Bildqualität: Panasonic S75EG vs. Pioneer 575A

+A -A
Autor
Beitrag
FackingKolibri
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jul 2004, 10:48
Wollte wissen, ob schon mal jemand die beiden Player bezüglich des Bildes direkt vergleichen konnte. Stehe vor der Entscheidung zwischen den beiden Playern.

Dass der Panasonic ein sehr gutes Bild liefert weiß ich schon, jedoch hätte der Pioneer die größere Ausstattung. Da der Pioneer jedoch neuerdings den Mediatek-Chip (für die DivX-Wiedergabe) eingebaut hat , befürchte ich Einbußen in der Bildqualität bei DVD.

Danke für eure Antworten im Vorraus
hifi-privat
Inventar
#2 erstellt: 23. Jul 2004, 08:44
Hi,

auch wenn es viele nicht gerne hören, hier hilft echt die Suchefunktion

Gib dort mal Pioneer 575 ein und wähle diese Forumskategorie. Da werden Dir ca. 12 Threads aufgelistet, da findest Du sicher die passende Antwort (in mind. einem der Threads hat ein Mitglied wenn ich mich recht entsinne ausführlich über die Bildqualität geschrieben).
FackingKolibri
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Jul 2004, 12:25
Naja das habe ich auch schon gemacht, ich war sogar schon auf vielen anderen Internetseiten und Foren.
Ich habe aber noch keine genaueren Information über Bildqualität besonders im Vergleich zu anderen Playern lesen können.

Das einzige was sich einer Antwort auf meine Frage ansatzweise näherte war das hier im AreaDVD-Forum ( ):

Meiner ist heute auch gekommen.
Da ich keinen Beamer der Plasma habe ist der Player für mich Top.
Hatte schon einige:
Yamakawa 713
Pioneer 444
Panasonic RV32
Pioneer 454
Panasonic S75
Pioneer 464
JVC NX-210

und jetzt halt en 575A. Vom Bild her (alle auf meinen 82er Phillips TV finde ich den Pioneer am besten, ja die Farben gefallen mir noch besser wie beim Panasonic S75. Was am Besten ist. Es ist außer dem Yama mein erster Player bei dem ich zumindenst die Filme die ich gerade testhalber drüber hab laufen lassen keinen auffallenden Layerwechsel bemerken konnte.

Also bin Super zufrieden.
Also mal ehrlich leute das mit dem einstellbaren Filmmode ist wirklich nur für diejenigen die eiune Plasma, LCD oder Beamer ihr eigen nennen oder demnächst kaufen wollen.
Alle anderen können sorglos zugreifen ist nen super teil.
Denn in 2-5 Jahren bis große LCDs billiger werden hat doch eh jeder schon nen neuen DVD-Player bzw. Blue-Ray,... Player.


Leider eine sehr supjektive Aussage. Vor allem die Schärfe würde mich noch interessieren.

Deshalb würde ich meine Frage gerne bestehen lassen, wenn es recht ist.

Aber vielleicht war ich ja auch ein wenig zu blind um die richtige Antwort zu finden. Wenn ja, könnte mir jemand einen Hinweis (Link) geben?
audiohobbit
Inventar
#4 erstellt: 23. Jul 2004, 15:57
Dann bin ich auch blind, hab auch schon gesucht.. Die Audioqualitäten würden mich auch interessieren, vor allem auch bei CD und beim internen Decoder, da ich den brauche.
hifi-privat
Inventar
#5 erstellt: 26. Jul 2004, 09:37
Hi,

wie wäre es mit dem Thread Pioneer 575 A ?

Da wird doch schon einiges darübergeschrieben. Vor allem mal die Beiträge von Samwise anschauen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DV-575A Firmware
HellFire21 am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  2 Beiträge
Pioneer DV 575A vs. Samsung HD 745
Klassikliebhaber am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  3 Beiträge
Panasonic DVD-S75EG zu empfehlen ???
andy_Ypsilon am 02.12.2003  –  Letzte Antwort am 04.12.2003  –  4 Beiträge
Pioneer DV-575A?
Öhli am 02.07.2004  –  Letzte Antwort am 11.07.2004  –  14 Beiträge
Pioneer DV-575A Einstellung
ultraxx am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  9 Beiträge
Pioneer DV-575A Abspielgeräusch
robmac am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.10.2004  –  13 Beiträge
Pioneer DV-575A
ramaa am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 26.03.2005  –  3 Beiträge
Pioneer 575A SACD Wiedergabe
Tolden am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  10 Beiträge
Pioneer DV-575A Firmware
newmanderl am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  2 Beiträge
Pioneer DV-470 vs. Pioneer DV-575A und Verkabelung
Wolfen am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 23.07.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.751