PIONEER DV-575A-K : DivX von DVD lesbar?

+A -A
Autor
Beitrag
axelfoley
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Jul 2004, 03:39
Habe mir den PIONEER DV-575A-K vor kurzem bestellt, sollte auch kommende Woche bei mir eintreffen.

Habe der Bedienungsanleitung, die ich mir runter geladen habe, entnommen, dass der Player kein MP3 und WMA von DVD lesen kann, nur von CD. Was soll dieser Blödsinn? Alle anderen Pioneer-Player, sowie das Vorgängermodel DV-565A können diese Dateien von DVD lesen.
Furchtbar wäre der Gedanke für mich, wenn der Player keine DivX-Dateien von DVD lesen könnte.
Habe ganze DivX-Sammlungen auf DVD gebrannt, wenn der Player die nicht lesen kann, wäre er für mich eigentlich unbrauchbar.
Weiß jemand, wie es darum steht?
b.feller
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 05. Jul 2004, 12:06


dass der Player kein MP3 und WMA von DVD lesen kann, nur von CD. Was soll dieser Blödsinn? Alle anderen Pioneer-Player, sowie das Vorgängermodel DV-565A können diese Dateien von DVD lesen.


Naja, nicht alle Pioneer-Player (zumindest kanns mein 868-er nicht); m.W. ist die "MP3 ab DVD"-Funktionalität nur bei wenigen Markengeräten integriert.

Weshalb es nur die "unbekannten" Marken schaffen MP3 ab DVD wiederzugeben und sich die "grossen" Marken tunlichst darum kümmern, diese Funktion nicht zu integrieren, bleibt auch mir ein Rätsel
axelfoley
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Jul 2004, 15:52
Den 868 hätte ich natürlich auch gerne ;-)
Und zusaätzlich halt einen Player fürs Schlafzimmer, der alles kann...
Malcolm
Inventar
#4 erstellt: 05. Jul 2004, 16:09
Das traurige ist dass der "Player fürs Schlafzimmer der alles kann" sehr einfach zu beschaffen ist- und noch dazu spottbillig!
Verlangt man dagegen einen Player der einfach nur DVDs spielt und gute RAW Signale liefert scheint das sehr oft zu viel verlangt. Sehr sehr schade eigentlich....
Warum gibt es nicht den ultimativen DVD-Player (SACD, DVD-Audio usw.) OHNE Decoder für kleines Geld?!?
axelfoley
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 05. Jul 2004, 16:26
Gemäß

http://www.avland.co.uk/pioneer/dv575/dv575.htm

beherrscht der Player doch alle Funktionen, inkl. MP3 auf DVD-R. Nur wieso steht in der Bedienungsanleitung was anderes?

Ich bin irritiert ???
Öhli
Stammgast
#6 erstellt: 05. Jul 2004, 16:46
Einfach mal abwarten bis einige den Player haben und dann gib es Gewissheit!
axelfoley
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 05. Jul 2004, 16:51
Ich habe ihn ja auch bald.

Evtl. steht er zum Verkauf :-)
berbic
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Jul 2004, 08:12
Ich bin schon ungemein auf eure ersten Eindrücke zum 575 gespannt.
axelfoley
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 14. Jul 2004, 19:02
Dann beantworte ich meine Frage eben selbst...

Habe heute den Player erhalten.

Er spielt MP-3-DVD´s problemlos
sowie auch DivX-DVD und JPG und Misch-DVD´s

Also, alles gut ;-)
Dazulrich
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Jul 2004, 19:24
Wie zeigt der 575 denn ID3tags an? Display und/oder OSD?

Gruss,
axelfoley
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 14. Jul 2004, 19:29
verzeih meine Unwissenheit,

ID3-Tags sind die Namen der MP3-Datei, oder?

OSD= auf dem Fernseher?


Er zeig die Namen der Songs nut auf dem Bildschirm.
Und die gelaufene Zeit auch, aber vielleicht kann man da ja noch was einstellen...
Dazulrich
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 14. Jul 2004, 19:38
oops. sorry.
OSD (on screen display) = auf dem Fernseher
ID3 Tags sind weitere infos ueber das album, jahr, interpret, etc. die meisten player zeigen die nicht auf dem fernseher an... ID2-Tags uf dem player display - hab ich noch keinen gesehen... heisst aber nicht das gibst nicht....

was zeigt das player display denn bei MP3 wiedergabe an? nicht mal die zeit?
axelfoley
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 14. Jul 2004, 19:41
Im Augenblich zeigt er auf dem Display nur die Buchstabenfolhe GUI an.
Bin aber noch dabei, die Bedienungsanleitung durchzugehen...
textexter
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 15. Jul 2004, 13:50
hallo axel f

nimmt der Player auch +R + RW rohlinge? habe in einer anzeige nur -R und -RW gefunden

Danke

tex
axelfoley
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 15. Jul 2004, 14:28
Ja, er nimmt beide Formate bei DBD-Rohlingen also auch DVD+R und RW
textexter
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 15. Jul 2004, 14:57
dann ist das ja ein supi player zu dem preis

gratuliere

und danke für die info

tex
axelfoley
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 15. Jul 2004, 17:05
Habe mal so ein bisschen rumgespielt und bin immer begeisterter...
Man kann sogar SVCD und VCD Filme auf DVD brennen und diese im Player abspielen. So erspart man sich den nervigen CD-Wechsel.

Klasse!
ToeRmeL
Neuling
#18 erstellt: 28. Jul 2004, 23:48
Wie sieht es denn mit der Klangqualität im CD Betrieb aus? Konnte das mal jemand vergleichen?
mylar
Stammgast
#19 erstellt: 30. Jul 2004, 21:56
also wegen 575a und seine macken.

http://www.hifi-foru...um_id=48&thread=1582
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DV-575A?
Öhli am 02.07.2004  –  Letzte Antwort am 11.07.2004  –  14 Beiträge
Pioneer DV-575A-K Wer hat ihn?
ednight am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  12 Beiträge
Pioneer DV-575A Abspielgeräusch
robmac am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.10.2004  –  13 Beiträge
Pioneer DV-575A
ramaa am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 26.03.2005  –  3 Beiträge
Pioneer DV-575A Firmware
HellFire21 am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  2 Beiträge
Pioneer DV-575A Einstellung
ultraxx am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  9 Beiträge
Pioneer DV-575A Firmware
newmanderl am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  2 Beiträge
Bassmanagement Pioneer DV-575A-S
rosebak am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  4 Beiträge
Pioneer DV-575A-K Besitzer Fragen zu einer DVD-Audio
didi_11 am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  5 Beiträge
Pioneer DV-470 vs. Pioneer DV-575A und Verkabelung
Wolfen am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 23.07.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.440

Hersteller in diesem Thread Widget schließen