Yamaha: Scene-Funktion: DVD/AV-R mit einer Ferbedienung?

+A -A
Autor
Beitrag
simon_ammarki
Neuling
#1 erstellt: 04. Mai 2008, 20:34
Hallo,
ich hab von Yamaha den AV Receiver RXV361 und den DVD Spieler S661.
Den DVD-Spieler hab ich gekauft, da auf der Yamaha-Seite stand, dass diese Scene-Tauglich sei. Also mit diesen Schnellwahltasten "Scene" auf der Receiver-Fernbedienung.

"Scene - Funktion: In Verbindung mit einem YAMAHA RX-V361 / RX-V461"
http://www.yamaha-hi...&archivset=&newsset=

Zwar ist an dem DVD-Spieler ein RemoteAus/Eingamg. Jedoch hab ich an dem Receiver keinen solchen Eingang diesen Formats gefunden.
Kann ich nun nicht mit meiner Fernbedienung des Receivers mit einem Tastendruck auch den DVD-Spieler angehen/abspielen lassen? Wenn nein, was bedeutet dieser Hinweis der Scenefähigkeit des Spielers in Verbindung mit dioesem Receiver? Wenn doch, was muss ich wo anschließen, da es offenbar diesen Miniklinkenanschluss nicht gibt an meinem Receiver...soweit ich das überblicke...

Der Direktlink zur Receiver-Beschreibung ist:
http://www.yamaha-hi...&archivset=&newsset=

Vielen Dank für alle Hilfen

Simon
Pizza_66
Inventar
#2 erstellt: 05. Mai 2008, 22:33
Gibt es nicht auf der Fernbedienung des Yamaha Receivers einen "Schalter" oder eine Taste, mit der man die ganze Fernbedienung auf Source stellen kann ? Dann kann man, ohne weitere Kabelverbindungen, den DVD über die Fernbedienung des Receivers steuern.

Das ist zumindest beim RX-V 1800 so. Der hat seitlich einen Schalter den man zwischen AMP (Receiversteuerung) Source (DVD oder CD Steuerung bei Yamaha Geräten) und TV (lernbar) wählen kann.


[Beitrag von Pizza_66 am 05. Mai 2008, 22:34 bearbeitet]
simon_ammarki
Neuling
#3 erstellt: 06. Mai 2008, 23:02
hi,
diese tase gibt es auf meiner Fernbedienung nicht.
ich dachte diese Scene-Taste übernimmt das alles irgendwie...

"Mit der SCENE-Key-Funktion von Yamaha muss einfach nur auf eine einzige Taste gedrückt werden.Automatisch wird der DVD-Player eingeschaltet, das richtige DSP-Programm aktiviert und natürlich auch die Filmwiedergabe gestartet! . "
Von http://www.hifi-regl...b4676915509ba5766ca3

Aber was ich anshließen muss, damit das klappt, hab ich nirgends gefunden.
Pizza_66
Inventar
#4 erstellt: 07. Mai 2008, 07:44
So wie ich das sehe, kann man die Scene Funktionen nur am AV Receiver 361 selbst nutzen und zwar mittels 4 vorprogrammierten Funktionnen und weitere durch Schablonen.(siehe Bedienungsanleitung ab S. 23 ff)

Eine Bedienung der Funktion über Fernbedienung gibt es m.E. erst ab der xx3 - Serie, also den Nachfolger des 361 und das ist der 363.
simon_ammarki
Neuling
#5 erstellt: 07. Mai 2008, 20:33
Und was bedeutet dann der extra-Hinweis "Scene - Funktion: In Verbindung mit einem YAMAHA RX-V361 / RX-V46"?
Denn wenn ich das richtig verstehe, hat dieser DVD-Spieler also Scene mässig die gleiche Anpassung wie jeder andere Spieler auch?! Man muss die Schablone anpassen für den Eingang und den Player direkt anschalten/abspielen lassen.
Da ist dann doch dieser Scene-Hinweis nur überflüssig und verwirrend, oder?!
Pizza_66
Inventar
#6 erstellt: 08. Mai 2008, 07:04
Ich kann dir das nicht genau beantworten. Ich habe einen anderen Receiver (RX-V 1800)

Schreibe doch mal an den Yamaha Support. www.yamaha-hifi.de
und berichte dann, was die dazu sagen.
simon_ammarki
Neuling
#7 erstellt: 15. Mai 2008, 21:44
Die Antwort vom Yamaha-Service lautet:

"Der RX-v 361 hat noch keine DVD-Spieler Steuerung. Diese Funktion ist ab dem RX-V 461 gegeben."

Leider sind sie nicht darauf eingagangen, was dieser spezielle Hinweis von Scene in Verknüpfung zu meinem Receiver bedeutet.
Hoffe, dass ich jetzt bei zweiten eMail eine detaillierte Antwort bekomme...

Danke für alle Hilfe
RavenFox
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Mai 2008, 20:30
Und schon Antwort bekommen?
Habe nämlich die gleiche Kombi und währe schon nett, wenn das Funktionieren würde.
Pizza_66
Inventar
#9 erstellt: 21. Mai 2008, 21:04
Ravenfox schrieb:


Und schon Antwort bekommen?
Habe nämlich die gleiche Kombi und währe schon nett, wenn das Funktionieren würde.


simon ammarki schrieb vorher:


Die Antwort vom Yamaha-Service lautet:

"Der RX-v 361 hat noch keine DVD-Spieler Steuerung. Diese Funktion ist ab dem RX-V 461 gegeben."

Leider sind sie nicht darauf eingagangen, was dieser spezielle Hinweis von Scene in Verknüpfung zu meinem Receiver bedeutet.
Hoffe, dass ich jetzt bei zweiten eMail eine detaillierte Antwort bekomme...




[Beitrag von Pizza_66 am 21. Mai 2008, 21:06 bearbeitet]
RavenFox
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Mai 2008, 19:23
Ja ich kann lesen^^

Die Frage bezog sich auch auf die 'detaillierte Antwort' :p
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei Yamaha Scene-Funktion
21eisbaer am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  6 Beiträge
DVD+R DL & Yamaha DVD S540
minze am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  8 Beiträge
Denon 2910 - DVD-R+R
Blues-Bob am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  10 Beiträge
Yamaha DVD S-2700 SACD 5.1-Wiedergabe
RT666 am 10.07.2022  –  Letzte Antwort am 14.07.2022  –  5 Beiträge
Yamaha DVD-S1700 Bildruckeln
allex am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  4 Beiträge
Probleme bei DVD +/-R Wiedergabe im Yamaha DVD-S540
toddy75 am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  3 Beiträge
dvd player für mp3 von dvd-r
Andyddc544 am 16.11.2003  –  Letzte Antwort am 22.11.2003  –  11 Beiträge
DVDP mit DVD-R-Wiedergabe????
becomming-dj am 21.06.2003  –  Letzte Antwort am 02.08.2003  –  7 Beiträge
Guter DVD Player mit Unterstützung für DVD+R und DVD-R ?
mctwist am 15.03.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2004  –  5 Beiträge
Denon DVD-2910 mit DVD+R DL?
immerle am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.407

Hersteller in diesem Thread Widget schließen