passender DVD Player für Sanyo Z1

+A -A
Autor
Beitrag
Xian75
Neuling
#1 erstellt: 31. Mai 2004, 19:02
hi.
mal ne frage..ich habe ein Beamer(Sanyo Z1) der über S-VHS mit dem DVD-Player(Cyberhome 405)angeschlossen ist.

Sieht man eigentlich einen unterschied wenn ich den beamer an einem guten DVD-Player(Bis 500 Euro) über YUV anschliesse??

ich würde auch nur soviel geld ausgeben,wenn das bild viel besser wird.ich bin ja eigentlich sehr zufrieden wie es jetzt ist,aber da ich heute das Service Menu gefunden habe,und in diversen foren steht,das man mit einen Progressiven DVD player über YUV ein super geiles bild hinkriegen soll,dacht ich mal ich frag euch mal

wenn ja,was empfehlt ihr denn so ? der DVD-Player müsste auf jeden fall DVD-R abspielen können,einen YUV ausgang haben und einen sehr guten Progressiven Scan.

ich dachte da vielleicht an einem Denon,da ich auch nen Denon AV-Reciever habe.

aber marke is eigentlich egal,wenn die technik sau gut ist


danke schon mal im vorraus

Mfg
Chris
Rollei
Moderator
#2 erstellt: 01. Jun 2004, 08:07
Hi,

je besser ein Gerät die Vollbildausgabe beherscht je besser auch die Bildquali auf der Leinwand.
Als heißer Kandidat fällt mir der Amisos 996 ein. Ein Superplayer für alle runden Scheiben. Besitzt unter anderem eine VGA Ausgang, ideal für den Beamer. Gehe mal auf die Suche bei Google. Ladenpreise sollten so um die 300.-- Euro liegen.


Rollei
hammi
Neuling
#3 erstellt: 01. Jun 2004, 08:43
Hi,

bei mir war's der Philips DVD963SA mit DCDi von Faroudja. Das Teil rockte vom Bild her am Z1 (via Composite), auch über den Ton gab es nix zu meckern und es hat auch alle CDs gelesen. Allerdings war die Bedienung via RC wirklich ... naja... arg gewöhnugsbedürftig (eigentlich habe ich mich nie dran gewöhnt :), auch die Menuestruktur des Geräts ist nicht wirklich gelungen.
Aber vom Bild her ist das Gerät zu empfehlen.

ciao
Hammi
Rollei
Moderator
#4 erstellt: 01. Jun 2004, 08:46
Hi, sicherlich auch kein schlechtes Gerät. Hat aber nach vieler Meinungen nach keine Chance gegen den Amisos.

Weiter Berichte zum Thema gibt es auch bei
www.beisammen.de - DVD-Player

Gruss


Rollei
Digitalhorst
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Jun 2004, 15:40
Hi

Nimm den Amisos,betreibe ihn seit über einem Jahr per YUV an meinem Z1.Kostet jetzt noch so um die 250 euro.

mfg Digitalhorst
llinssen
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 22. Jun 2004, 17:41
And what about the sony NS730?

It seems good, except for:
does it read DVD+R?

the z1 seems to need some tweaking of the menu, but what exactely?

(sorry about the English, please do write back in German).


[Beitrag von llinssen am 22. Jun 2004, 17:42 bearbeitet]
Winddancer
Neuling
#7 erstellt: 25. Jun 2004, 09:53
Hi Ilinssen,

ich hab den Sony NSP 730 und er spielt DVD+R, DVD-R, DVD-RW.

DVD+RW konnte ich noch nicht testen.

Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Besonders die leise Mechanik und die nicht vorhandenen Laufgeräusche sind super.

Bye

Klaus
jd68
Inventar
#8 erstellt: 25. Jun 2004, 11:50
Hallo Chris,

das Bild wird bei PPS vor allem ruhiger, es flackert nicht so. Dies merkt man vor allem beim Menue des Z1. Bei Filmen ist mir kein so großer Unterschied aufgefallen, aber ich habe auch keine große Testreihe gestartet. Es kann also sein, daß du enttäuscht sein wirst, wenn du PPS das erste Mal verwendest. Aber du mußt ja auch nicht gleich 500 Euro ausgeben. Von Denon gibt es demnächst den DVD-1710 mit PPS für 200 Euro. Besonders interessant finde ich den neuen Pioneer DV-575A (ab Juli/August für 200,-). Er besitzt die gleiche PPS-Technik, die den DV-757 berühmt gemacht hat. Vielleicht mal Tests bei AreaDVD abwarten.

Den Amisos gibt es z.Z. für 189,- bei ProBeam (a.haupt) in Dorsten. Er ist besonders interessant wegen seinen Scaling-Fähigkeiten.

Bzgl. Tweaking für den Sanyo Z!:

http://212.105.197.4...ight=Z1+Factory+Mode

Ciao,
Jens
llinssen
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 25. Jun 2004, 15:19
Thank you for the pages on tweaking the Z1. Would you happen to have the correct settings for tweaking the Z1 in combination with the Sony NS730? It is not in the excel sheet listed in the discuddion the link refers to.

Many thanks,
jd68
Inventar
#10 erstellt: 29. Jun 2004, 11:39

Thank you for the pages on tweaking the Z1. Would you happen to have the correct settings for tweaking the Z1 in combination with the Sony NS730? It is not in the excel sheet listed in the discuddion the link refers to.

Many thanks,


Hi llinssen,

I think the best would be if you try it by yourself with special testpictures. You can burn your own test-CD with the following description:

http://www.peterfinzel.de/tbild.htm

Peter Finzel also sells an enhanced version of this test-CD.

Actually the only interesting paramter for PAL-Progressive is 317, maybe also 318-320.

Ciao,
Jens
llinssen
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 29. Jun 2004, 11:43
Jens,

Once again thank you, this time for a very useful link.

Laurens Linssen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zuspieler für Sanyo Z1
DaeHNI am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  2 Beiträge
Welcher DVD Player am Z1?
cattledog-ronja am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  7 Beiträge
Passender DVD-Player
Rafko am 30.10.2003  –  Letzte Antwort am 01.11.2003  –  4 Beiträge
passender DVD-Player?!?
SaberRider82 am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  15 Beiträge
Passender Multiformat-Player gesucht
AquaNeNo am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  5 Beiträge
DVD-Player für Beamer
juli88 am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  5 Beiträge
passender DVD-Player für Panasonic TH-50PV71FE
flyingquax am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  6 Beiträge
Welchen DVD-Player für Sanyo Z3?
steffi373 am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  6 Beiträge
DVD-Player für Sanyo Z-2
damfino am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 01.04.2006  –  5 Beiträge
DVD Player mit Scaler für Sanyo Z4
Mr.DTS am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.356