Probleme mit DVD WIedergabe mit DVD Player Pioneer dv-4000 und Plasma LG 42PG6000

+A -A
Autor
Beitrag
volkmarrigo
Neuling
#1 erstellt: 22. Nov 2008, 23:37
Hallo,

wenn ich dvd's über hdmi (720x576i) schaue, dann unterbricht zwischendurch immer wieder mal bild und ton für ein paar sekunden. danach geht alles wieder normal weiter.

hat jemand einen tip wir ich das beheben kann?

grüße

volkmar
fischmeister
Inventar
#2 erstellt: 23. Nov 2008, 10:38
Was meinst du mit "immer mal wieder"? Passiert es einmal pro Film? Dann wird das wohl der Layer-Wechsel sein (allerdings dauert der normalerweise nicht "ein paar Sekunden", sondern nur einen kurzen Augenblick).

Natürlich kann es auch an einer verschmutzten / Verkratzten DVD liegen. Oder der Player leidet schlicht an Altersschwäche und die Lasereinheit gibt so langsam aber sicher den Geist auf. Oder der Laser ist verschmutzt - vielleicht hast du einen Raucher-Haushalt; das ist Gift für den Laser.
maris_
Inventar
#3 erstellt: 23. Nov 2008, 10:54
Wenn der TV in den Unterbrechungsphasen das "Kein Signal" Symbol einblendet, dürfte es wohl am HDMI-Kabel liegen. Erst mal den Sitz der Stecker prüfen und dann geg.falls ein anderes Kabel ausprobieren.

Mit vielen Grüßen, maris
volkmarrigo
Neuling
#4 erstellt: 23. Nov 2008, 12:43

fischmeister schrieb:
Was meinst du mit "immer mal wieder"? Passiert es einmal pro Film? Dann wird das wohl der Layer-Wechsel sein (allerdings dauert der normalerweise nicht "ein paar Sekunden", sondern nur einen kurzen Augenblick).


es passiert deutlich öfter als einmal.


fischmeister schrieb:
Natürlich kann es auch an einer verschmutzten / Verkratzten DVD liegen. Oder der Player leidet schlicht an Altersschwäche und die Lasereinheit gibt so langsam aber sicher den Geist auf. Oder der Laser ist verschmutzt - vielleicht hast du einen Raucher-Haushalt; das ist Gift für den Laser.


der player ist ca. 6 monate alt... dvd's sind auch nicht übermäßig zerkratzt. da das problem mit dem scart stecker nicht auftritt, muss es irgendeas mit hdmi zu tun haben.


maris schrieb:
Wenn der TV in den Unterbrechungsphasen das "Kein Signal" Symbol einblendet, dürfte es wohl am HDMI-Kabel liegen. Erst mal den Sitz der Stecker prüfen und dann geg.falls ein anderes Kabel ausprobieren.


die kein signal meldung kommt nicht, es ist einfach nur bild und ton weg. die dvd läuft normal weiter. als hdmi kabel hab ich eines von hama (1080p 1.3b)

grüße

volkmar
maris_
Inventar
#5 erstellt: 23. Nov 2008, 14:09
Vielleicht ist die Unterbrechungszeit zu kurz, dass der LG Dir "kein Signal" sendet. Ich würde daher weiterhin aufs HDMI Kabel tippen. Hast Du eventuell noch ein zweites (oder eines von einem Freund), das Du ausprobieren kannst?

Mit vielen Grüßen, maris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DV-565A Progressive Wiedergabe
Blackfish am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  4 Beiträge
DVD-Player mit würdiger DVD-Audio-Wiedergabe !
eLw00d am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  67 Beiträge
Pioneer DVD-Player DV-LX50
erzi am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  34 Beiträge
Pioneer DVD-Player DV- 737 mit SVCD
stransky12 am 07.09.2003  –  Letzte Antwort am 28.09.2003  –  4 Beiträge
LG DV 9900 H Probleme
antig am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2006  –  12 Beiträge
probleme mit dvd player
juliana_133 am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  2 Beiträge
Pioneer DV-575A Abspielgeräusch
robmac am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.10.2004  –  13 Beiträge
Pioneer DV-490 und HEIMKINO-HD-DVD.
jorgo04 am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  11 Beiträge
Pioneer DVD Player
New_Jack am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  5 Beiträge
Pioneer DV-696AV <-- Erfahrungsberichte
Peter_Pan am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.205

Hersteller in diesem Thread Widget schließen