DVD-Player mit ID3-Tag-Anzeige im Display

+A -A
Autor
Beitrag
DerJohannes
Neuling
#1 erstellt: 28. Jan 2008, 15:38
Hallo,

da ich mit dem DVD-Player vor allem MP3s abspielen möchte, suche ich nach einem Player, der

- eine komfortable Navigation durch die Ordner einer MP3-CD bzw. -DVD ermöglicht, ohne dass der angeschlossene Fernseher eingeschaltet werden muss

- ID3-Tags im Display anzeigt (Titel, Album, Interpret, (Jahr))

- auf der Fernbedienung bzw. auf dem Gerät Tasten hat wie "Ordner hoch" / "Ordner runter"

- auf der Fernbedienung einen "Shuffle"(o.ä.)-Knopf hat, mit der man die MP3-Titel auf der CD in zufälliger Reihenfolge abgespielen lassen kann (egal wie verzweigt die Ordnerstruktur ist)

Mein Auto-Radio kann das ganz prima (Alpine CDA-9855R); nur einen DVD-Player, der das kann, habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.



Leider scheint es auf
http://www.videohelp.com/dvdplayers
noch kein Kriterium zu geben, das genau diese Funktionalität abdeckt ("ID3-Tag-Anzeige im Display" und "Ordnernavigation ohne Fernseher möglich"). Und die Postings, die ich zu diesem Thema gefunden habe, sind zum größten Teil veraltet bzw. nicht eindeutig.

Bei meinem jetzigen DVD-Player (Xoro HSD 415) hat man ohne den Fernseher einzuschalten keine Chance. Und selbst bei eingeschaltetem Fernseher sind die ID3-Informationen verstümmelt (man sieht nur die ersten Zeichen).

Danke für jeden Tipp!

Gruß,

DerJohannes


[Beitrag von DerJohannes am 28. Jan 2008, 15:39 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#2 erstellt: 28. Jan 2008, 18:01
dvd-player sind auf die verwendung mit fernsehern geeicht, es gibt deshalb immer miesere displays. yamaha-player konnten mal id3, sogar im display, das scrollte bei 8 zeichen aber wie blöde herum, auch nicht so toll. wie es bei den aktuellen mit edeldisplay (dvd-s1700/1800/2700) aussieht, weiß ich nicht.

alternativ bieten sich cd-player mit mp3-funktion an. bezahlbar zum beispiel yamaha cdx-397mkII, onkyo dx-7355 oder denon dcd-700ae, alle mit sehr schönen punktmatrixdisplays, auch für id3-tags, bei denon sogar zweizeilig. man ist nur auf verwendung von cd-r/rw angewiesen, dvd entfällt. ansonsten haben die alles, was du dir wünschst.
maris_
Inventar
#3 erstellt: 28. Jan 2008, 20:42
Mit Abstrichen ging vielleicht auch der Tevion 2007-H, den es bei Aldi im Dezember geben hat. Der könnte in der einen oder anderen Filiale noch herumliegen (war nicht gerade ein Verkaufsschlager).

Der Tevion zeigt ID3 an, allerdings nicht die Ordner. Shuffle hat er auch auf der FB. Wie die meisten Zorans leidet er aber am 70 MB Bug, also MP3s die größer als etwa 70 MB sind, werden nicht korrekt wiedergegeben.

Mit vielen Grüßen, maris


[Beitrag von maris_ am 28. Jan 2008, 20:42 bearbeitet]
kaike
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Jan 2008, 03:44
Ich kann dir den Pioneer DV575 oder 585 empfehlen (bzw deren kleineren Geschwister). Die können das zwar nicht umbedingt von Haus aus, aber mit der alternativen Firmware von Gufiak kannst du zumindestens den Dateinamen auf dem Display lesen. Auch Ordnerwechsel sind so möglich. Einschränkung ist allerdings die Anzahl der Zeichen auf dem Display. Hab gerade nicht im Kopf ob die durchscrollen (ich glaube nicht), ich kann aber nochmal nachschauen. Über diese Firmware kann auch eine Shufflefunktion über die FB aktiviert werden. Zudem ist der Player dadurch RCfree, UOPoff und kann die kompletten Dateinmane im Filebrowser anzeigen.
Falls du interesse an dem Player hast, ich will meinen verkaufen, hab mir einen mit HDMI geholt
outofsightdd
Inventar
#5 erstellt: 29. Jan 2008, 12:36
ich habe selber einen pioneer-dvd-player, dv-696 mit selbem display wie der 585 und das ist unbrauchbar, egal ob mit oder ohne scrollen, auch wenn dateinamen angezeigt werden. 15 zeichen sind minimum, damit irgendwas lesbar ist, bei pioneer sind das ja gerade mal 8 oder so. zumal die pioneers bis heute keine id3-tags können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
id3 tag anzeige im dvd player display
joey112 am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 17.09.2005  –  3 Beiträge
DVD Player mit ID3-Tag im Display
johnnytyp am 05.01.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  13 Beiträge
DVD-Player mit MP3-ID3-Anzeige
schramme am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  2 Beiträge
[Suche] Alleskönner mit ID3-Tag Anzeige
BFBS1 am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  2 Beiträge
DVD-Player mit HDMI und ID3-Tag-Anzeige gesucht
buesing_de am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  2 Beiträge
DVD-Player mit ID3-Tag-Anzeige im Display und Giga-MP3 gesucht
eSHa2000 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  2 Beiträge
DVD-Player mit MP3 Ordneranzeige im Display?
Beaker am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  6 Beiträge
DVD Player Display und Mp3 Anzeige
LotF am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  7 Beiträge
DVD-Player mit Restzeit-Anzeige im DISPLAY?
adiclair am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  8 Beiträge
DVD-Player/ MP3/ ID3 Tags
Gyula am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 06.02.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.006

Hersteller in diesem Thread Widget schließen