Yamaha RX-V 450 vs DSP595a

+A -A
Autor
Beitrag
Bryan
Stammgast
#1 erstellt: 21. Dez 2005, 16:28
Hi ,
ich habe beide oben genanten verstärker und habe 2 Probleme mit meinem neuen RX-V 450 , und zwar obwohl er deutlich mehr leistung hat kann ich ihn nur bis +6 aufdrehen(das ist mehr als genug , zimmerlautstärke ist - 35) und den DSP bis es nicht mehr geht der hat ne skala von 1-10 und wenn ich den auf 2 gemacht habe war das lauter als die +6 von dem neuen . So aber jetzt das wichtigere Problem und zwar höre alles was möglich ist in dd oder dts , und habe das problem das beim rx-v 450 zuviel ausm center kommt , wenn ne explosion ziemlich mittig im Fernsehn ist dann kommt die explosion aus meinem center , beim dsp waren es aber die hauptlautsprecher die die explosion brachten , liegt das an meiner Einstellung oder hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht ?
Sonst bin ich aber sehr zufrieden mit dem neuen rx-v , der sieht spitze ist leicht zu bedienen und hat genug power(die man leider nicht voll ausnutzen kann ) , ausserdem spielt er sehr detailreich und lässt im bassbereich keine wünsche offen , er macht einfach spass .
Der dsp hat im mom halt nur die beiden oben genannten probleme als vorteil .
Deswegen überlege ich jetzt mir den Pioneer vsx-1015 zu kaufen kann mir den jemand empfehlen oder werde ich das gleiche problem haben ?
danke
Gruß Bryan
leoneisen
Stammgast
#2 erstellt: 21. Dez 2005, 23:45
hallo

also hab auch nen rx-v450!!

zu deinem problem,du musst mal auf deiner fernbedienung zu erst AMP drücken und danach einfach auf den pfeil der nach oben zeigt (der untere teil der fernbedienung)ein zwei mal drück,bis dann CT WIDTH da steht und da kannste dat einstellen aber es gibt noch ne andere möglichkeit die mir jetzt einfach net einfallen will...
sorry... werd na nochmal nachschauen...
hatte nämlich auch mal son problem!!!
also wie gesagt probier es mal aus...


[Beitrag von leoneisen am 21. Dez 2005, 23:56 bearbeitet]
Bryan
Stammgast
#3 erstellt: 22. Dez 2005, 17:09
Hi danke für deine hilfe , aber wenn ich bei nem digitalen signal amp drücke und dann hoch dann kommt nur delay und dsp-level und das auch nur bei surround enhanced , bei surround standard kommt gar nichts , muss ich da nen speziellen modus aufrufen ? oder habe ich was falsch gemacht
leoneisen
Stammgast
#4 erstellt: 22. Dez 2005, 17:29
naja eigentlch brauchst du bloß auf den pfeil der nach oben zeigt drücken... oder du guckst mal in dein bedienungst heftchen auf seite 60 (deutsch natürlich)
musst mal n bissl hin und her probieren,wird schon klappen...
Bryan
Stammgast
#5 erstellt: 22. Dez 2005, 20:24
ja mittlerweile habe ich es auch gefunden , das gibt es bei mri aber nur unter prologicIIx music , aber wenn ich da was ändere dann wird das auch nur in dem format geändert und nicht in dts oder dolby digital
leoneisen
Stammgast
#6 erstellt: 23. Dez 2005, 11:45
achso,das hab ich noch garnicht so mitbekommen...hmm?!
naja dann versuch halt mal wenn de mit dts oder dd hörst n bissl an deinem yammi rumzuspielen!!! (natürlich nur zur einstellung )
Bryan
Stammgast
#7 erstellt: 23. Dez 2005, 15:33
^^ Habe ich ja schon wochenlang gemacht ist ziemlich frustrierend wenn ein altes gerät sich besser anhört als das neue , und jetzt war meine letzte hoffnung dieses forum hier ^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V 450 vs. 457
Bassdusche am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 350 vs. RX-V 450
neapolitaner am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  3 Beiträge
Yamaha RX V 450???
Andy1990 am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  14 Beiträge
Yamaha RX-V 450
L3gend am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  5 Beiträge
yamaha RX-V 440 / 450 ???
moritzw am 11.04.2004  –  Letzte Antwort am 27.04.2004  –  12 Beiträge
Yamaha RX-V 450 + Subwoofer
$aint am 01.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  4 Beiträge
Yamaha rx-v 450 PROBLEM!
Tim0o0 am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  23 Beiträge
Yamaha RX V 450 Ersatzteile????
gonzo0816 am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  9 Beiträge
Yamaha RX-V 457 VS Yamaha RX-V 661?
Janer am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  8 Beiträge
denon avr 1705 vs. yamaha rx v-450
FreshPrince2k5 am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.099

Hersteller in diesem Thread Widget schließen