Wichtige Frage zum Yamaha DVD-S1700

+A -A
Autor
Beitrag
jd17
Inventar
#1 erstellt: 02. Apr 2008, 01:54
hallo miteinander.

wegen des unglaublichen preises bei diesem player momentan (klick) möchte ich mir diesen nun gern endlich zulegen.

es gab bei diesem player anfangs jedoch öfters probleme mit aussetzern und sacd, wenn ich mich richtig erinnere.
bestehen diese immernoch? wenn ich jetzt ein neues gerät kaufe, hat es dann auch diese probleme? wenn ja, wie behebe ich sie? muss ich den player dafür einschicken?

es gibt das gerät ja nun auch schon eine weile, ist es, abgesehen von diesen problemen, immernoch so empfehlenswert für den preis? gibt es bessere alternativen?

wichtig ist mir das gute upscaling, die sonstige bildqualität und der sacd-sound. für cds habe ich eh was besseres.

es wäre sehr nett, wenn mich jemand darüber aufklären könnte!
Butty
Stammgast
#2 erstellt: 02. Apr 2008, 09:07
Hallo

probiere mal folgende Links.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-48-7014.html
http://www.hifi-forum.de/viewthread-48-10117.html
http://www.hifi-forum.de/viewthread-48-9374.html
http://www.hifi-forum.de/viewthread-48-10497.html
http://www.hifi-forum.de/viewthread-48-6609.html


SACD Probs gibts nicht mehr. Das Problem ist unabhängig von den Tonaussetztern, die aktuell diskutiert werden.
Es wurde dort ein Widerstand getauscht. Falls du mit SACD Probleme haben solltest, kannst du das relativ leicht beheben lassen, da Yamaha das Problem bekannt ist.

1 Ansprechstation ist immer dein Online Händler, solange du Garantie hast.

Die aktuellen Tonausetzter treten in Kombination mit verschiedenen Receivern auf. Schau mal oben im ersten Link, meinen letzten Beitrag an. Ich denke nämlich das dies das Problem löst. Zuimindest habe ich seit dieser Einstellung keine Ausetzter mehr (bis auf 1 Musik-DVD, wobei ich davon ausgehe das die DVD daran schuld ist).

und ich glaube kaum das du für CD was besseres hast, wenn du den Yamaha über optisch/koxial an deinen Receiver anschliesst. Den dann wirst du keinen Unterschied hören.
jd17
Inventar
#3 erstellt: 02. Apr 2008, 12:31
danke für die antwort.
aber was soll es bringen, ihn optisch/coax an den receiver zu schließen? dann übernimmt der receiver ja die d/a-wandlung und der macht das definitiv schlechter als mein sony...?! den schließe ich ja auch nicht optisch daran an! was bringt mir ein toller cd-player wenn ich den receiver die arbeit machen lasse?! der receiver ist für DD und DTS da...

nunja egal, darum gehts hier ja nicht.
wie es aussieht, scheint es ja mit denon receivern keine probleme zu geben, das ist schonmal gut.
die weiteren threads die du mir geschickt hast betreffen ja hauptsächlich den S1800... verstehe ich das richtig, dass das nicht nur ein fast unveränderter S1700 ist, sondern dass er auch die selben probleme hat?!

kann vielleicht jemand anders auch noch was zum S1700 sagen? eine einzelne meinung bringt mir ja noch nicht soo viel...

p.s. kann man den player irgendwie region-free machen?


[Beitrag von jd17 am 02. Apr 2008, 12:33 bearbeitet]
Butty
Stammgast
#4 erstellt: 02. Apr 2008, 12:46
gut das ist natürlich wieder ein anderes Thema, wenn du den CD Player die Arbeit machen lässt.

der 1700 unterscheidet sich nicht groß vom 1800. der 1800 bringt die selben Probleme mit sich. hier berichten sogar einige vom 2700er, der ebenfalls Aussetzter hat.

Wie gesagt probier mal aber die Einstellung am DVD Player (erster Link, mein letzter Post).

Player kann Regio Free geschaltet werden. Einfach mal die Suche nutzen oder in den Links oben schauen.
jd17
Inventar
#5 erstellt: 13. Apr 2008, 12:23
hallo nochmal.
habe den player jetzt und bin auch soweit sehr zufrieden!
der sacd sound ist überragend und auch sonst gefällt mir das gerät sehr gut.
jetzt habe ich allerdings ein problem... bei mpeg4 files kann ich nicht die "on screen" taste benutzen und demnach keine zeiteingabe für das file machen... da ich öfters 40min divx files schaue, wo ich auch ab und zu mal bei der hälfte aufhöre, finde ich es sehr lästig, soweit spulen zu müssen...

gibts da irgendeine lösung? kann man anders eine zeitangabe bei divx files machen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha Dvd-s1700 zuschlagen?
maroon am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  8 Beiträge
Yamaha DVD-S1700 Bildruckeln
allex am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  4 Beiträge
Yamaha DVD-s1700 Menü
mercury33 am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  4 Beiträge
yamaha dvd s1700
dobro am 25.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  11 Beiträge
Yamaha S1700 und HD-DVD ?
ultra-net am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  13 Beiträge
Yamaha DVD-S1700 Wiedergabe ruckelt
oestes am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  5 Beiträge
Yamaha DVD-S661 oder Yamaha DVD-S1700
quigi am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2008  –  6 Beiträge
Yamaha DVD-S1700 Technisches Problem
daniel290676 am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  2 Beiträge
Tonproblem Yamaha DVD-S1800 ähnlich DVD-S1700
Timmmm am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  2 Beiträge
Yamaha S2500 oder S1700?
julkap am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen