Empfehlung DVD-Player => SCART Pflicht, HDMI optional

+A -A
Autor
Beitrag
Boss666
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Aug 2009, 10:50
Hallo,

nachdem mein preiswerter DVD-Player langsam nicht mehr so will, wie ich, bin ich auf der Suche nach einem neuen Gerät.

Da ich im Wohnzimmer einen 16:9 Röhrenfernseher ohne HDMI habe, ist ein Scart-Ausgang Pflicht. Schön wäre es natürlich, wenn der neue Player auch einen HDMI-Ausgang (zukunftssicher) hätte.

Benötigt wird ferner ein digitaler Coax-Ausgang zum 5.1-Receiver.

Der Player sollte möglichst alles fressen (auch selbstgebrannte DVDs vom VDR und DL-Rohlinge). Wichtig wäre zudem, dass er sowohl eine gute DVD als auch CD- und MP3-Wiedergabequalität hat (MP3s sowohl von CD als auch von DVD). Der Player wird auch oft für Musikwiedergabe über den Receiver und die Anlage genutzt.

Als preisliche Obergrenze habe ich mir mal völlig unbedarft 150 Euro gesetzt. Gerät darf sowohl neu als auch gebraucht sein.

Was ist da empfehlenswert? Und welcher Player hat da ein gutes PL-Verhältnis?

Besten Dank vorab!

EDIT: Achja, möglichst viele Videoformate wäre natürlich auch prima. Läuft wohl auf die eierlegende Wollmilchsau zum guten Preis hinaus - wie vermutlich bei so ziemlich allen Anfragen .


[Beitrag von Boss666 am 08. Aug 2009, 11:24 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 08. Aug 2009, 17:26
Scart haben alle...

Samsung 1080 oder Philips 3360 bei Amazon.

Um die 70,-; sollte f deine Belange lang ausreichen.
Der Philips kann sogar MP3 vom USB-Stick sowie MP3 auf den Stick kodieren, ohne Rechner.
Boss666
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Aug 2009, 18:44
Merci für die Vorschläge!

Apalone schrieb:
Scart haben alle...
Eben gerade nicht. Der hier im Forum vielgepriesene Oppo DV 983H z.B. nicht.


Samsung 1080

Bei dem schauen die Renzensionen bei Amazon ja gelinde gesagt verheerend aus! Ob der auch DVD DL lesen kann, ist nicht erwähnt. Immerhin ist beim USB-Anschluss auch mpeg4 erwähnt.


Philips 3360

Da sehen die Renzensionen schon besser aus. DVD DL ist da nicht mit aufgeführt.


Um die 70,-; sollte f deine Belange lang ausreichen.
Öhm ... wie kommst Du darauf? Nur noch mal zur Klarstellung: Das Ding wird nachher sehr häufig zum Musik hören genutzt. Da sollte es nicht so sein, dass der nach 200 CDs schon den Geist aufgibt. Also schon etwas Gescheites bitte...
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 08. Aug 2009, 19:15
du achtest auf Amazon Rezensionen??!!

zwischen einem 70,- Player u einem 150,- wirst du bei Musik NULL Unterschied hören! Was meinst du denn, in welche "Qualitätsklasse" du mit 150,-aufsteigst?

Die DL-Lesefähigkeit hat zu 99,99 % mit der Art der Mediumerstellung zu tun (Brennprogramm, Formate usw.), selten mit dem Rohling als solchen.

Mein Denon A 11 dient auch als Musiklieferant, da lohnt sich das.

Was soll denn das bedeuten, dass beim Philips DVD DL nicht mit aufgeführt ist?? Wenn das stimmen würde, könnte er so gut keine käufliche DVD abspielen. Kann das sein, dass du sehr nach Katalogdaten gehst??
Boss666
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 08. Aug 2009, 19:43

Apalone schrieb:
du achtest auf Amazon Rezensionen??!!
Na sie sind doch hin und wieder ganz hilfreich. Bieten zumindest Anhaltspunkte. So viele Leute kann es doch gar nicht aus nem Zufall heraus geben, die vielleicht das Medium nicht richtig erstellt/gebrannt haben und wo die DVD nachher nicht funktioniert.


zwischen einem 70,- Player u einem 150,- wirst du bei Musik NULL Unterschied hören! Was meinst du denn, in welche "Qualitätsklasse" du mit 150,-aufsteigst?
Genau deswegen hatte ich ja bei meiner ursprünglichen Anfrage auch extra das Wort "gebraucht" mit aufgenommen . Evtl. liesse sich ja für 150 Euronen auch irgendwo nen richtig gutes Gebrauchtgerät bekommen.


Was soll denn das bedeuten, dass beim Philips DVD DL nicht mit aufgeführt ist?? Wenn das stimmen würde, könnte er so gut keine käufliche DVD abspielen. Kann das sein, dass du sehr nach Katalogdaten gehst??
Da hast Du recht. Mir gehts aber explizit auch um DL-Rohlinge, die ich mit meinem VDR brenne. Wenn es denn alles an der Erstellung hängt, bin ich guter Dinge, dass die dann normal auch laufen müssten. Ich gehe nicht sehr nach Katalogdaten, schaue mir die aber auch an. Ist doch logisch. Lasse alles mit einfliessen. Forenmeinungen, Rezensionen sind naturgemäß alle subjektiv. Das Gesamtbild nachher machts.

Nix für ungut, aber man wird doch wohl kritisch hinterfragen dürfen.

Habe dort am Receiver auch nen Plattenspieler dran, wo ich nachher für das System und den Vorverstärker deutlich mehr Geld in die Hand genommen habe als ursprünglich geplant. Guter Klang und Haltbarkeit sind mir eben auch sehr wichtig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Player Empfehlung
sDAB am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  26 Beiträge
Empfehlung für DVD-Player
Gayson85 am 01.12.2003  –  Letzte Antwort am 02.12.2003  –  4 Beiträge
DVD Player Empfehlung
asnetbeat am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  3 Beiträge
SACD/DVD Player Empfehlung?
stumm101 am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  182 Beiträge
DVD-Player-Empfehlung?
sub-xero am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  9 Beiträge
Empfehlung Neukauf DVD-Player
ephedrino am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  9 Beiträge
Empfehlung HDMI-DVD-Player für HC 900
akustikamueller am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  2 Beiträge
Empfehlung für bezahlbaren DVD-Player
Carsten_007 am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  4 Beiträge
DAU braucht Empfehlung. (DVD PLAYER)
Voodo am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  20 Beiträge
Empfehlung für Neuling: DVD-Player
burntool am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.690