Multiplayer mit iLink?

+A -A
Autor
Beitrag
stucki75
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jun 2004, 18:57
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Multiplayer mit digitaler Ausgabe von Bild und Ton, Ton über iLink (Verstärker ist ein Yamaha DSP-Z9).

Bislang sind mir nur die Geräte von Pioneer und der Denon DVD-A11 bekannt, die diese Kriterien erfüllen, der neue Onkyo DV-SP1000 scheidet mit seinen vorraussichtlich 4000 € aus.

Welche weiteren Alternativen gibt es?

T&A will einen Multiplayer im Herbst rausbringen, aber hat der iLink? Schön wäre natürlich ein Gerät von Yamaha passend zum Z9, leider kommt ja der brandneue DVD-S1500 komplett ohne digitale Schnittstellen.

Vielen Dank schon mal für die hoffentlich zahlreichen Infos
eox
Inventar
#2 erstellt: 10. Jun 2004, 00:20
hm auch der denon überträt meines wissens nach nur ton per i-link...
ich wüsste auf anhieb keinen der beides kann.
Leon-x
Inventar
#3 erstellt: 10. Jun 2004, 10:07
Nein eox,

ich denke schon das er meinte i.link nur für Ton und dann eben HDMI oder DVI fürs Bild. Richtig, stucki75 ?
(Die Kapazität von i.link ist auch zu begrenzt für hochauflösendes Bildmaterial.)

Da sehe ich aber größtenteils Schwarz. Sony müsste eigentlich bald nachziehen. Aber der gibt dann garantiert kein DvD-Audio wieder.
Die Firmen sind sich ja bei der digitalen Bild- und Tonübertragung nicht einig. Die Einen setzen vollkommen auf HDMI die Anderen für den Ton i.link und Denon nutzt sein Denon-Link.
In den nächsten Monaten wird soschnell Keiner erscheinen.

Leon


[Beitrag von Leon-x am 10. Jun 2004, 10:08 bearbeitet]
eox
Inventar
#4 erstellt: 10. Jun 2004, 10:30
das gnige schon problemlos bild und ton in super qually über i-link zu bekommen, HDTV D-VHS recorder schicken bild (HDTV) und ton in 5.1 zusammen über firewire, nur kann man das wunderbar einfach so auf den pc kopieren, und deshalb haben dvd-player das wohl nicht.
Leon-x
Inventar
#5 erstellt: 10. Jun 2004, 10:42
Richtig,

es darf aber nur das übliche S 400 mit 392,216 Mbps verwendet werden. Dieses kann nur Standart-Video wiedergeben. Bild + Ton gibt also Probleme.

Leon

PS: Pioneer hat für Herbst weitere Player mit i.link angekündigt.


[Beitrag von Leon-x am 10. Jun 2004, 10:48 bearbeitet]
pitt
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 10. Jun 2004, 11:10
Beim Pio 868i gibt es i.Link ( nur für Ton an Rec. über Firewire) und HDMI Bild + Ton an TV .

mfg Pitt
Leon-x
Inventar
#7 erstellt: 10. Jun 2004, 11:18
Danke pitt,

aber den kennt er bereitz wie er im ersten Posting geschrieben hat.

Wir suchen immernoch nach Alternativen.

Leon
pitt
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 10. Jun 2004, 11:48
@ Leon

hab ich schon gerafft !



HDMI Bild + Ton


ich dachte dies wäre nicht ganz klar!

Meines Wissens gibt es z.Z. keine Alternativen, ich hab mich wohl in den letzten Wochen nicht sehr mit diesem Thema beschäftigt.

mfg Pitt
stucki75
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Jun 2004, 20:52
Also erstmal Vielen Dank an Alle,

Ton über iLink und Bild über HDMI oder DVI ist schon ganz richtig. Schade, hatte gehofft, irgendjemand hätte noch irgendwie ein Insidergerät hervorzaubern können, bzw. Informationen zu neuen Geräten von Marantz, Yamaha etc.

Tja, werde ich mich wohl noch etwas gedulden müssen, bis die Industrie mal endlich aus dem Knick kommt. Besonders Yamaha, haben die doch mit dem DSP-Z9 wirklich einen genialen Verstärker und sind nicht in der Lage einen gleichwertigen, optisch passenden DVD-Player auf den Markt zu bringen.
MiamiVice
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Jul 2004, 13:03
Hallo,

werde mir auch den Yamaha DSP-Z9 zulegen sobald mein Heimkino fertig ausgebaut ist. In Sachen DVD Player habe ich mich schon entschieden. Würde den "Pioneer DV-868AVI-S" empfehlen. Der verfügt über einen HDMI Ausgang und über iLink. Ansonsten hat er auch alles was man sich wünschen kann. Werde den Player über "HDMI->DVI" an einen 65Zoll Optoma Rückpro anschließen. Außerdem werde ich den Player auch über YUV an den DSP-Z9 klemmen und von da aus wieter über YUV an den TV. Dann kann ich auch vergleichen welche Technologie das beste Bild liefert.

Hoffe ich konnte dir vielleicht helfen

VG

Florian
Leon-x
Inventar
#11 erstellt: 07. Jul 2004, 13:08
Auch die neuen Denon-Player sollen über i.link (und einiges mehr) verfügen:

www.hifi-forum.de/in...um_id=48&thread=1791

Nur zur Info.

Gruss Leon


[Beitrag von Leon-x am 07. Jul 2004, 13:10 bearbeitet]
MiamiVice
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 08. Jul 2004, 02:15
Die Denon Player sind auch weltklasse. Die haben iLink, bezeichnen es aber nicht als solches. Sie benutzen den Standard Namen IEEE1394. Ist aber dasselbe. Die haben auch den Faroudja Chip (muss ich bestimmt nicht erklären). Bin auch am schwanken zwischen dem Pioneer und dem Denon DVD-A11. Beides super geraäte
Leon-x
Inventar
#13 erstellt: 08. Jul 2004, 12:16
Na ja zwischen Pio 868 und Denon A11 liegen 1000,- EUR.

Kein leichter Vergleich.

Es kommen aber noch Denon 2910 und 3910.

Diese würde ich eher mit dem 868 vergleichen.

Leon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ilink multiplayer (ieee1394/firewire) an pc?
mylar am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 11.06.2004  –  4 Beiträge
Fragen zu iLink
Monghi242 am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  13 Beiträge
Multiplayer von T+A?
Apalone am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.07.2005  –  6 Beiträge
Such einen DVD-multiplayer
BX-8017 am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  12 Beiträge
Multiplayer mit Sollbruchstellen
MathiasT. am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  4 Beiträge
Pioneer DV-989AVi-S TON über HDMI oder iLink
avmavm am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  4 Beiträge
Multiplayer - Pioneer DV-600 oder Alternativen?
AladdinWunderlampe am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  32 Beiträge
Denon Multiplayer: Probleme
speedhinrich am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  14 Beiträge
warmklingender Multiplayer gesucht
elvis2800 am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  18 Beiträge
Multiplayer mit i.Link Schnittstelle
OriginalScore am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.463

Hersteller in diesem Thread Widget schließen