Sehr spezieller Wunsch an einen DVD-Player

+A -A
Autor
Beitrag
thinkbig100
Neuling
#1 erstellt: 26. Jun 2009, 02:41
Hallo zusammen,

ich bin sehr viel in Hotels unterwegs. Da würde ich gerne einen DVD-Player (DIV-X fähig, USB) an den Hotelfernseher anschliessen. Leider haben die allermeisten Hotelfernseher keinen Scartanschluss (oder er ist abgeschaltet). Das einzige was immer vorhanden ist, ist ein Antennenanschluß.

Gibt es einen, wenn möglich auch noch kleinen, DVD-Player mit Antennenanschluß und DIVX und USB?

Ich habe schon ziemlich lange danach gesucht und nichts gefunden.

Falls es wirklich nichts gibt, gibt es eine andere Lösung, die in 1-2 Minuten in einem Hotel aufgebaut werden kann?

Für Eure Hilfe schon jetzt ein großes Danke.
poneil
Inventar
#2 erstellt: 26. Jun 2009, 02:58
Hi,

kann ich mir ehrlich gesagt absolut nicht vorstellen, dass es DVD-Player gibt, die das Signal über die Antenne ausgeben.

Es gibt für die Playstation 2 meines Wissens (zumindest gabs das, denn ich hatte so einen Adapter) so einen Antennen-Ausgang. Nur da fehlt dann USB und DivX.

Aber selbst wenn, dann liegen die Kanäle, auf denen das Signal dann landet, ja nicht unbedingt im Fernseher als vorgespeicherter Sender vor. Im Gegenteil wird ein Hotel-Fernseher ja eher seine Sender über eine zentrale Verteilerstation bekommen und meist hat man bei den speziellen Hotel-TVs ja auch keine Möglichkeiten, an den tiefergehenden Einstellungen rumzuspielen. Davon abgesehen, dass die das ja eh nicht wollen.

Insofern, wie wärs denn mit nem portablen DVD-Player? Z.B. sowas hier.
Spielt natürlich DVDs, DivX kann er auch und hat ne USB-Buchse.

Die Geräte gibts von 7"-10" (vielleicht auch größer, aber dann wirds natürlich schon wieder unportabler) und sie laufen von Netzteil oder Akku.

Nur mal so als Option.

Grüße
Terry5
Inventar
#3 erstellt: 26. Jun 2009, 04:17
UHF-Modulator & normaler Player ?


[Beitrag von Terry5 am 26. Jun 2009, 04:19 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#4 erstellt: 26. Jun 2009, 20:20
die Hotels, die mir meine Firma spendiert, liegen üblicherweise so in der 150€ Klasse (ok, in Moskau hat es $300 gekostet) und da ist nur extrem selten etwas besseres als ein 55cm Mono Fernseher vorhanden.
Da nehme ich doch lieber den Laptop und gucke die DVD's da. Kein Aufwand und mit Ohrhörer ist's sogar soundtechnisch erträglich!
thinkbig100
Neuling
#5 erstellt: 27. Jun 2009, 09:21
Hallo und danke für die Antworten.
Ich habe natürlich immer einen Laptop dabei. Aber an dem surfe ich während ich fernseh schaue.
Ich habe mir fast schon so was gedacht, dass es sowas nicht gibt und ich damit leben muss.

Trotzdem vielen vielen Dank für Eure Hilfe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
dvd-player als mediastreamer?
Bender_B._Rodriguez am 17.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2005  –  6 Beiträge
Suche sehr guten DVD Player
collipeter am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  2 Beiträge
DVD Player an Scartverteiler
amandus99 am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  5 Beiträge
dvd player
opi_lol am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  3 Beiträge
DVD Player um 200?
Lukas_D am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  6 Beiträge
DVD Player an Beamer
Azimuth am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  7 Beiträge
DVD Player
Lima10 am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  2 Beiträge
HD-DVD oder DVD Player?
supermarioNRW am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  13 Beiträge
DVD Player und Ordner
fgschmitz am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  2 Beiträge
Welcher Panasonic DVD Player?
travlmaker am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326