Kein Subwoofer bei In Absentia DVD-A von Porcupine Tree

+A -A
Autor
Beitrag
HiroProtagonist
Inventar
#1 erstellt: 08. Nov 2009, 21:02
Hallo,

ich habe hier einen Pioneer DV-696 AV DVD Player stehen. Der gute Player spielt eigentlich brav SACD's und DVD-As ab. Voller Vorfreude hab ich mir nun von Porucpine Tree die DVD-A ihres Albums In Absentia gekauft. Leider mußte ich feststellen, daß kein Subwoofer Signal rausgegeben wird.

Bei z.B. der Deadwing, Lightbulb Sun und Stupid Dream (alles DVD-A) funktioniert alles ohne Probleme.

Woran kann das liegen? Produktionsfehler? Ist einfach keine Subwoofer Spur auf der DVD drauf?

Freue mich über jede Hilfe! Ich liebe das Album und will es endlich in (echtem) 5.1 hören!

Grüße,
Thomas

PS: Angeschlossen ist der Player an einen HarmanKardon AVR 355 an den 6 Kanal Input.
Passat
Inventar
#2 erstellt: 10. Nov 2009, 21:26
Ja, das kann gut sein, das auf dem LFE-Kanal kein Signal drauf ist.

DVD-A oder DD oder DTS heißt keineswegs zwingend 5.1.
Das kann im Extremfall auch nur 1.0, d.h. Mono sein.
Es sind alle Varianten zwischen 1.0 und 5.1 möglich.

Auf der DVD-A sind 3 Tonspuren drauf: Stereo PCM, DTS und Mehrkanal-PCM.

Bist du sicher, das du nicht aus Versehen die Stereospur erwischt hast?

Grüsse
Roman
HiroProtagonist
Inventar
#3 erstellt: 10. Nov 2009, 22:56
hallo,

ich habe die dts und die pcm-multichannel version ausgetestet. bei beiden das selbe resultat.
die rear-ls klingen ganz normal.

wenn es ein generelles problem wäre, d.h. bei keiner multichannel spur anderen dvd-a's funktionierte, wäre mir ja bewußt, wo das problem liegt. aber bei allen anderen funkioniert es komischerweise. d.h. bei der stupid dream (auch porcupine tree) dvd-a bin ich mir nicht sicher, aber deadwing und lightbulb sun gehen problemlos. auch die sacd dark side of the moon von pink floyd läuft.

grüße,
thomas
Wu
Inventar
#4 erstellt: 10. Nov 2009, 23:18
Wie schon geschrieben, möglich sind auch 5.0-Spuren ohne LFE. Und wenn auch die DTS-Spur keine Änderung bringt, wird das in diesem Fall so sein...
HiroProtagonist
Inventar
#5 erstellt: 10. Nov 2009, 23:33
bezweifele ich, auf der rückseite sind die 5.1 spuren klar ausgewiesen... eben auch mit LFE kanal.

außerdem hört man, daß der subwoofer fehlt...


EDIT:
ich habe eben die disc mal in die ps3 eingelegt und dort die lfe spur gehört.
dann wieder zurück in den dvd player und ein bisschen an den einstellungen rumgespielt. fragt mich nicht was passiert ist, aber es geht jetzt!

danke für eure hilfe!

gut gelaunte grüße,
thomas


[Beitrag von HiroProtagonist am 11. Nov 2009, 00:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit DVD-Audio beim Denon 2930
rockopa am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  4 Beiträge
DVDA-Subwoofer-Pegel bei Yam. DVD-S1500 und Yam. RX-V740
oschell am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  4 Beiträge
DVD-Player mit würdiger DVD-Audio-Wiedergabe !
eLw00d am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  67 Beiträge
Kein Subwoofer-Signal im Multichannel-Betrieb
Oldhill am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2005  –  28 Beiträge
Kein Subwoofer Signal bei Cyberhome 505 !
Fabian-1988 am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  6 Beiträge
DVD-Audioton nicht hörbar
trurl am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2005  –  11 Beiträge
Marantz DV6400 kennt kein DVD-A Multichannel
Applebox am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  2 Beiträge
SACD + DVD-A bei Pioneer
leenor am 18.11.2003  –  Letzte Antwort am 20.11.2003  –  2 Beiträge
d/a wandler bei dvd player
linnianer1 am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  26 Beiträge
sacd/dvd-a-kombiplayer
Stere0 am 18.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.691

Hersteller in diesem Thread Widget schließen