DVD Player defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
blauzone
Neuling
#1 erstellt: 14. Nov 2011, 09:09
Moin, Moin,

sehr viel Themenauswahl hier, ich hoffe, ich bin in der richtigen Rubrik

Vorbemerkung: BISHER hat alles funktioniert, jetzt nicht mehr.

Mein DVD Player lief bisher über einen älteren Sony- Verstärker, so konnte ich auch Musik- CD's hören.
Dazu war der Player mit einem rot -weissen Cinch- Kabel mit dem Verstärker verbunden. Desweiteren mit einem Scartkabel am TV, DVD's schauen klappte auch wunderbar.

Ich konnte sogar beim DVD schauen den Verstärker einschalten, so kam zusätzlicher Sound aus den Boxen. Ich hatte den DVD- Player als CD- Player angeschlossen, das wollte ich auch nun wieder.

Jetzt wurde auf einmal das Bild beim DVD- Gucken schlecht, es kamen Streifen, das Bild wackelte. Da ich sowieso umstellen wollte, habe ich die "Stereo- Anlage" abgebaut, u.a. ein Kassettendeck ( dass ich das noch hatte!!) entsorgt etc.

Jetzt wollte ich alles wieder zusammenstecken, so wie es war, aber es klappt nicht....

Der DVD Player ist (nur) per Scart mit dem TV verbunden, gutes Bild, guter Klang. Wenn ich nun das rot-weisse Cinchkabel vom Analog Output des Players mit dem Verstärker verbinde bekomme ich wieder das flatternde Bild und ein lautes Brummen.

Habe bisher bereits das weiss-rote Kabel ausgetauscht, es gedreht, verkehrtherum eingesteckt etc. Weiterhin habe ich es mit drei verschiedenen Scartkabeln probiert, auch diese verdreht etc. Das Brummen bleibt, das Bildflackern auch.

Ich habe ja nicht so viel Ahnung von der Materie, aber vorher klappte das CD- Abspielen, das DVD- Abspielen mit Stereo- Sound und ohne. Jetzt nicht mehr...

Kann es sein, dass einfach der Player defekt ist?? Bin für jeden Tipp dankbar! THX

cu
blauzone
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 15. Nov 2011, 09:30
Ich denke nicht dass der Player defekt ist.

Ich denke eher Du hast eine Brummeinstreuung wie sie auftreten kann, wenn ein Gerät mit Schutzkontakt-Stecker ausgestattet ist, das Andere jedoch nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Player defekt? Hilfe!
cwurst am 31.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  6 Beiträge
DVD/CD-Player
[oo7] am 23.05.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  30 Beiträge
DVD Player sinnvoll ?
snibbel am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  4 Beiträge
DVD Player an Stereo Verstärker
alexb_ac am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  6 Beiträge
Elta DVD Player defekt?
HaXan am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  3 Beiträge
DVD-Player bleibt stehen
tinchen66 am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  9 Beiträge
DVD Player als CD Player ???
super602 am 23.02.2004  –  Letzte Antwort am 27.02.2004  –  20 Beiträge
sony dvd-player macht ärger!!!
abrakadabra am 04.05.2003  –  Letzte Antwort am 09.10.2003  –  10 Beiträge
DVD Player - oder PC DVD Player
Andreas.Neuhaus am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  2 Beiträge
DVD-Player mit Phono Eingang
Gschmakofazy am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.403 ( Heute: 16 )
  • Neuestes MitgliedManfred54
  • Gesamtzahl an Themen1.535.475
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.216.460

Top Hersteller in DVD-/DVD-A/SACD-Player Widget schließen