Was für ein Receiver für Teufel TXH Select SYSTEM 5 ?

+A -A
Autor
Beitrag
Newbie
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Nov 2003, 07:13
Hallo,

ich möchte mir das TXH Select zertifizierte "SYSTEM 5" Lautsprechersystem von Teufel kaufen.
http://www.teufel.de/fra_sys5.htm


Jetzt brauche ich noch einen für dieses Lautsprechersystem passenden Receiver.
Auf der Teufel Seite wird für dieses System der Receiver Kenwood KRF-X9070D THX Select von Kenwood empfohlen.
http://www.kenwood.de/surrec.htm#9060



Das Problem an der Sache ist jetzt nur, daß dieser
Receiver noch weitere Features wie Dolby Digital 7.1 EX, DTS-ES, Dolby Pro Logic II und Circle Surround II hat,
die ich alle nicht benötige.

Da ich diese Features nicht brauche und etwas Geld sparen
möchte suche ich einen anderen für dieses Lautsprechersystem passenden Receiver.
Leider kenne ich mich in diesem Bereich überhaupt nicht aus,
bin nämlich in diesem Bereich wie mein Nickname schon sagt totaler Newbie.



Diese gesamte Heimanlage möchte ich dann an meinen
PC anschließen.



Nicht Lachen wenn dieses THX Surround System etwas überdimensioniert ist, aber mein PC ist nunmal mein
"All in One" Unterhaltungsgerät für DVD Filme, Spiele und Musik denn einen Fernsher besitze ich gar nicht.
Und wenn ich mal einen Film oder ein Spiel spiele,
dann sollte die Soundanlage auch in der Lage sein,
das Zimmer zum Beben zu bringen.

Von einem sepzielles Surround Lautsprechersystem für den PC
wie z.b. die Cambridge Megaworks 6.1 THX Systeme von Creative Labs halte ich nicht viel, so ein Teil hatte ich mal zur Probe und war ehrlich gesagt etwas entäuscht
deswegen lieber ein richtig gutes Lautsprechersystem.


Was die Soundkarte betrifft:

Die Soundkarte an dem ich den Receiver anschließen möchte
ist eine Soundblaster Audigy 2 von Creative Labs mit THX Qualitätssiegel.
Diese Karte bietet Unterstützung für ein 6.1 Surroundsystem (5.1 geht auch) und hat einen Rauschabstand von 106 dB.
Desweiteren verfügt sie noch über einen integrierten Dolby Digital EX Decoder, was auch der Grund ist, warum ich beim Receiver das selbe nicht noch einmal benötige.

Die Soundkarte hat 3 Analog Ausgänge die zum Receiver führen und einen Digital Anschluß über den ein 6.1 System versorgt
werden kann, der Digital Anschluß ist möglicherweise
nicht benutzbar, da es sich eventuell um eine Creative Labs eigene Spefizikation handelt, deswegen möchte ich mich nicht
auf den Digital Ausgang verlassen, der Receiver sollte also
auch noch Analoge Eingänge haben.


Ebenfalls wichtig ist mir noch, daß ich an den Receiver einen Kopfhöhrer anschließen kann (keine Ahnung ob das bei allen Receivern möglich ist).

Ganz wichtig ist aber, daß sich die Lautsprecher alle getrennt ansprechen lassen, daß ist soviel ich mitbekommen habe für die 3d Spiele wichtig (also für deren 3d Sound).
Das heißt der Receiver sollte
in der Lage sein, die einzelnen Kanäle auch wieder getrennt
an die einzelnen Lautsprecher weiter geben zu können
ohne sie zu mischen, das übernimmt nämlich die Soundkarte.



Was für einen Receiver könnt ihr mir nun empfehlen
und auf was soll ich beim Receiver kauf generell achten?
Oder soll ich vielleicht doch besser den von Teufel empfohlenen teuren Receiver nehmen auch wenn ich diese zusätzlichen Dolby Features nicht benötige?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel TXH 5 Select und kein 5.1 - Neuer Receiver?
Hydrok am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  16 Beiträge
THX-Select 2-Receiver für Teufel System 6 THX Select
smarty76de am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  9 Beiträge
Teufel System 5 THX Select 2 7.2 + ?
variableworm am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  2 Beiträge
Yamaha rx-v 750 und Teufel System 5 THX Select?
Sharin am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V2400RDS mit Teufel System 5 THX Select
tonoli am 06.11.2003  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  2 Beiträge
Denon AVR-3808 & Teufel System 5 THX Select
braisel am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  19 Beiträge
Kenwood KRF-V8070D und Teufel System 5 THX Select
ChrizCross79 am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  3 Beiträge
Welcher AVR zum "Teufel System 5 THX Select" ?
Mr_Zebra am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.07.2006  –  12 Beiträge
Teufel System 5 mit welchem Receiver
Mr._X am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 22.08.2004  –  9 Beiträge
AV-Receiver für Teufel System 5
franko77 am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.015

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen