DVDs und Fotos mit optimaler Qualität anschauen

+A -A
Autor
Beitrag
steppenwolf
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2008, 16:17
Hallo!

Ich habe vor von meiner alten Sony Triniton Röhre umzusteigen auf den Toshiba 37C3530D (entspricht 37C3500P + DVBT-Receiver). Dieses Gerät sollte nach einigem Stöbern in diversen Foren ein recht gutes Preis/Leistungs-Verhältnis besitzen (ich will momentan nicht mehr als 800€ für den LCD ausgeben).

Nun suche ich noch nach einer guten und qualitativ hochwertigen (aber nicht übertrieben teuren) Lösung meine DVDs und meine Fotos (JPGs mit 3-6 MPixel)auf dem Toshi anzuschauen (mein alter DVD-Player hat nur Scart / S-Video)

Optimal wäre ein DVD-Player der JPGs und DVDs über HDMI (720p) an den Toshi ausgibt und einen guten Upscaler besitzt... Toll wäre es natürlich auch wenn das Gerät einen USB Port hätte um Fotos nicht erst auf CD / DVD brennen zu müssen.

Nun meine Frage an Euch: Könnt ihr mir hier ein Gerät empfehlen bzw. wie sind Eure Erfahrungen mit der Qualität von DVDs und Fotos an 1366x768 LCDs?

Gruß aus Freiburg
Marco

Nachtrag:
Nachdem ich nun noch eine ganze Weile weiterrecherchiert habe habe ich langsam den Eindruck dass es praktisch keinen DVD Player gibt der sich wirklich gut für hochauflösende JPEG Diashows eignet - offenbar sind die Player langsam oder die Bildqualität reicht nicht an die Qualität eines guten Viewers wie ACDC oder Irfan View heran.... Nun spiele ich mit dem Gedanken mir eine lüfterlose Grafikarte mit 2xDVI out zu kaufen und die Fotos über den Rechner anzuschauen. Mich würde interessieren wie eure Erfahrungen hiermit sind.


[Beitrag von steppenwolf am 05. Jan 2008, 23:00 bearbeitet]
steppenwolf
Neuling
#2 erstellt: 06. Jan 2008, 19:40
So... nach weiterer fleißiger Recherche befinden sich nun noch folgende drei Player in der Endauswahl:

- Panasonic DVD S 100
- Onkyo DV-SP 504
- (Denon DVD-1940)

Wobei ich beim Denons nun schon öfters gelesen habe dass das Laufwerk nicht so toll sein soll - auch ist er deutlich leichter als die anderen beiden Geräte 2,6kg geg. 3,7 bzw. 3,8kg.

Würde mich freuen Erfahrungsberichte zu hören die mir die schwere Entscheidung erleichtern würden!

Danke im Voraus & Gruß
Marco
wimtom
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jan 2008, 19:56
Kenne den Toshi nicht, aber wenn er einen VGA Eingang hat, häng halt den Computer, oder einen Laptop dran. So könntest du die Bilder direkt von der Festplatte aus anzeigen, ohne den Umweg über die DVD. Qualitativ ohnehin die bessere Lösung. So handhabe ich es ( an einem Samsung LCD ).
lG
Thomas
adiclair
Inventar
#4 erstellt: 07. Jan 2008, 10:23
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie Fotos mit Philips 634 anschauen?
Tweety26 am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  3 Beiträge
Optimaler DVD Player für Plasma
torti2 am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  14 Beiträge
Normale DVDs in HD qualität?
niklasr2006 am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  8 Beiträge
Suche DVD-Player mit optimaler Bildqualität per RGB
Mr._Q am 27.07.2004  –  Letzte Antwort am 31.07.2004  –  4 Beiträge
optimaler Zuspieler gesucht für 42" Plasma
Provinzial am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  8 Beiträge
DVDs
engelchen4 am 26.01.2004  –  Letzte Antwort am 29.01.2004  –  6 Beiträge
Hilfe! keine hochauflösenden Fotos mit SONY NS76H ?
flat_D am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  3 Beiträge
DVD-Player mit Xbox360-Qualität
mikewazowski am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  5 Beiträge
DVD-Player mit guter Audio-Qualität
DerGraaf am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  8 Beiträge
Panasonic s97: jpegs anschauen
bronokoko am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen