoklang von den receivern beurteilt.

mfg jenny
defcon1234
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 14. Dez 2005, 03:26
Hallo amathi !

Erstmal möchte ich dich hinsichtlich deiner Auswahl beglückwünschen.
Da deine Auswahl unter anderen auch auf den Pio VSX 2011 gefallen ist, möchte ich dir
mal meine Eindrücke und Erfahrungen zu diesem AVR näher bringen.

Im Surroundbereich lässt er wohl kaum Wünsche offen, durch präzise Ansteuerung der
einzelnen LS Bestandteile, insbesondere der hervorragenden Filterung des Centers.
Die Automatische Surround Einmessung Arbeitet sehr gut, auch im Hinblick auf die Erkennung
deiner LS sowie deren Möglichkeiten, und bildet somit eine gute Grundlage für den Hörgenuss
im Surround Bereich.
Jedoch wirst du recht schnell merken das du des Öfteren zur Fernbedienung greifen wirst, um
noch hier und da am Klang was zu verändern, und um dem Vorwegzugreifen solltest du die automatische
Einmessung nur als Grundlage für deine Feinjustierung sehen, die du dann doch recht schnell vornehmen
und abspeichern wirst.

Auf den Stereo Bereich des AVR’s wirst du dich zu Recht freuen dürfen, denn dieser Bereich ist entgegen den
Nachfolger Modellen (mit Ausnahme des AX3) nicht ins Hintertreffen gelangt.
(dies ist nur meine Meinung und nicht zu verallgemeinern)
Denn seine absolute Neutralität bei der Widergabe von Audio Material erlaubt es dir
„auch noch so feine Instrumenten Einlagen“ heraus zu hören, sowie Klangliche Finnessen.
Dies gilt nicht nur für den 2 Kanal Bereich, sondern auch wenn du deine magnat vector 11
mit einbinden willst (4 Kanal Stereo).
Allerdings gestützt durch seine hervorragende Neutralität ist das wiedergeben von auf Audio CD’s
gebrannte/gesampelte Mp3 Musik unterhalb von einer Ausgangsqualität von 256 Bit nicht zu empfehlen, es sei denn
du setzt hierbei auf die Unterstützung eines integrierten Decoders (Hi-Bit Sampling) der sicherlich seine Arbeit
tadellos verrichtet, und damit noch mehr als nur ein Quenchen an Klang herausholt, jedoch für mich nicht in den Stereo Bereich
gehört. (auch dies wie immer nur meine Meinung)

Hinsichtlich der Ausstattung des 2011’ers bist du (abgesehen von HDMI sowie DVI oder Netzwerkanbindung) auch sehr weit
vorn dabei.
Entgegen dem AX3 und dem 1011’er die sicherlich die gleichen Qualitäten bieten kannst du bei dem 2011’er die
Vorteile der YUV Ein und Ausgänge nutzen die im Hinblick auf dein DVD Player (Panasonic s 35) nicht zu vernachlässigen sind.
Bedenke bitte das du (solltest du dich für einen der Pio Modelle Entscheiden) die Impedanz auf 6 Ohm zu stellen.
Das bringt mich auch gleich zu deinen LS und dem was du beachten solltest.
Da ich deinem Beitrag nicht entnehmen konnte, ob du vor hast dein bestehendes Magnat System mit in das Keller Kino
zu integrieren gehe ich einfach mal davon aus das du es vorhast.
Deine Stand LS (Magnat Vector 55) sind an sich eine sehr gute Wahl mit einem für diese Klasse hervorragendem
Frequenzbereich (22-35000 Hz) jedoch halte ich die “ De Appolito – Anordnung“ verbunden mit dem Doppelbass
im Stereo Bereich für problematisch.
Allerdings sind es mit dem Wirkungsgrad von 91 dB bereits Leistungs-Optimierte LS und man sollte es ruhig darauf
ankommen lassen. (denn jeder hört anders und hat einen anderen Geschmack)
Auf Grund deiner Regal LS (Magnat Vector 11) und deren Impedanz von 4 Ohm, solltest du wie oben bereits
erwähnt die Impedanz des AVR’s auf 6 Ohm umstellen, da es bei Pio’s leider nicht tiefer geht was aber trotz
alledem kein größeres Problem darstellen sollte da sie im Surround Bereich nicht mit der vollen Verstärkerleistung angesteuert werden.
Im Stereo Bereich solltest du wenn du sie mit einbinden willst, ein feines Händchen für den Pegelregler haben und sinnvoll damit
hantieren denn du wirst schnell feststellen, dass es einfach Brachial ist, was dieser Boliede zu leisten in der Lage ist.
Center und Sub gehen absolut in Ordnung.
Noch was zum Design von den Pio’s dieser Baureihe.
Ich gebe dir auf ganzer Linie Recht, denn der Anblick dieser Boliden erfreut nicht nur, sondern strahlt auch KRAFT und Überlegenheit aus.
Ein Anblick der einem vermittelt nie Enttäuscht zu werden.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen.

mfg.
defcon1234


[Beitrag von defcon1234 am 14. Dez 2005, 04:54 bearbeitet]
sakly
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 14. Dez 2005, 11:14
Ich kann defcon zustimmen.
Mein 1011er hat mich bisher nicht enttäuscht.
Automatische Einmessung und YUV brauche ich nicht, so dass das größere Modell für mich unsinnig gewesen wäre. Ich würde den 1011er immer wieder kaufen.
amathi
Inventar
#18 erstellt: 14. Dez 2005, 23:08
hi,

@ defcon1234

ich habe keine der in meinem profil erwähnten komponenten mehr bei mir stehen.wird alles erneuert.danke du hast mir sehr geholfen.

@ sakly der 1011 hat doch, soweit ich weiss, auch das messmicro?

weiss jemand ob der 1011 die gleichen endstufen hat wie der 2011?

mfg adi
defcon1234
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 15. Dez 2005, 00:18
Hallo amathi !

Der VSX-D1011 besitzt leider kein Anschluss für ein Mikrofon zum Einmessen.
Er besitzt zwar schon das so genannte MCACC allerdings kannst du die Einmessung nur manuell vornehmen,
was allerdings kein Problem darstellen sollte.
Die Endstufen sowie das Netzteil (was nicht ganz unwichtig ist) vom VSX-D2011 und dem VSX-D1011 sind identisch.

Du kannst dir auch die PDF Datei unter folgendem Link runterladen, dort findest du die beiden Geräte genau beschrieben.

http://www.pioneer.d...LL/02_HE_FULL_GE.pdf

Auf Seite 30 findest du die Beschreibung für den 2011’er
Auf Seite 31 für den 1011’er
Auf der Seite 66 und 67 kannst du dann sämtliche Technischen Daten
der beiden direkt mit dem AX10 oder gegeneinander vergleichen.

Hier noch ein kleiner Nachtrag für den AX3 und AX5.

http://www.pioneer.de/files/brochures/03_HE_FULL/03_HE_P2_GE.pdf

Ich hoffe es hilft dir weiter.

mfg.
defcon1234


[Beitrag von defcon1234 am 15. Dez 2005, 00:23 bearbeitet]
amathi
Inventar
#20 erstellt: 15. Dez 2005, 00:46
hi,

ja hast du, kannst du mir bitte noch eine frage beantworten.ich lade mom. nichts runter,deshalb frage ich, ich dachte immer das mcacc wäre die einmessautomatik, habe ich mich da vertan?

mfg adi
defcon1234
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 15. Dez 2005, 00:57
Hallo Amathi!

Das sogenannten MCACC heist nix anderes als "Multi-Channel Acoustic Calibration"
was mit dem Nachvolger also dem 2011 die Unterstützung eines Mikrofons bekommen hat, und damit auch automatisiert wurde.

mfg.
defcon1234
amathi
Inventar
#22 erstellt: 15. Dez 2005, 02:07
hi,

ja aber was ist denn mcacc ohne mikro? es kalibriert doch wie der name schon sagt.ich dachte es wäre bei den anderen modellen ein messmokro in der fernbediening.

mfg adi
sakly
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 15. Dez 2005, 11:03
Der 2011er und 1011er sind zeitgleich auf dem Markt gewesen.
Damit man für das größere Modell auch einen größeren Preis verlangen kann, muss er natürlich mehr können. Also konnte er dann die Einmessung automatisch und hat noch YUV bekommen. Ansonsten sind die Teile gleichertig von der Elektronik.
Die Mehrfunktion konnte ich für mich nicht als sinnvoll einstufen, also habe ich das günstigere Modell gekauft.
Wenn ich jetzt so höre, was eine automatische Einmessung teils alles so macht, dann bin ich auch froh darüber.
Für jemand Ahnungslosen kann das helfen (oder auch verschlimmern, je nach Qualität der Ausführung der Einmessung), aber für jemand der sich damit auskennt, ist das IMHO ein sinnloses Tool.
Moolder
Neuling
#24 erstellt: 15. Dez 2005, 12:34
ok, dann folgt jetzt mein bericht über den yammi 1500

was schon mal als erstes für ihn spricht ist das edle design, hab ihn mir in titan besorgt, ....
hab ein komplett neues sounderlebnis. also in kombination zu meinen boxen ( s.u. ) ist der 1500 einfach genial.
gegenüber seinem vorgänger dem 1400 verfügt er über ein 7channel stereo programm, welches aber auch von den boxen abhängt. vom signal her könnte ich bis jetzt noch keine abweichungen feststellen.
bin kein fan von dem messmikrofon, was sich aber im allgemeinen auf die mikrofone bezieht, stell mir das doch lieber selber ein, ....

Subwoofer-Ausgang: mit 9-fach wählbarer Übergangsfrequenz

Klirranteil: 0,04%
amathi
Inventar
#25 erstellt: 15. Dez 2005, 17:17
hi,

oder einfacher gefragt, wozu brauche ich ein kalibrierungssystem beim 1011, wenn ich es mit der hand einstellen muss?

mfg adi
andisharp
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 15. Dez 2005, 17:22
Ich finde eine automatische Kalibrierung sehr praktisch, da man diese als Grundlage für's Feintuning nutzen kann. Bei meinem Yammi hat das hervorragend geklappt.
sakly
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 15. Dez 2005, 18:39

amathi schrieb:
oder einfacher gefragt, wozu brauche ich ein kalibrierungssystem beim 1011, wenn ich es mit der hand einstellen muss?


Weil dein Raum trotzdem das Signal verbiegen kann oder deine Lautsprecher unterschiedlich klingen können (durch Raumgegebenheiten).

Andere Frage:
Wozu brauchen zig Tausend Deutsche ein Auto, obwohl sie damit nicht umgehen können?
Genau, um trotzdem von A nach B zu kommen.
defcon1234
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 15. Dez 2005, 23:53
Hallo amathi

Ich habe das Gefühl das nicht nur du sondern auch wie viele hier im Forum die Automatische Einmessung etwas zu hoch bewerten.
Die “Multi-Channel Acoustic Calibration “ ist doch wenn man es mal ganz vereinfacht nix anderes als eine Multi Pegel Einstellung
(der Ausdruck soll mir verziehen werden) das heißt früher hast du zwischen links und recht gepegelt bei manchen Geräten auch noch zwischen vorn
und hinten jetzt pegelst du nicht nur zwischen Front Surround Rear sondern auch noch zwischen „Front Links“ „ F.R.“Sur. L.“ „Sur. R.“ „R. L.“ „R.R.
Center und Sub deshalb Multi Channel.
Die Calibration bezieht sich darauf dass es bei einem (wenn man es mal grob so sagen darf) bestimmten Lautstärke Pegel geschieht.
Das heißt das der Lautstärke Pegel gegen 0 gefahren, wird und ein bestimmter Ton abgegeben wird, und zwar bei allen Kanälen nacheinander.
Mit einem Einmessmikrofon wird jetzt jeder Kanal entsprechend dem Standort des Mikrofons (deine Hörposition) je nach empfangener Signalintensität eingestellt
(Entfernung; Lautstärke; Frequenz)
Das gleiche so zum Beispiel beim 1011 kannst du aber auch manuell machen, du gehst Kanal für Kanal durch, das Mikro sind dann halt deine Ohren, und das die natürlich exakter sind als das
es je ein Mikro sein wird steht wohl außer Frage.
Noch was zu der automatischen Einmessung!
Es kann vorkommen das wenn der Raum stimmt und die LS optimal platziert wurden, das du mit der autom. Messung einen Volltreffer landest, aber
in ich möchte es mal behaupten 90% aller Fälle wird nachjustiert.
Denn es kann auch vorkommen das du mit der autom. Messung alles versaust und (der Ausdruck sei mir verziehen) voll in die Scheiße greifst.
Wenn du es in aller Ruhe manuell machst ereichst du mit Sicherheit ein perfekteres Ergebnis, denn die autom. Messung kann es unter umständen
wohl recht gut aber wie gesagt nicht perfekt.
Es ist genau so wie mit allem was man im HiFI Segment kriegt, sei es AVR’s oder LS sie sind so geschaffen das sie von einer breiten Mehrheit
(dem Durchschnitt) genutzt werden können, aber jeder noch die Möglichkeit hat durch Modifikationen (z.B. LS)oder Einstellungen (AVR’S) sie
auf seine eigenen Bedürfnisse einzustellen.
Es kann unter Umständen auch sinnvoll sein, bevor man sich auf ein Modell fest legt sich die Bedienungsanleitung der Auserwählten durch liest, denn genau so habe ich es auch gemacht bevor meine letzte Entscheidung getroffen wurde.
Für deine Pio-Auswahl kannst du sie dir unter folgenden Links runterladen.
1011’er
http://195.61.130.92...RC7396_VSX-D1011.pdf

2011’er
http://195.61.130.92...RC7389_VSX-D2011.pdf

AX3
http://195.61.130.92...RC7484_VSX-AX3-S.pdf


mfg.
defcon1234


[Beitrag von defcon1234 am 16. Dez 2005, 00:12 bearbeitet]
pitt
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 16. Dez 2005, 00:29
@ adi

Ich hatte den 1011 einige Wochen bei mir ( von einem Bekannten, der noch keine LS hatte) und hab mir daraufhin den AX 5i geordert.
Also den 1011 abgeklemmt und den AX 5i direkt angeklemmt : da steht klanglich eine kleine Welt zwischen den Modellen !!
Meines Wissens ist der AX 3 dem AX 5 i ( Verstärker/Klang ) gleich zu setzen ( wesentlicher Unterschied ist nur das fehlende i.Link), und "nicht" der AX 3 dem 1011 !!
Der 1011 hat ( ein Beispiel) auch nur für Center und Rear eine EQ-Option...Front ist da nix.

Auch meine Empfehlung : wenn schon dann den AX 3, wird aber nicht leicht...weil: aus Zufriedenheit der Besitzer sehr selten angeboten

mfg Pitt
amathi
Inventar
#30 erstellt: 16. Dez 2005, 01:22
hi,

naja und es darf ja auch nicht unbedingt so teuer werden, denn wenn geld egal wäre müsste ich mich zwischen dem ax 10 und dem z9 entscheiden.ich habe einfach nur bedenken mit dem stereoklang, weil mein 711 er von pio da mal nicht die granate war.

mfg adi
pitt
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 16. Dez 2005, 01:26
er soll doch nicht neu sein oder...

mfg Pitt
bothfelder
Inventar
#32 erstellt: 16. Dez 2005, 01:30
Hi!

Ich würde Dir auch PIO empfehlen (2011, 2014, AX3, AX5).
Der 1014, 1015 sollte auch reichen. Du mußt halt auch probehören gehen.

Andre
amathi
Inventar
#33 erstellt: 16. Dez 2005, 01:57
hi,

nein er soll gebraucht sein.ich kann leider nicht die modelle probehören weil sie keiner mehr hat bei uns.das ist ja mein problem.

mfg adi
Roland04
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 16. Dez 2005, 05:21
hallo,
ich habe es schon mal geschrieben und sage es jetzt noch einmal:
sorry, aber bei deinen Lautsprechern wird der unterschied eher marginal ausfallen, da reicht der 1014 ( welcher im übrigen einen richtigen guten klang hat) völlig aus !!!!!!!!
P.S.
und diese erkenntnis hat nichts damit zutun ob einer hier mod. ist oder nicht, wenn du es denn schon so genau wüsstest, würdest du nicht so viel klangeindrücke aufschnappen wollen, sondern würdest es selbst probieren und evtl. die LS wechseln
amathi
Inventar
#35 erstellt: 16. Dez 2005, 15:34
hi,

wieso lautsprecher? wo hast du denn gelesen welche lautsprecher ich habe?

mfg adi
defcon1234
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 26. Dez 2005, 04:08
Hallo !

hier ist einer das könnte noch was werden

http://cgi.ebay.de/w...ageName=STRK:MEWA:IT

mfg.
defcon1234
Roland04
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 26. Dez 2005, 08:19

amathi schrieb:
hi,

wieso lautsprecher? wo hast du denn gelesen welche lautsprecher ich habe?

mfg adi

hallo,
habe gemeint es gelesen zu haben
amathi
Inventar
#38 erstellt: 26. Dez 2005, 17:12

amathi schrieb:
hi,

@ defcon1234

ich habe keine der in meinem profil erwähnten komponenten mehr bei mir stehen.wird alles erneuert.danke du hast mir sehr geholfen.

@ sakly der 1011 hat doch, soweit ich weiss, auch das messmicro?

weiss jemand ob der 1011 die gleichen endstufen hat wie der 2011?

mfg adi


hi,

@ cinema04

mfg adi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied Pioneer VSX 1011/2011?
Schnubbi am 06.10.2003  –  Letzte Antwort am 24.11.2003  –  11 Beiträge
Pioneer AX3 vs. AX5i vs. Yamaha 1400
Olaf_2000 am 11.05.2004  –  Letzte Antwort am 22.05.2004  –  6 Beiträge
Yamaha 757 vs. 1500 vs. 2500
ftammen am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 13.05.2005  –  12 Beiträge
Pioneer D 1011 - veraltet??
McFly1981 am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  4 Beiträge
Pioneer 2014 vs. Yamaha RX-V1500/2500
realmadridcf09 am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2005  –  5 Beiträge
Pioneer VSX 1011 tauschen ....
Hifi_Logic am 07.12.2003  –  Letzte Antwort am 10.12.2003  –  12 Beiträge
Marantz 7400, Pioneer AX3, Yamaha 1400/2400, Denon 3805
Eispirat am 05.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.05.2004  –  43 Beiträge
Pioneer vsx 1011 gegen 1014,1015
amathi am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  2 Beiträge
Pioneer AX 2011 oder Yamaha?
skydragon am 29.10.2003  –  Letzte Antwort am 31.10.2003  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V 2400 oder 1500?
Katzaaa am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.156

Hersteller in diesem Thread Widget schließen