DVDP für Semi-HiD-Audio und LoD-Video gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
anymouse
Inventar
#1 erstellt: 17. Apr 2008, 03:06
Hallo Leute

Da es mit dem letzten nicht so gut geklappt hat, überlege ich gerade, mir einen neuen DVD-P zuzulegen.

Vielleicht kann mir da der eine oder andere hier noch einen Tip geben...

Bisher arbeitet bei mir ein Siemssen SCO 5000 ND, der eigentlich fast alle Bedürfnisse erfüllt, nur halt SACD nicht

Muss:

  • Soll unbedingt SACD (und DVD-Audio) abspielen -- ansonsten bleibe ich bei meinem derzeitigen Player; die ganz hoch überragende Qualität kriege ich vermutlich eh nicht, Surround-Musik ist eher das Thema (5.1-Anlage ist vorhanden -- Denon AVR-1802 + DIY-Lautsprecher)
  • Preisrahmen 100 - 150 (vielleicht 200) € -- mehr ist es mir im Moment nicht wert, für ein paar SACD Geld auszugeben.
  • Soll gängige Video/Audio-Formate abspielen


Kann:

  • HDMI/Upscaling/Digitalvideo/HDVideo etc. ist noch nicht mal nettes Gimmick (habe jetzt und denke auch die nächsten Jahre noch eine S-Video-70cm Röhre -- reicht mir!!)
  • HD-Video (BluRay/HD-DVD) ebenfalls total unnötig.
  • Besserer Klang eher wichtiger als besseres Bild (klar bei Röhre:) )
  • Video-Exoten-Formate (z.B. DivX) brauche ich nicht, wäre aber nett.
  • Zusätzlicher Medieneingang (USB/Speicherkarte/...) brauche ich nicht unbedingt, wäre aber nett.
  • Guter CD-Klang brauch er nicht -- dafür habe ich meinen Pioneer PD-7700
  • Neu sein brauch er auch nicht


Was ich bisher gefunden habe:

  • CyberHome 635 - Ist die Zwangspause beseitigt, dann wäre er sicherlich eine sehr schöne Alternative, sonst nicht.
  • Denon 19x0 - bisserl über Budget, sofern nicht gebraucht; daher auch keine noch besseren Denons
  • Onkyo DV-SP504E - über Budget
  • Onkyo DV-SP503E - schwer zu kriegen
  • Pioneer DV-565A , 575 u.ä. - gut im Budget in der Bucht
  • Samsung DVD HD-945 - hm, vielleicht, keine Ahnung (schwer zu finden)
  • Yamaha S1500 - hm, vielleicht, keine Ahnung (evt. auch S1700, falls aufzutreiben, der S1800 scheint über Budget)
  • Denon 1400 - hm, vielleicht(2200/2900 über Budget)
  • Pioneer DV-600 AV - derzeitiger Favorit; einziges Manko Flag-Reader, was mir nichts machen würde, oder? (halt nur S-Video).

Sony, Philips und Panasonic fielen für mich als reine SACD- bzw. DVD/A-Vertreter aus dem Raster.

Habt Ihr da noch ein paar andere Vertreter, die Richtung sollte ja wohl klar sein

Irgendwelche von mir bisher wohl nicht berücksichtigten Knock-Out-Kriterien?!

Edit: Weitere Modelle (Yamaha/Samsung)


[Beitrag von anymouse am 17. Apr 2008, 04:15 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Reinigungs CD für DVDP???
!ceBear am 27.09.2003  –  Letzte Antwort am 28.09.2003  –  3 Beiträge
Lohnt höherwertiger DVDP für RöhrenTV?
schlusenbach am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  19 Beiträge
DVDP: 5.1 oder normal
maduk am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  3 Beiträge
Denon DVDP oder Tevion?
clickhere am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.05.2005  –  6 Beiträge
Probleme mit Yamakawa DVDP
Sailking99 am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2004  –  2 Beiträge
Billig-DVDP Stromfresser ?
snark am 13.12.2003  –  Letzte Antwort am 14.12.2003  –  5 Beiträge
Verständnisfrage 1080p DVDP / LCD
-Croft- am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  4 Beiträge
Audio Video Foto BILD
rapidus am 08.08.2004  –  Letzte Antwort am 09.08.2004  –  30 Beiträge
DVDP mit DVD-R-Wiedergabe????
becomming-dj am 21.06.2003  –  Letzte Antwort am 02.08.2003  –  7 Beiträge
Pansonic S75 DVDP Einstellungen BDA
berlidet am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.370

Hersteller in diesem Thread Widget schließen