DVD5 im Xoro 8400 ruckeln, am PC mit VLC Player problemlos

+A -A
Autor
Beitrag
gwspom
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Okt 2008, 14:56
Hallo zusammen,

das mein Xoro 8400 mit seinem veralteten Zoran V7 Chipsatz nicht mehr das Maß aller Dinge ist weiß ich. Allerdings bin ich mit der Ton- und vorallem Bildqualität (per HDMI an meinem 32er Panasonic HD-Ready LCD (720p)) sehr zufrieden.

Jedoch habe ich mitlerweile in regelmäßigen Abständen zwei Probleme:

1.) Kann es sein das XviD Videos ab einer zu guten Qualität (> 2000 kbps) mit diesem DVD Player ruckeln oder sogar hängen bleiben was bei mir ab und an der Fall ist?

2.) DVD9 welche ich mit DVD****** zu DVD5 komprimiert habe werden des Öfteren schlecht abgespielt. Dies geschieht (statistisch) in etwa bei einer von zehn DVD5. Diese DVD5 werden jedoch absolut problemlos mit dem VLC Player über meinen PC bzw. das DVD Laufwerk im PC abgespielt, sprich die DVD5 sind quasi i.O.! Woran kann das also liegen, denn manchmal habe ich diesen Fehler z.B. NUR bei der einer von fünf DVDs EINER Staffel, sprich alle anderen 4 DVDs laufen problemlos ab. Meine Brenngeschwindigkeit (16x, Verbatim Rohlinge) ist immer diesselbe.


Über Erfahrungsberichte oder ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar!


Schönen Gruß,
Marcel
fischmeister
Inventar
#2 erstellt: 10. Okt 2008, 15:32

gwspom schrieb:
Meine Brenngeschwindigkeit (16x, Verbatim Rohlinge) ist immer diesselbe.


Das könnte eine Fehler-Ursache sein. Immer so langsam wie möglich brennen! Je höher die Brenngeschwindigkeit, desto höher die Fehler-Quote.
gwspom
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Okt 2008, 15:41
Klingt logisch, mehr sollte bei dem Preis des Players aber auch nicht zu erwarten sein (Fehlerkorrektur etc.), da gebe ich dir recht. Da ich aber keine Lust und vorallem keine finanziellen Mittel im Überfluss habe um alle CDs/DVDs nochmal neu zu kopieren und mit niedrigerer Geschwindigkeit zu brennen, überlege ich mir einen neuen DVD-Player zuzulegen.

Zumal ich beim Fernseher mit dem Panasonic TX-32LX70F nicht gespart habe. Klar, der hätte größer als 32" ausfallen können aber dies wäre dann wieder zulasten der Qualität gegangen, zumindest was meine finanziellen Möglichkeiten als Student angeht. Nur welchen DVD-Player kannst du mir empfehlen welcher...
a) einen aktuellen und wirklich leistungsfähigen Chipsatz besitz
b) diesbezüglich ein "Allesfresser" ist (Medienkompabilität sollte hervorragend sein, was DivX, XviD, DVD5 etc. angeht)
c) eine gute Fehlerkorrektur besitzt, damit der Wechsel auch einen Sinn macht

Nach ein wenig stöbern im Forum soll wohl der Philips DVP 5990 gut sein, wobei ich nicht genau was wie er sich bez. Punkt B und C verhält.

Vielen Dank im Voraus für deine Antwort!!
maris_
Inventar
#4 erstellt: 10. Okt 2008, 15:50

gwspom schrieb:
Nach ein wenig stöbern im Forum soll wohl der Philips DVP 5990 gut sein, wobei ich nicht genau was wie er sich bez. Punkt B und C verhält.


Der Philips hat einen MediaTek Chip, der insbesondere bezüglich der beiden von Dir genannten Punkte B und C einem Zoran Chip überlegen ist.

Mit vielen Grüßen, maris
gwspom
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Okt 2008, 16:22
Das hört sich doch gut an!
Gibt es sonst noch einen aktuellen Chipsatz welchen du mir empfehlen kannst?
maris_
Inventar
#6 erstellt: 10. Okt 2008, 16:44
Die Chipsätze haben alle ihre Stärken und Schwächen. Die Stärke des Zoran ist die Bildqualität, die wohl ein wenig besser als bei MTK ist. Die beste Bildqualität bietet Panasonic in der Preisklasse bis 200 Euro. Die entwickeln ihre Chips selber.

Mit vielen Grüßen, maris
gwspom
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Okt 2008, 17:08
Interessant!
Welchen Panasonic kannst du mir denn empfehlen? Zumal ich halt einen Panasonic LCD besitze welcher einen speziellen Kompatibilitätsmodus für firmeniegene DVD-Player hat (nur eine Fernbedienung etc.).
maris_
Inventar
#8 erstellt: 10. Okt 2008, 22:47
Empfehlenswert sind die Panasonic Player ab S53/54. Einen nochmals verbesserten Chip bzw. Deinterlacer hat der S100.

Mit vielen Grüßen, maris
gwspom
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Okt 2008, 11:13
Alles klar, vielen Dank für deine Empfehlung!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmann DVD5 DVD-Wechsler
Felix04 am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 26.03.2004  –  2 Beiträge
Harman Kardon DVD5 Abspielproblem
witho am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  2 Beiträge
"VLC-fähiger" DvD-Player
dasArschloch am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  2 Beiträge
Xoro DVD-Player
mapa489 am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  4 Beiträge
Altes Eisen MARANTZ DV 8400
Backkönig am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  5 Beiträge
Xoro 8500 FVD Player
TF135 am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  3 Beiträge
Xoro DVD-Player
testps am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  7 Beiträge
Xoro oder Toshiba DVD Player?
Fiete007 am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  3 Beiträge
Marantz SA 8400-Laufwerk
Macro_B_Otus am 31.05.2022  –  Letzte Antwort am 24.07.2022  –  5 Beiträge
Marantz 8400 oder Denon 2900
Crusader am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.507

Hersteller in diesem Thread Widget schließen