Dritter DVD- Player ruckelt ? TV defekt ?

+A -A
Autor
Beitrag
geroldi
Neuling
#1 erstellt: 23. Aug 2009, 10:36
Hallo Zusammen .. ich hab ein kleines problem mit dem DVD player oder dem Fernseher.
Ich habe schon den dritten DVD Player gekauf und ich hab immer noch standbilder auf der Röhre.
Ich habe ein Panasonic Quintrix Röhrenferseher.
Anfangs dachte ich der Player ist defekt. Habe mir einen neuen zugelegt dabei leider die rechnung verloren. Der ruckelt auch von anfang an, und ohne rechnung wollten sie mir den nicht austauschen.
Tja Pech gehabt dachte ich mir und habe mir wieder einen neuen DVD Player zugelegt. Jetzt ruckelt der auch. So langsam kam mir der Gedanke, dass es vielleicht nicht an den DVD Playern liegen kann .. Könnte es sein dass es am Ferseher liegt? Oder am Scard-Verbindung (Stecker oder Kabel)? Ich hab dauernd Standbilder die ca 1-5 sec dauern können und sich in kurzen Abständen wiederholen. Mein Fernsehgerät macht ansonsten garkeine Probleme.
fischmeister
Inventar
#2 erstellt: 23. Aug 2009, 12:27
Passiert das mit allen DVDs? Was sind das für DVDs (Kauf-DVDs, selbstgebrannte DVDs, PAL oder NTSC)? Sind die DVDs verschmutzt / verkratzt etc.? Sind die Aussetzer immer an denselben Stellen der DVDs? Hast du mal ein anderes Kabel / eine andere Signalart getestet? Hast du an den betreffenden Signaleingang des TVs mal testweise eine andere Quelle angeschlossen (z.B. einen VHS-Recorder)?
geroldi
Neuling
#3 erstellt: 23. Aug 2009, 14:10
Es sind orginale DVD die meine Meinung nach nicht all zu verkratzt sind. Ich habe bis jetzt noch keine andere Signalart getestet. Ich will jetz den DVD bei Bekanten an deren Ferseher testen.
Ich wollte nur wissen ob durch fehlerhaften Skart Kabel/Anschluss solche Standbilder vorkommen können.
Denn ich kann mir das nicht vorstellen.
Oldie1944
Stammgast
#4 erstellt: 23. Aug 2009, 15:47
Ein defektes oder schlecht eingestecktes Scart-Kabel ist immer für Bildflackern, Farbstreifen oder Farbverfälschungen gut; ebenso, daß das Bild total fehlt - aber nicht, daß ein Bild laufend hängen bleibt oder ruckelt.
Das ist wohl eher ein Problem des Players. Vielleicht mutest Du dem Player doch zu starke Beschädigungen der DVD zu, wobei es Player-Typen mit guter Fehlerkorrektur gibt, die sowas ziemlich problemlos wegstecken und welche mit miserabler Fehlerkorrektur, wobei vor allen Dingen teilweise bei NoName Playern von den berüchtigten Kistenschiebern die Fehlerrate aufgrund der wohl nicht existenten Qualitätskontrolle auch bei neuen Exemplaren beträchtlich sein kann.
Du hast uns - glaube ich - bisher nicht verraten, mit welchen Playerfabrikaten und Typen Du Probleme hast?

M.f.G.


[Beitrag von Oldie1944 am 23. Aug 2009, 18:52 bearbeitet]
fischmeister
Inventar
#5 erstellt: 23. Aug 2009, 17:36
Über ein HDMI-Kabel könnte es zu diesem Fehler kommen, über ein Analog-Kabel (also auch Scart) nicht.

Normalerweise sind "eingefrorene Bilder" typisch für stark verkratzte / verschmutzte DVDs. Bestimmt hast du irgendwo noch eine neuwertige "saubere" DVD zum Testen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dvd Player wiedergabe ruckelt
Ali103 am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  6 Beiträge
Schlechter DVD Player? Plasm ruckelt...
ChrisTToph am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  2 Beiträge
Yamaha DVD-S550 ruckelt
Jackass!!!! am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  3 Beiträge
DVD Player defekt?
blauzone am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  2 Beiträge
Yamaha DVD-S1700 Wiedergabe ruckelt
oestes am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  5 Beiträge
DVD Player defekt
rouny am 04.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  4 Beiträge
Hilfe ! DVD -Player defekt ?
hifiengel am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  3 Beiträge
Elta DVD Player defekt?
HaXan am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  3 Beiträge
DVD Player defekt
hamlet am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  6 Beiträge
DVD Player defekt?
gnommy am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.481