DVD auf Barco-Monitor

+A -A
Autor
Beitrag
Mr._Oldschool
Neuling
#1 erstellt: 30. Apr 2004, 22:50
Hallo!

Ich habe einen alten Barco Monitor OCM 3346 50/60 Hz und stosse beim Anschliessen an den neu erstandenen DVD-Player auf folgendes Problem: Bei etwa einem Drittel der gekauften Filme gibt der Monitor nur starkes Flimmern wider, im Stil von starkem FastForward bei VCR. Die anderen DVDs hingegen laufen wie gewünscht, super Bild!
Das Problem liegt eindeutig beim Monitor, denn an einem anderen Fernsehgerät laufen die Filme wie auch der Player einwandfrei. Sind auch alle PAL und Ländercode 2.
Es scheint, als gebe der Player zwei unterschiedliche Video-Signale aus, kann das sein? Ists ein Frequenzproblem? Auch das Wechseln der Anschlüsse Scart oder Composit-Video zeigt keine Wirkung. Und die Einstellungen beim Player habe ich auch schon alle durchgecheckt.

Das besonders seltsame: Während des Verkabelns stellte ich fest, dass das Bild am besten - zwar unscharf und s/w, aber ohne Flimmern - kommt, wenn ich das eine Kabel in der einen Hand halte und das andere in der anderen, also mich selbst als Widerstand dazwischenschalte. Ist das eine Signal also zu stark?

Wäre froh, wenn mir jemand das Problem erklären oder sogar eine Lösung verraten könnte; das DVD-Schauen als lebendes Verbindungskabel macht nicht extrem viel Spass...

Danke und Grüsse aus Zürich
eox
Inventar
#2 erstellt: 01. Mai 2004, 10:33
also zwei möglichkeiten
entweder brumschleife dann hilft ein mantelstromfilter, oder der reagiert sensibel auf macrovion kopierschutz der auf fast allen dvd's ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Portabler Player ohne Monitor?
rubytuesday am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  2 Beiträge
Ländercode (Computer DVD Player)
Angel_Alita am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  3 Beiträge
DVD Player Problem: Hakt beim Abspielen
KoRnAdema am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  4 Beiträge
HDMI-Ausgabe auf Monitor ohne HDCP: Welcher DVD-Player?
wandtafel am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  3 Beiträge
Scott DVD Player -> Starkes Flimmern ...
palooz am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  3 Beiträge
DVD Player Empfehlung
asnetbeat am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  3 Beiträge
Welche DVD-Player können zwischen 50 und 60 Hz umschalten?
DRW-DVD am 29.01.2014  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  5 Beiträge
Ländercode DVD-Player
wonkwonk am 23.03.2020  –  Letzte Antwort am 27.03.2020  –  17 Beiträge
DVD-Player mit HP-TFT
Grindhouse83 am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  5 Beiträge
Probleme beim Anschluss eines DVD -Player
sherizeth am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339