Denon A11 + CD-Player oder nur DVD

+A -A
Autor
Beitrag
DALOO
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Mrz 2004, 23:42
Hallo miteinander

Ich möchte mir in etwa 1-2 Monaten eine Heimkino anlage zulegen. Als Player dachte ich an den Denon DVD-A11 Verstärker, wenns klappt, den Denon AVC-A1SRA somit kann ich die zwei Geräte über DenonLink verbinden, und der Proki mit DVI (Pana 500).

Nun bein zusammenstellen der sonstigen Geräete (Tuner etc.) fragte ich mich ob ich überhaupt noch ein CD-Player brauche. Ich dachte an den Denon DCD-1450 AR müsste auch selbstgebrannte CD's lesen (was der A11 auch macht). Ist nun der A11 gut genug um auch Musik anzuhören. Oder lohnt es sich ~450 Euro mehr auszugeben für einen Player? Wegen dem Betrag machen die 450 Euronen den Braten auch nicht mehr heiss!

Thx @ all

Greetz DALOO
Rollei
Moderator
#2 erstellt: 08. Mrz 2004, 23:48
Hi Daloo,

ich kenne jetzt leider nicht deine restlichen Geräte, z.B. deine Boxen, noch kenne ich dein Anspruch an Geräte.
Aber glaube mir eines, dieser Player reicht für Dich mehr als Genug. Spare Dir das Geld für den CD-Player und stecke das Geld in Software oder was auch immer.

greetings Rollei
DALOO
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Mrz 2004, 00:00
Hallo Rollei

Es steht eben noch alles im Raum was ich möchte. Es ist so das der Raum jetzt renoviert werden muss. Und danach möchte ich da die Heimkinoanlage einrichten. Ist eine 1-Zimmerwohnung ~40 m^2.

Verstärker: Denon AVC-A1SRA
DVD-Player: Denon DVD-A11
Tuner: Denon TU-1500RD
Proki: Panasonic PT-AE500

Und die Boxen muss ich noch probehöhren, im moment schweben Marken wie Piega, B&W oder ASW. Aber deswegen muss ich mal ins Fachgeschäft und mal von der tieferen Preisklasse nach oben mich reinhören.

Und du würdest also sagen, dass das Audio gut genug über den Player rüber kommt? Habe nämlich hier im Froum auch gelesen, das der Player mit DVD-Audio probs macht. Im moment habe ich noch keine SACD oder ähnliche Medien, sondern normale Audio CD's.

Greetz DALOO
Rollei
Moderator
#4 erstellt: 09. Mrz 2004, 00:05

Hallo Rollei

Es steht eben noch alles im Raum was ich möchte. Es ist so das der Raum jetzt renoviert werden muss. Und danach möchte ich da die Heimkinoanlage einrichten. Ist eine 1-Zimmerwohnung ~40 m^2.

Verstärker: Denon AVC-A1SRA
DVD-Player: Denon DVD-A11
Tuner: Denon TU-1500RD
Proki: Panasonic PT-AE500

Und die Boxen muss ich noch probehöhren, im moment schweben Marken wie Piega, B&W oder ASW. Aber deswegen muss ich mal ins Fachgeschäft und mal von der tieferen Preisklasse nach oben mich reinhören.

Und du würdest also sagen, dass das Audio gut genug über den Player rüber kommt? Habe nämlich hier im Froum auch gelesen, das der Player mit DVD-Audio probs macht. Im moment habe ich noch keine SACD oder ähnliche Medien, sondern normale Audio CD's.

Greetz DALOO


Ich hätte wetten können, das es genauso bei Dir ist.
Warum machen so viele Leute den gleichen Fehler.
Warum gehst DU nicht den "richtigen" Weg. Erst die Boxen, dann den Rest. Hast Du Dir die eine oder andere Marke schon angehört, oder nur nach den "tollen" Ergebnissen in irgendwelchen "Fachzeitungen" geschaut.
Wenn Du noch einen Tip für ein paar gescheite Lautsprecher brauchst, dann melden.
Rollei
DALOO
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Mrz 2004, 00:28
Hallo Rollei

Hab dir ne PM geschickt.

Und ich habe die Geräte noch gar nicht. Kaufe mir alles zusammen ein!

Gruss
Rowen
Neuling
#6 erstellt: 31. Mrz 2004, 17:03
Hallo

Habe mir vor ein paar Wochen auch den A11 zugelegt. Das Bild geht über DVI auf Projektor - der Sound über Analog zum Receiver (NAD T163). Von dort über Verstärker (je 1x Rowen Absolut Two pro Box) mit Biamping an die Box.

Erstaunlich war, dass Analog vom A11 zum Receiver besser klingt als Coax - offenbar hat der A11 bessere Wandler ??

Piega und Nautilus 802 habe ich mir neben vielen anderen auch angehört - Piega klang mit guter Elektronik schon fast zu rein und war in der limited-edition dann den Preis auch nicht mehr wert - Nautilus tönte für mich wirklich nur in einer kleinen sweetspot-Zone gut - wollte ich aber nicht.

Vom A11 bin ich begeistert - kaufe neu wenn möglich nur noch SACD .....

Toni
Ueli
Inventar
#7 erstellt: 31. Mrz 2004, 22:48
Hallo Rowen

Plane auch die Anschaffung des Denon A11. Wie ist das Handling bei SACD/DVD-A, und wie seht es mit den bei Denon-Player oft bemängelten Laufgeräuschen?

Gruß
Ueli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon DVD A11?
tube-pete am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 06.01.2004  –  2 Beiträge
Denon DVD A1 oder A11?
Elric6666 am 05.09.2003  –  Letzte Antwort am 08.09.2003  –  7 Beiträge
DENON DVD-A11 - SACD-CD Schicht wechseln...
Igorko am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  7 Beiträge
Denon A11 = Marantz ???
DALOO am 25.08.2004  –  Letzte Antwort am 05.09.2004  –  19 Beiträge
DVD-A11 oder DVD-2930
speedcorefreak am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  5 Beiträge
Probleme mit Denon DVD-A11
Joe_Brösel am 23.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  4 Beiträge
Frage zu denon DVD A11+DVI
Purple am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  4 Beiträge
Denon DVD A11 firewire aktivieren
pointblank am 18.05.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2004  –  16 Beiträge
Denon DVD-A11 gegen DVD 3930 tauschen?
americo am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  39 Beiträge
Firmwareupdate Denon A11
wildstar2007 am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.892
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen