Brauche Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Scratchy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jul 2004, 17:39
Hallo

Habe ein Problem mit dem DVD 30 von Harman Kardon.
Der Ton über den Analogausgang und über Scart ist bei mir ziemlich leise.
Ich muss den Fernseher oder den Verstärker um einiges mehr aufdrehen als der normale Fernsehton.
Kann mir da jemand helfen ? Ist vielleicht ja nur ne Einstellungssache.

2. Woher bekomme ich ein Firmwareupdate?

Danke im Voraus.

Gruß Rainer
BugFixX
Stammgast
#2 erstellt: 15. Jul 2004, 20:30
Hallo Scratchy,

Firmware Upgrade gibts bei www.harmankardon.de (wo sonst?).
Hier ein Hinweis vom Hersteller:
"Alle DVD 30 ab Serien-Nr. WA0006-02965 beinhalten die neueste Software-Version."
Dann solltest du wegen der geringen Lautstärke mal im Audio Menü nachschauen, ob "Dynamic Range" auf "Full" steht (ruhig mal alle Einstellungen testen). Ansonsten im "Speaker Setup" unter "Level Adjustment" die eingestellten Werte überprüfen.
Hoffe das hat dir geholfen.
Scratchy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Jul 2004, 21:51
Hi BugFixX

das hilft mir leider gar nicht weiter.
auf der inetseite finde ich keine downloads.
aber auch mit den einstellungen habe ich alles durchprobiert
und nichts hat geholfen.
wenn mir hier keiner weiter helfen kann , hilft wohl nur noch
die werkstatt. wollte eben nur alle möglichen fehlerquellen ausschalten.vielleicht hat ja jemand schon ähnliche probleme gehabt.

Gruß
Rainer
BugFixX
Stammgast
#4 erstellt: 16. Jul 2004, 15:14
Hi Scratchy,

man muss schon ein wenig suchen:

Produkte->DVD Spieler->Frühere Modelle->DVD-30
und dann unter Information.
Ansonsten Werkstatt...
DVDMike
Inventar
#5 erstellt: 16. Jul 2004, 15:59
Hi Scratchy,

das Phänomen, daß man bei DVD mehr aufdrehen muß als bei TV oder Video, ist eigentlich bei allen Playern, die ich bisher hatte, so. Besonders bei voller eingestellter Dynamik werden ja die echten Dynamikspitzen nur sehr selten erreicht. Der "normale" Ton wie die Sprache aus dem Center ist dann im Vergleich recht leise. Oder umgekehrt: Wenn Du die Sprache normal laut aufdrehst (ist dann am Receiver mehr als bei TV), dann fliegt Dir eine Actionszene mit Krachern so richtig um die Ohren.

Ich hatte bisher 4 Player (Sony, Panasonic, Cyberhome und Denon) und bei allen mußte ich deutlich mehr aufdrehen als bei TV oder Video, um die gleiche Sprach(!)-Lautstärke zu erhalten.

Die volle Dynamik, an die ein Video oder TV-Signal nicht rankommt, ist ja gerade der Witz des Digitalsurrounds. Zuegeben, das ist nicht jedermans Sache. Meine Frau mags auch nicht, wenn man die Sprache normal laut hört und eine Explosion im Film reißt einen dann wirklich vom Sofa...

Ich denke eigentlich nicht, daß da ein Defekt vorliegt.

Gruß
Michael
DVDMike
Inventar
#6 erstellt: 16. Jul 2004, 16:01
Ach ja, eins noch:

Wegen der Dynamikkompression: Bei meinem alten Sony war es so, daß die durchschnittliche Lautstärke angehoben wurde, wenn ich von voller Dynamik auf komprimierten Nachtsound schaltete. Bei meinem jetzigen Denon ist es umgekehrt. Die durchschnittliche Lautstärke bleibt nahezu gleich, nur die Dynamitspitzen werden halt gekappt. Aber recht weit aufdrehen muß dann immernoch...

Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe! Harman/Kardon DVD 2550S nach Firmwareupdate nur noch "Standby"
sound67 am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  4 Beiträge
Harman Kardon keine Sprache
*HerMi* am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  2 Beiträge
HIlfe: Harman Kardon DVD 30 RC umschalten
RaynMan am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  2 Beiträge
dvd-player tonwiedergabe zu leise über verstärker
Nudge am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  4 Beiträge
Harman/Kardon DVD 31 oder DVD 22?
harman-typ am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  8 Beiträge
HARMAN KARDON DVD-25
b_clinton am 17.09.2003  –  Letzte Antwort am 20.09.2003  –  3 Beiträge
Problem mit Harman Kardon DVD 39
Theiloman am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  2 Beiträge
HARMAN KARDON DVD 27 HILFEEEEEE!
chandrika am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  5 Beiträge
Harman Kardon DVD 22 Probleme
t-em am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  2 Beiträge
Harman Kardon DVD 37 oder DVD 29 ?
harman-typ am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  52 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928