Pal-Progressive+Codefree einfach durch DVD??

+A -A
Autor
Beitrag
MLuding
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 01. Apr 2004, 10:37
Morgen zusammen!

Bei ibay werden DVD-Player-Umruestungen durch ein Softwareupdate via DVD-R angeboten. Das ganze ist mit 13 Euro auch noch sensationell guenstig . Was haltet Ihr davon, ist das serioes, funktioniert das bzw. hat das schon mal einer ausprobiert ???

Den Bewertungen zufolge soll's gut klappen (auch wenn eine negative Bewertung dabei ist von der ich nicht weiss, ob die zuverlaessig ist) .

Empfehlenswert, was meint Ihr???
MLuding
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Apr 2004, 10:40
Nachtrag:

wenn ich mich noch richtig erinnere hatte Hifi-Regler selbst bei einem von mir fuer einen Freund dort bestellten Marantz DV 4300 ein Pal Progressive Update via DVD geamacht. Scheint also zu gehen - oder ???
eox
Inventar
#3 erstellt: 01. Apr 2004, 11:15
die meistens dieser updates sind neue firmwares die du durch ein bissel googlen und suchen selber im web finden kannst und dann auf cd oder dvd brennst und einschiebst, der dvd player macht dann ein firmwareupdate.
teilweise bekommste die sogar beim hersteller auf der website...
MLuding
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Apr 2004, 11:27
Danke eox!

Hatte hier was dazu im Netz gefunden :

"Kostenloses PAL-Progressive-Update für DVD-Player
Denon stellt ab sofort für seine DVD-Player-Modelle DVD-2800 MkII, DVD-3800 und DVD-A1 ein kostenloses Update zur Verfügung, das diese Geräte auch Vollbilder in PAL ausgeben lässt. Bislang beherrschten diese Player über ihre Komponentenausgänge lediglich Vollbilder in NSTC, und zwar auf Grund der bei Erscheinen der Modelle unsicheren Rechtslage.

Das Update wird in Form einer CD-ROM ausgeliefert, die sich Kunden bei dem Händler abholen können, bei dem sie das betreffende Gerät gekauft haben. Bislang ist nicht bekannt, ob zuvor vorgenommene Modifikationen an der Firmware bei dem Update verloren gehen. Eben solche Modifikationen sind in der Regel notwendig, um den Player regionalcodefrei zu machen -- nach dem PAL-Progressive-Update des DVD-Players DV-757Ai von Pioneer beispielsweise hatte man daher wieder einen Player mit Regionalcode. (nij/c't) "
jd68
Inventar
#5 erstellt: 01. Apr 2004, 13:17
Hallo Martin,

manche DVD-Player kannst du mit deinem Firmware-Update Codefree schalten, während es bei anderen einfach mittels einer Tastenkombination geht. Das hängt vom Modell ab.

Auf der folgenden Webpage kannst du für die meisten Player nachschauen, wie man es machen kann.

http://www.dvdrhelp.com/dvdplayers

PAL-Progressive freischalten geht meistens nur über ein Firmware-Update. Dies funktioniert natürlich nur bei Geräten, die grundsätzlich Bilder progressive ausgeben können. Also bei Geräten, die NTSV progressive schon können, aber die Freigabe für PAL-Progressive zum Zeitpunkt der Herstellung noch nicht hatten.

Firmware, um PPS freizuschalten, gibt es normalerweise beim Hersteller (Webpage). Während der Hersteller aus rechtlichen Gründen niemals die Firmware/Tastenkombination zur Verfügung stellen wird, damit der Player codefree ist.

Ich würde für codefree aber niemals zahlen, da es die Firmware bestimmt auch kostenlos irgendwo im Web gibt.

Ciao,
Jens
MLuding
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 01. Apr 2004, 19:14
Hallo Jens,

danke fuer Deine Antwort und den Link ! Mich interessierte das Thema Pal-Progressive speziell fuer den alten Toshiba SD-900 E. Ich dachte, dass es auch hierfuer ein Update geben koennte, da er doch schon NTSC-Progressive kann. Eine Firma die Updates (hardwareseitig) durchfuehrt sagete mir dann, aber, dass hier PPS vom Hersteller nicht vorhergesehen sei und daher ein kompletter Umbau fuer 800 Euro noetig sei - damit war das Thema fuer mich gegessen...

Der zweite Player der mich interessierte war der Denon DVD 3800. Hier ist tatsaechlich ganz einfach moeglich wie ich in der zwischenzeit ja weiss, ich frag' mich dann nur, warum dann noch Hardwaremodifikationen fuer Codefree oder PPS fuer rd. 100 euro angeboten werden wenn's doch so einfach geht ???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
pal-progressive
nullpointer am 10.03.2004  –  Letzte Antwort am 11.07.2004  –  15 Beiträge
PAL- oder PAL+NTSC-Progressive
100000111001-x am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  3 Beiträge
DENON DVD-2800 PAL-Progressive ??
a0815h am 15.02.2004  –  Letzte Antwort am 29.02.2004  –  2 Beiträge
H/K DVD 25 PAL progressive???
bourbonburlesque am 21.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.07.2005  –  3 Beiträge
Pal Progressive... günstiger Player !!
gerryhard am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 25.03.2004  –  10 Beiträge
PAL Progressive Erklärung
Bass-Oldie am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  5 Beiträge
PAL Progressive brauch ich das???
joel am 17.03.2004  –  Letzte Antwort am 17.03.2004  –  4 Beiträge
NAD 532 PAL Progressive Scan ?
chrigu am 11.02.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  6 Beiträge
Philips DVD963SA HILFE PAL-Progressive
Prof.Xavier am 16.11.2003  –  Letzte Antwort am 19.11.2003  –  4 Beiträge
Pal Progressive meines Philips Players
FK1911 am 24.11.2003  –  Letzte Antwort am 27.11.2003  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.797

Hersteller in diesem Thread Widget schließen