DVD brummt (mechanisch) ?

+A -A
Autor
Beitrag
Hansoman
Stammgast
#1 erstellt: 18. Sep 2016, 13:47
Hallo,

ich kaufte mir bei ebay eine Komplettbox "Neon Genesis Evangelion" aus Malaysia für etwa 25 Euro.
Leider musste ich feststellen dass die DVDs sowohl in meiner XBOX One als auch einem Sony DVD Player (50 Euro-Klasse) einen furchtbaren Dauer-Ratterton erzeugen. Es ist eher ein tiefes mechanisches Brummen, und man kriegt gleich Angst dass etwas kaputtgehen könnte.

Man sieht keine Beschädigungen auf der DVD.


Denkt ihr ich hatte einfach Pech und bekam eine Fehlpressung mit Unwucht ?
Oder liegt es vielleicht am Dateisystem der DVD ?
Hansoman
Stammgast
#2 erstellt: 04. Nov 2016, 10:18
Ohje .... es kommt noch schlimmer:

Diese malaysischen DVD sind alles sogenannte "Bootlegs", also unlizenzierte Raubkopien in sehr gut gemachter Verpackung mit Stempeln etc.

Und die sind auch noch technisch vermurkst:
die sind teilweise auf DVD-9 gepresst, also 9GB auf einer einseitigen Zweischicht-DVD.
Auch haben sie ein seltsames Verzeichnis-System, das man bei einigen DVDs nicht einfach kopieren kann.
Ich habe es mit AnyDVD-Cloner Platinum probiert um die Unwucht rauszubekommen aber es lassen sich einige DVDs nicht einmal in ein Image lesen.
Auch weiss ich nicht genau welchen 9GB Rohling man da bräuchte da die Images über 8GB haben.


Wiederverkaufswert dürften die malaysischen Raubkopien wohl auch keinen haben, daher werde ich wohl die Finger davon lassen.
Übrigens ist ebay fein raus, da sie einfach angeben nicht genügend Ressourcen zum löschen der Bootleg-Angebote zu haben !
Hansoman
Stammgast
#3 erstellt: 10. Nov 2016, 18:48
Die Sache scheint doch nicht so einfach zu sein...

Vor allem neue aktuelle japanische Anime werden spät oder gar nicht für das Ausland untertitelt oder gar vertont - wenn sie denn überhaupt irgendwann mal im Ausland erscheinen.
Und der Import kostet meistens ein Vermögen, ohne dass man weiss was man da überhaupt kauft.
Die Trailer sind nicht sehr aussagekräftig, da man nichts spoilern darf, man kann höchstens den Zeichenstil und dessen Qualität einschätzen.
In Deutschland bekommt man nur sehr schlecht aktuellere Anime und mit deutscher Tonspur sind sie auch noch sehr teuer.

Da bleibt einem ja fast nur noch der illegale Download als Preview oder eben diese Malaysia-Bootlegs mit ihrer abgestuften Qualität (Bild, Ton, Fan-Subs ?) und den seltsamen DVD-Formaten, die man kaum kopieren/rippen kann.


[Beitrag von Hansoman am 10. Nov 2016, 18:49 bearbeitet]
langsaam1
Inventar
#4 erstellt: 11. Nov 2016, 00:22
- dann sind es eventuell faktisch gesehen gar keine "DVD"
- kannst Du einmal die Verzeichnisstruktur angeben?
- es gibt in einigen Ländern eine Sondervariante aber halt kein DVD ist, andere Datenparameter besitzt und es gibt für diese Sonderformate auch Player
- ansonsten hat halt wer ein wenig "gespielt" wie das früher zu Zeiten des Parameterfakens bei Video-CD war, dann halt Glücksache ob ein Player die datenraten dann noch verarbeiten konnte
- hab hier noch so eine alte Murks Disc liegen die erkannte ein NoName Player als " DVCD " was auch immer das sein mag ...
Hansoman
Stammgast
#5 erstellt: 24. Nov 2016, 21:11
DVD Menu

Da ist es ... es ist übrigens ein und dieselbe (eine) DVD.

Ich meine es sind 8 Episoden zu je etwa 25 Minuten auf der DVD.


[Beitrag von Hansoman am 24. Nov 2016, 21:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Datenbank / Verwalten DVD Sammlung
hgomespere am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  7 Beiträge
DVD-Formate
djcarlo am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  3 Beiträge
beste dvd
bommel# am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  10 Beiträge
DVD konvertieren
Jake91 am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  5 Beiträge
DVD Sammlung
scotty90 am 10.04.2018  –  Letzte Antwort am 22.04.2018  –  2 Beiträge
LightScribe DVD +/- R Rohlinge
KING123KING123 am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  2 Beiträge
Verwaltung DVD + BD
puerken am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2013  –  30 Beiträge
Eigene Video DVD erstellen
mega-zord am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  2 Beiträge
Produktionesende HD DVD Filme ?
blue-sonic am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  5 Beiträge
Schlechte DVD Bildqualität
-Croft- am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.726