Marantz DV9600: DVD lässt Gerät "durchdrehen" - was tun?

+A -A
Autor
Beitrag
kai-vd
Stammgast
#1 erstellt: 08. Sep 2008, 07:57
Hi,

mein Player, ca. 1/2 Jahr alt, hat die erste Gerantiereparatur schon hinter sich. Nun frage ich mich, ob die zweite fällig ist.

Gestern, beim Einlegen einer DVD (eine Disc aus der Serie Six feet under aus einer Videothek) heulte der Moter des Geräts während des Einlesens auf, als wenn das Gerät gleich "abheben" würde - ein echt erschreckendes Geräusch!

Das Einlesen ging dann auch nur sehr langsam und die Menü-Auswahl-Seiten waren "gestört". Beim anschließenden Abspielen des Filmes war zuerst alles OK, dann setzte ein permanentes, lautes Dröhnen/Brummen ein.

Dieses Phänomen taucht nur bei dieser einen DVD auf. Ansonsten gibt's keine Probleme mit dem Gerät. Die DVD sieht nicht gravierend zerkratzt aus, also für eine Videotheken DVD eigentlich noch gut.

Nun weiß ich nicht: Kann es sein, das mein Gerät in Ordnung ist, aber trotzdem auf bestimmte DVDs mit dem o. g. Verhalten reagiert?

Oder bedeutet es einen Defekt, so dass das Teil wieder zur Reparatur muss? Allerdings: Ohne diese bestimmte DVD wird der Fehler in der Werkstatt ja nicht reproduzierbar sein...

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße

Kai


[Beitrag von kai-vd am 08. Sep 2008, 08:03 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 08. Sep 2008, 08:03
Ich würde es erstmal ignorieren und schauen, ob das Problem nochmal auftaucht. Mach dir mal ne Liste von welchem LABEL die DVDs sind, bei denen Probleme auftauchen, vielleicht gibts ja auch da einen Zusammenhang.
kai-vd
Stammgast
#3 erstellt: 10. Sep 2008, 07:34
Danke für die Antwort. Ich habe inzwischen weiterhin erfahren, dass die Ursache darin liegt, dass die DVD wohl eine Unwucht hatte. Damit haben offenbar viele High-End-Player Probleme (- ein 29,- € ALDI-Player hätte damit keine Schwierigkeiten). Schon seltsam...

Aber wenigstens ist nun klar, dass kein Gerätedefekt vorliegt.

Viele Grüße

Kai
john_frink
Moderator
#4 erstellt: 10. Sep 2008, 14:26
hatte vorgestern genau das gleiche problem

constantine special edition im saturn gekauft (für 6,-), voller vorfreude eingelegt und dann fängt mein denon anzufangen zu brummen wie nichts gutes, klang schon sehr übel- in richtung presslufthammer. habe dann erstmal den denon verflucht, die dvd dann aber auch in die xbox und nen anderen dvdplayer geworfen-mit dem gleichen ergebnis!!
riesensch****, am meisten regt mich daran auf, dafür nochmal ein paar km fahren zu müssen um das ding umzutauschen!!

gruss, le john
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz DV9600 oder Marantz DV12
ingobb9 am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  4 Beiträge
Was ist ein Marantz DV9600 noch wert?
ch am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  2 Beiträge
Marantz DV9600: Wozu Menü-Einstellung DVD-A/-V?
kai-vd am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  7 Beiträge
Probleme mit Marantz DV 9600
sardonico am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  8 Beiträge
Ratterproblem mit Marantz DVD 4300
mamü am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  11 Beiträge
Marantz DVD 4200
deifl am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  5 Beiträge
Marantz DV4200
mecintosch am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  2 Beiträge
Probleme mit Marantz DV7600
spice am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  11 Beiträge
Marantz DVD Player DVD -/+ R/RW
kristallreiner am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  3 Beiträge
Referenz HDMI Player ? // Codefree Mod für Marantz Player ?
Fudoh am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.770